Welches Homöopathisches Mittel gegen Aufregung/Reisefieber?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Welches Homöopathisches Mittel gegen Aufregung/Reisefieber?

Meine Kinder sich sieben und neun Jahre alt, und bekommen im Urlaub (innerhalb Deutschlands) regelmäßig Fieber. Der Arzt meinte vor Aufregung. Eine Kollegin erzählte dass sie von homöopathischen Medikament gehört hat dass dem Kind einer bekannten bei diesem Problem gut geholfen hat. Leider konnte sie sich an den Namen nicht mehr erinnern. Wissen Sie vielleicht was das sein könnte? Jeckyll

Mitglied inaktiv - 22.07.2014, 14:24


Antwort auf: Welches Homöopathisches Mittel gegen Aufregung/Reisefieber?

Liebe J., gegen Reisekrankheit (Übelkeit/Erbrechen) kommen z. B. Nux vomica D12 Globuli in Frage. Reisefieber als Krankheit ist mir nicht bekannt. Bei Fieber kommen z.B. Viburcol Zäpfchen in Betracht. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 23.07.2014


Antwort auf: Welches Homöopathisches Mittel gegen Aufregung/Reisefieber?

Hallo. .. gegen Reiseübelkeit hab ich meinen Kindern immer Cocculus d12 gegeben.

von Murmel880 am 23.07.2014, 15:00


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

homöopathische mittel

hallo, kurze zusammenfassung: ich bin 38 jahre alt und habe zwei kinder, 13 u 16jahre. vor einigen jahren hat man bei mir ein adenom an der hirnanhangsdrüse festgestellt, hatte einen kinderwunsch und da es nicht klappte wurde ich auf den kopf gestellt und bekam das ergebnis. ich bekam diane 33 verschrieben und man sagte ich könne nicht mehr sch...


Homöopathische Mittel

Guten Tag, eine Bekannte hat mir erzählt dass es homöopathische Kugelchen gibt, die man den Babys im Flugzeug zur Beruhigung gibt. Gibts das? Und wenn ja wie heissen die,und sind die zu empfehlen? Und was kann man einem Baby 8 Monate beim Zahnen geben? Habe nur das OSA Gel gegeben.


Was für ein Mittel gegen Aphten kann ich einnehmen?

Sehr geehrter Herr Obermüller, Ich bin schwanger und habe sehr schmerzhafte Aphten im Rachenbereich. Ich habe leider unwissend gestern noch Volon A Haftsalbe benutzt,nun ist meine erste Frage, hat die eine Behandlung irgendwelche Schäden für mein Baby und was darf ich denn anwenden? Vielen Dank für Ihre Hilfe. Mit freundlichen Grüßen Ve...


Wie lange bleibt das Mittel Avamigran in der Milch?

hallo, mein kind ist 2 jahre alt und stille noch...hatte am samstag abend das erste mal avamigran eingenommen wegen attacke und habe am montag fruh gestillt....wie lange bleibt dieses mittel in der Milch?


mittel

Hab angeblich bakterien in scheide war bei 2 ärztin zum rat.eine sagte ich soll arilin zäpfchen nehm andere sobelin vaginalcreme.was ist besser u wo unterschied ?


mittel

Fenezolan oder kadefungin was ist besser bei scheidenpilz und wird besser vertragen ? Nach der behandlung aufbaukur mit vagi c oder milchsäure ? Danke


mittel

Hatte in der letzten wochen arilinzäpfchen u kadefungin.brauch nun was zum aufbau.was ist am besten ein reines milchsäuremittel oder milchsäurebakterien oder gynoflor ?


Sollten hormonelle Mittel nicht dem Körpergewicht angepasst sein?

Nach Nebenwirkungen mit einem reinen Gestagenpräperat (Cerazette), habe ich den Beipackzettel zu Rate gezogen. Ich bin ausgebildete Krankenschwester und mir fiel deshalb gleich ins Auge, wie übersichtlich die Liste an Nebenwirkungen bei der Cerazette doch sind. Zu übersichtlich, da es sich um einen Eingriff in den Hormonhaushalt handelt. Eingehend...


Homöopathische Mittel

Hallo Hr. Obermüller, Und zwar bräuchte ich Ihre Hilfe. Meine kleine 1.5 Monate alt hat sehr starke Koliken. Zurzeit ist es extrem. Ich habe mich mit meiner Hebamme zusammen gesetzt. Zurzeit hab ich folgendes Zuhause: - Carum carvi - Sab Simplex & Lefax - Viburcol (nur im Notfall) Kann ich diese Mittel mit einander geben ohne d...