Ist es sinnvoll einige Mittel in der Potenz C12 zuzulegen?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Ist es sinnvoll einige Mittel in der Potenz C12 zuzulegen?

Guten Tag, ich war letzte Woche bei einem Homöopathievortrag und habe auch ein paar Heftchen von Wala etc. mitgenommen. Die Dame riet uns zu einigen Mitteln in C12 Potenz und dann immer 1 Globuli zu geben, da sie meinte wenn es hilft, hilft auch nur 1 und wenn nicht, helfen auch mehr nicht. Ist es wirklich sinnvoll, sich einige Mittel in C12 zuzulegen oder meinen Sie lieber andere Potenzen? Ich habe einige Taschenapotheken für Kinder im Netz gefunden mit je 1g Globui - reicht ja auch. Die gibt's in verschiedenen Potenzverianten. Vielen Dank, Beccy

von Beccy am 27.05.2013, 12:34


Antwort auf: Ist es sinnvoll einige Mittel in der Potenz C12 zuzulegen?

Liebe B., eindeutige wissenschaftlich belegte Dosierungsanleitungen gibt es. Es handelt sich um Erfahrungen und Erzählungen. C12 ist eine eher ausgefallene Potenz. Üblich bei den meisten Mitteln ist D6 oder D12, davon für Erwachsene 3 x tgl 5 Glob. Das schließt natürlich andere Therapien und Dosierungen nicht aus, vor allem in schwerwiegenden Fällen kann man u. U. auch zu C30 oder C200 greifen. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 27.05.2013


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welche Mittel kann man nehmen um die Potenz zu steigern?

Hallo Herr Obermüller mein Mann ist 52 Jahre und hat Potenz Propleme wir wollten jetzt Potenzmittel propieren, die auch mehr Samen produzieren. Was gebe es für Mittels?Die man ohne Rezept kaufen kann.Vielen Dank


Was für ein Mittel gegen Aphten kann ich einnehmen?

Sehr geehrter Herr Obermüller, Ich bin schwanger und habe sehr schmerzhafte Aphten im Rachenbereich. Ich habe leider unwissend gestern noch Volon A Haftsalbe benutzt,nun ist meine erste Frage, hat die eine Behandlung irgendwelche Schäden für mein Baby und was darf ich denn anwenden? Vielen Dank für Ihre Hilfe. Mit freundlichen Grüßen Ve...


Wie lange bleibt das Mittel Avamigran in der Milch?

hallo, mein kind ist 2 jahre alt und stille noch...hatte am samstag abend das erste mal avamigran eingenommen wegen attacke und habe am montag fruh gestillt....wie lange bleibt dieses mittel in der Milch?


mittel

Hab angeblich bakterien in scheide war bei 2 ärztin zum rat.eine sagte ich soll arilin zäpfchen nehm andere sobelin vaginalcreme.was ist besser u wo unterschied ?


mittel

Fenezolan oder kadefungin was ist besser bei scheidenpilz und wird besser vertragen ? Nach der behandlung aufbaukur mit vagi c oder milchsäure ? Danke


mittel

Hatte in der letzten wochen arilinzäpfchen u kadefungin.brauch nun was zum aufbau.was ist am besten ein reines milchsäuremittel oder milchsäurebakterien oder gynoflor ?


Sollten hormonelle Mittel nicht dem Körpergewicht angepasst sein?

Nach Nebenwirkungen mit einem reinen Gestagenpräperat (Cerazette), habe ich den Beipackzettel zu Rate gezogen. Ich bin ausgebildete Krankenschwester und mir fiel deshalb gleich ins Auge, wie übersichtlich die Liste an Nebenwirkungen bei der Cerazette doch sind. Zu übersichtlich, da es sich um einen Eingriff in den Hormonhaushalt handelt. Eingehend...


Potenz Arnica

Hallo, zu der Frage unten: Ich wollte anfragen wegen der Potenz von Arnica bei Erwachsenen/Kindern (keine Kleinkinder) Danke und Gruß zum Wochenende!


Homöopathische Mittel

Hallo Hr. Obermüller, Und zwar bräuchte ich Ihre Hilfe. Meine kleine 1.5 Monate alt hat sehr starke Koliken. Zurzeit ist es extrem. Ich habe mich mit meiner Hebamme zusammen gesetzt. Zurzeit hab ich folgendes Zuhause: - Carum carvi - Sab Simplex & Lefax - Viburcol (nur im Notfall) Kann ich diese Mittel mit einander geben ohne d...