Gibt es Hustenzäpfchen für Kinder?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Gibt es Hustenzäpfchen für Kinder?

Hallo Herr Obermüller, meine Tochter (4,5 Jahre) hat einen ziemlich starken Husten, sowohl tagsüber als auch Nachts. Das Problem ist, dass sie keinerlei Medikamente nimmt, weder Saft noch Tropfen noch Nasenspray. Egal was wir schon probiert haben, nichts funktioniert. Gibt es Zäpfchen, die ich ihr geben könnte? Am liebsten etwas pflanzliches. Prospan Zäpfchen gibt es wohl nicht mehr. Im Internet werde ich leider nicht fündig. Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen. Vielen Dank! Gruß Katja B.

von KatjaB78 am 06.02.2014, 09:44


Antwort auf: Gibt es Hustenzäpfchen für Kinder?

Liebe K., ich konnte keine gängigen Hustenzäpfchen finden. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 07.02.2014


Antwort auf: Gibt es Hustenzäpfchen für Kinder?

gibt es die lindoxyl zäpfche nicht mehr? sind schleimlöser

von stepi1982 am 10.02.2014, 14:26


Antwort auf: Gibt es Hustenzäpfchen für Kinder?

Hallo wir verschreiben ab und zu Prospan Zäpfchen oder für die Nacht Sedotussin Zäpfchen, das ist ein Hustenstiller. Wenn es jedoch eine Obstruktive Bronchitis ist sind die Prospan Zäpfchen eher zu leicht.

von CKEL0410 am 22.02.2014, 07:28


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gibt es Globulis für Kinder zur Unterstützung gegen MOE?

Hallo Herr Obermüller, meine tochter ( 5,5 j) hat seit sie 2 j ist mi MOE zu tun, jetzt habe ich selber neulich tolle ergebnise mit globuli erzielt. gibt es globuli für kinder die stettig mit MOE /verstopftes Ohr zu tun haben? (zur Unterstützung.) In HNO Behandlung sind wir ständig, paukenröhrchen hatte sie auch schon zwei. danke gruß vic


Homöopathieset für Kinder - Was gibt man wogegen?

Hallo, ich habe gehört das homöopathische Mittel bei Kindern sehr gut helfen sollen., Ich weiß das meine Schwester meinen Neffen damals immer Arnica D6 gegeben hat wenn sie mal gefallen sind oderr sich gestoßen haben. Nun habe ich im netz dieses HomöopatheiSet für Kinder von DHU gesehen. enthalten sind: Aconitum, Arnica, belladonna und ...


Gibt es Salus Floradix auch für Kinder?

Hallo, Ich habe Salus Kräuterblut Floradix Tabletten, da ich kaum Fleisch esse. Gibt es soetwas auch für 14 Monate alte Kinder? Mein Sohn lehnt auch immer öfters Fleisch ab. Gruss Branka


Gibt es einen pflanzlichen Apetitanreger für Kinder?

Hallo, meine Kinder sind beide untergewichtig bzw stark untergewichtig (Sohn 5 Jahre, BMI 13,39 und Tochter 2,5 Jahre BMI 12,59). Arzt hat alles abgeklärt. Gibt es einen pflanzlichen Apetitanreger für Kinder? Irgendein Sirup/Saft \ lutschtabltten aus der Apotheke? Globulis bin ich nicht überzeugt. Haben Sie Tipps?


Salbe bei Mückenstichen bzw. Prellungen für Kinder ab 2 Jahren

Sehr geehrter Herr Obermüller, ich suche ein Mittel, z.b. Salbe, zum einen zur Behandlung von Mückenstichen und zum anderen zur Behandlung von Prellungen/Verstauchungen (natürlich nicht eine Salbe die beides kann, sondern zwei verschiedene). Natürlich würde ich bei größeren Komplikationen oder Verletzungen zum Arzt gehen, ich spreche jetzt eher ...


Johanniskraut für Kinder

Hallo! Können Sie ein Johanniskrautpreperat und Dosierung für ein 9 Jahre altes Kind mit einer frühkindlichen Depression empfehlen (Psychotherapie läuft bereits die soll unterstützend dazu gegeben werden u.a. zum besseren schlafen). Schöne Grüße


pflanzlicher hustensaft für kinder: was empfehlen sie ihren kunden?

guten tag, welchen pflanzlichen hustensaft können sie für einen 2,5 jährigen empfehlen? gibt ja welche mit thymian, mit efeublätter-extrakt usw. ich blicke nicht durch. obstruktiv ist mein sohn nicht. habe ihn natürlich beim kinderarzt abhören lassen. fieber hat er auch nicht, jedoch schnupfen. danke. snief


Nahrungsergänzungsmittel für Kinder

Guten Morgen Herr Obermüller, mein Sohn soll Folsäure, Vitamin B12 und Aminosäuren ergänzend einnehmen. Gibt es hier etwas, was für Kinder zugelassen ist? Vielen Dank! Andrea Neumann