Heparin AL Gel 30000

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Heparin AL Gel 30000

Hallo! Darf ich meinen 5. Monate alten Sohn mit diesem Gel behandeln? Er hat es wegen einer Schwellung am Finger verschrieben bekommen und in der Gebrauchsanweisung steht nichts über die Anwendung bei Kindern!

von Stefanie198111 am 09.03.2016, 16:45


Antwort auf: Heparin AL Gel 30000

Liebe S., grundsätzlich gibt es nach Angaben des Herstellers keine Einschränkung für die Anwendung bei Säuglingen. Am besten immer nur wenig auftragen und vorsichtig einreiben, bis die behandelte Stelle sich trocken anfühlt. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 10.03.2016


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fenistil Gel

Guten Tag, Koennen sie mir bitte sagen, ob ich Fenistil Gel in Der Schwangerschaft anwenden darf? Habe einen Ausschlag am Nacken u Arzt meinte Kortison auf keinen Fall jedoch dieses Gel. Es steht aber drin, dass in Schwangerschaft keine Anwendung. Was meinen sie. Steht ja fast überall drin. Wäre combudoron die bessere Alternative? Ssw 23 Dan...


Welches rückfettendes Duschbad/Gel kann ich verwenden?

mein 7 jähriger sohn hat im winter so mit seiner trocken haut zu kämpfen..... ich verwende eh schon ein duschbad ohne parfüm / im winter allerdings könnte es doch eher rückfettend sein, so das seine haut nach dem duschen nicht so juckt, als lotion zum eincremen verwendet er die lipoderm. vielen dank für ihre tipps Lg


Gel länger als 3 Monate offen kann ich es trotzdem noch verwenden?

Hallo Herr Obermüller, ich habe letztes jahr im August mir eine recht große Tube Tysosur Gel gekauft. Laut Tubenfals ist diese bis 2014 haltbar. Allerdings steht auf der Packung, das sie nur 3 Monate nach Anbruch genommen werden soll. Kann ich nun mein Tysosur trotzdem noch nutzen? Oder auf jeden Fall entsorgen? Vielen Dank, Simonika


Heparin Al salbe 30000 - Verringerung der Blutplättchen???

Hallo, meine Tochter hat heute die Heparin AL Salbe 30000 verschrieben bekommen. Sie war gestern gestürzt, geröntgt wurde, Ergebnis, Stauchung und Prellung, sie kann nicht auftreten. Habe mir gerade mal den Beipackzettel angeschaut, da steht nix über Kinder (meine ist 9 jAhre) und was ganz nettes über die Verringerung der Blutplättchen. M...


Was ist Ihre Meinung zu dem Acnatac-Gel bei Jugendlichen?

Hallo Herr Obermüller, meine Tochter (13 Jahre) bekam wegen ihrer Akne vom Hautarzt das Gel Acnatac 10 mg/g +0,25 mg/g verordnet. Ich bin nun ziemlich unsicher, da die Nebenwirkungen offenbar sehr stark sind. So soll bei Anwendung verhütet werden bzw. bei Schwangerschaft gar nicht benutzt werden. Zudem soll man Sonnenlicht meiden (wie soll das v...


Wechselwirkungen zwischen Heparin und Vitamin C

Guten Tag, während meines Wochenbettes bekam ich eine tiefe Beckenvenenthrombose weshalb ich nun Heparin spritze. Weil ich mich so ausgelaugt fühle wollte ich ein Vitaminpräparat (Orthomol Cardio) einnehmen. Allerdings steht bei Clexane, dass Vitamin C die Wirkung herabsetzten könnte. Wissen Sie bei welchen Mengen es der Fall ist und ob es wirkl...


Zusammenhang zwischen Heparin und Histaminintoleranz

Sehr geehrter Herr Obermüller, zunächst möchte ich erwähnen, dass ich gestern schon die gleiche Frage gestellt hatte, mir aber eigentlich sicher bin, dass sie nicht angezeigt wurde. Falls die Frage doppelt auftauchen sollte, bitte ich um Entschuldigung. Ich bin in der 12. Woche schwanger, habe eine Faktor V Mutation heterozygot, spritze desh...


Tardyferon und Übelkeit/ Aspirin und Heparin

Hallo, ich habe 2 Fragen. 1. Ich nehme wegen eines Eisenmangel Tardyferon. Leider vertrage ich die Tabletten nicht so gut. Der Apotheker hat mir inzwischen geraten statt nüchtern die Tabletten nach der Mahlzeit zu nehmen. Dann wird zwar weniger aufgenommen, aber die Übelkeit etwas genommen. Damit ist es aber nicht komplett weg ...Mir ist so...


Narben Gel für Säugling geeignet

Guten Tag Herr Obermüller, mir wurde das Narben Gel von Wala für mein 5 Monate altes Baby verkauft, aber ich bin mir jetzt doch etwas unsicher, da es Thymian Öl enthält und sehr stark riecht und man ja immer wieder hört, dass viele ätherische Öle gefährlich sind. Ich wende die Salbe im Gesicht an und kann auch nicht ganz ausschließen, dass mein ...


Heparin im Kühlschrank gelagert

Hallo, ich habe Heparinspritzen vom Arzt verschrieben bekommen. Diese müssen nicht in den Kühlschrank. Aufgrund der zur Zeit hohen Temperaturen (Dachgeschoss) hat mein Mann sie in den Kühlschrank gelegt (ca. 5 Grad) und dort lagen sie such gut 10 Stunden drin. Kann ich sie nun trotzdem bedenkenlos weiterverwenden? Viele Grüße Lilli