Wie bekomme ich die richtige Dosis bei dem Heuschnupfenmittel DHU hin?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Wie bekomme ich die richtige Dosis bei dem Heuschnupfenmittel DHU hin?

Hallo, bei dem Mittel von DHU (Heuschnupfenmittel Tabletten) steht, dass Kinder 6-12 Jahre 2/3 der Erwachsenen - Dosis erhalten sollten. Die Tablette kann ich jedoch schwer teilen (keine Bruchstellen). Haben Sie ein Tipp für mich, wie ich die richtige Dosis hinbekomme? Oder kann ich ihr die ganze Tablette geben? Tochter ist 8 Jahre alt. Vielen Dank! NM

von nm_lol am 10.04.2014, 09:13


Antwort auf: Wie bekomme ich die richtige Dosis bei dem Heuschnupfenmittel DHU hin?

Liebe nm, Tabletten dieser Machart in 2/3 zu teilen halte ich für praktisch undurchführbar. Selbst Tablettenteiler können Tabletten nur halbieren. Sie können aber die Tagesgesamtdosis anpassen, etwa anstatt 1-3 x tgl dann nur 1-2 x tgl 1 Tablette. Und im akuten Fall bis zu 6 Tabletten würde dann "bis zu 4 Tabletten" lauten. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 10.04.2014


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

DHU-Homöopathie-Set für Kinder

Hallo, ich habe jetzt bei einer Bekannten das o. g. Set für Kinder gesehen, in welchem folgende Globulis enthalten sind: Aconitum (blauer Eisenhut), Arnica (Bergwohlverleih), Belladonna (Tollkirsche) und Chamomilla (Kamille). Arnica ist mir bekannt und ich weiß, wann es verabreicht werden kann. Bei welchen Beschwerden werden die anderen drei Gl...


Kann ich die Dosis von Symbioflor steigern?

Guten tag Meine kleine ein jährige tochter bekommt symbioflor das sie von meiner heilpraktikerin verschrieben bekommen hAt, weil ihr stuhl immer so hart ist. Sie bekommt morgens 5 tropfen nachmittags drei und abends nochmal 5. wir sind schon bei der zweiten flasche... Sie kann jetzt wenigstens jeden tag aufs klo aber sie hat immer noch weh beim ra...


Welche Dosis bei dem Medikament Benuron soll ich geben?

Ich habe benuron Zäpfchen 75mg und 125mg zu hause Die 75mg sind ja für Babys bis 6kg, mein kleiner ist allerdings 7 kg schwer doch erst 4 Monate alt. Geb ich nun die 75 oder die 125? Bei den 75mg hab ich den Eindruck dass sie überhaupt nicht helfen. Lieben Dank


Wie lange muss ich die Dosis Lactulose weiter geben?

Hallo , Mein kleiner nun 8,5 Monate alt, leidet seit beikosteinführung unter verstopfung. Nun hat uns der Kinderarzt lactulosesirup verordnet. Beginnen sollten wir mit 2x2ml, das haben wir dann gesteigert auf 2x4ml. Allerdings hat er damit fürchterliche blähungen. Er ist nervös, nörgelig u kann nachts nicht schlafen. Mittlerweile hat sich der stuh...


Frage Homöopathie dhu kinderset

Hallo Meine Freundin brachte mir als kleines Geschenk für die kinder( 2Jahre alt) und die kleine 10 monate alt) das dhu Kinderset mit Darin befinden sich die globuli s Aconitum d6 Arnica d6 Chamomilla d6 Belladonna d6 Nun weiß ich nicht für was ich was verwenden kann Können Sie mir da weiter helfen? Im Internet finde ich über einiges ...