Heuschnupfen

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Heuschnupfen

Guten Tag, Ich stille meinen 4 Wochen alten Sohn voll und leide sehr an Heuschnupfen. Ich nehme das heuschnupfenmittel von dhu ein. Kann ich zusätzlich die Vividrin akut Augentropfen nehmen? Kann ich im akutfall auch lorano einnehmen? Vielen Dank und Lg

von Tani89 am 09.05.2016, 16:41


Antwort auf: Heuschnupfen

Liebe T., für Fragen zu Medikamenten in der Stillzeit haben wir einen Fachmannn bei rund ums baby: http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/ Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 09.05.2016


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

heuschnupfen

Ich habe z.Z. einen recht heftigen Heuschnupfen, der sich in massiven Niessanfällen sowie einer extrem heftigen Schleimproduktion äußert. Meine Augen sind erstaunlicher Weise noch nicht beteiligt. Können Sie mir ein Mittel empfehlen das es frei käuflich gibt und auch hilft? Habe in den letzten Jahren bereits Livocab und Vividrin jeweils als Kombi...


heuschnupfen.

unser kleiner 3jahre hat starken heuschnupfen. wir geben ihn jetzt von klosterfrau die tropfen für allergien(heuschnupfen). er bekam vom arzt die augentropfen von hexal und auch die augentropfen. aber das nasen spray bringt nicht wirklich was. sollen wir ihn lieber ein homöopatisches spray geben? weil er ja die klosterfrau tropfen nimmt? wenn...


Heuschnupfen

Mein Heuschnupfen ist dieses Jahr sehr zeitig und auch schon sehr schlimm.Da ich noch stille weiß ich nicht was ich dagegen nehmen kann.Ich habe Globulis ausprobiert,aber die zeigen keine Wirkung.Können Sie mir etwas empfehlen?


Heuschnupfen und Stillen

Hallo Herr Obermüller :-) Mich plagt seit heute extrem meine triefende Nase aufgrund von Heuschnupfen. Halsjucken ist glücklicherweise noch nicht dabei. Augen jucken leicht, sind aber noch nicht entzündet. Mein Sohn ist 16 Wochen und ich stille ihn noch voll. Was können Sie mir zur Linderung empfehlen? Dankbare Grüsse vorab :-)


Nasenspray und Augentropfen gegen Heuschnupfen in der SS

Sehr geehrter Herr Obermüller! Ich leide im Moment an sehr starkem Heuschnupfen. Habe deshalb heute in der Apotheke einen homöopathischen Nasenspray ( Luffeel - Bei Heuschnupfen von Heel ) und homöopathische Augentropfen (Similasan) geholt. Bin ein wenig verunsichert, da die Apothekerin sehr jung und unerfahren gewirkt hat. Können Sie mir bit...


Heuschnupfen

Gibt es ein Nasenspray gegen Heuschnupfen, das ich nehmen kann,solange ich noch stille? Z.B. Vividrin Akkut?? Vielen dank, Nicole Schmitz


was gegen heuschnupfen

hallo herr obermüller, was kann ich denn nehmen gegen heuschnupfen wenn ich voll stille cetirizin steht drin das man es nicht nehmen soll weil es in die muttermilch über geht ,aber was kann ich denn dann nehmen meine augen jucken meine nase läuft und juckt halte das kaum aus ..


Was kann man homöopatisches bei Heuschnupfen geben?

Hallo Herr Obermüller, mein Sohn, 3 Jahre, leidet seit einer Woche unter Heuschnupfen. Zumindest sieht es danach aus. Die akuten Leiden versuchen wir mit Ceterizin-Saft und Livocab zu lindern. Allerdings hat er auch hin und wieder (besonders nachts) starken Husenreiz. Was kann man da geben? Wie sieht es mit Globulis aus? Viell. auch vorbeug...


Hilft Spenglersan Kolloid G bei Heuschnupfen?

Hallo Herr Obermüller, letzte Woche hatte ich schon einmal eine Frage gestellt, vielen Dank für die Antwort. Nun habe ich am Wochenende von einer anderen Mutter gehört, dass man bei Heuschnupfen Spenglersan Kolloid G auf den Körper sprühen soll, es würde super helfen. Weder ich noch mein Umfeld hat davon jemals etwas gehört. Was steckt ...


Heuschnupfen

Hallo Herr Obermüller, meine Tochter (10 Jahre) hat zur Zeit wieder mit ihrem Heuschnupfen zu kämpfen. Da Livocab direkt keine wirkliche Linderung gebracht hat, wurden ihr vom Kinderarzt nun Vividrin Augentropfen und Nasenspray verschrieben. Da diese wohl nicht mehr lieferbar sind, gab mir die Apothekerin Allergodil. Ist das das selbe? ...