Haltbarkeitsdatum

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Haltbarkeitsdatum

Guten Tag, Herr Obermüller, eine kurze Frage. Ich habe einen Blister Lamotrigin 50mg im Schrank gefunden, der in 11/ 15 abgelaufen ist. Kann ich diese Tabletten noch verwenden? Vieln Dank im Voraus

von Cora1122 am 12.01.2016, 12:18


Antwort auf: Haltbarkeitsdatum

Liebe C., Medikamente sollen nach Ablauf des Verfallsdatums, in diesem Fall der 30.11.2015, nicht mehr eingenommen werden. Dabei ist natürlich immer noch ein kräftiger Sicherheitszuschlag einkalkuliert. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 13.01.2016


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Haltbarkeitsdatum vom Tee - nur die Wirkung nicht mehr vorhanden?

Guten Abend Herr Obermüller, ich habe hier einen Durchfalltee von Sidroga, der im April abgelaufen ist. Kann ich ihn trotzdem noch trinken? Ist die Wirkung dann noch vorhanden? Oder lieber ab in die Tonne? Mit freundlichem Gruß


Nuvaring Verwendung nach Haltbarkeitsdatum

Hallo. Ich habe mir im Oktober im Ausland 8 Nuvaringe zugelegt. Sie wurden ordnungsgemäß gekühlt. Zu Hause ist mir aufgefallen das 4 davon nur noch bis 12/19 haltbar sind. Das heisst das ich 2 davon noch im 1/20 und 2/20 verwenden muss. Das da kein Schutz mehr vorhanden ist. Kann ich mir schon fast denken. Was mein Frage ist. Wird durch die verfall...