Gibt es ein günstigeres Präparat als Natral OPC?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Gibt es ein günstigeres Präparat als Natral OPC?

Guten Tag, mein Arzt wollte mir eine Dose Natral OC Plus von Nobusan mit geben. Ich wusste bis dahin nicht das es um die 35,- kostet Gibt es das auch in der Apotheke preiswerter?

von mandy1212 am 17.03.2014, 20:38


Antwort auf: Gibt es ein günstigeres Präparat als Natral OPC?

Liebe m., ich habe das Produkt nicht in der Datenbank. Es wird also üblicherweise nicht in Apotheken angeboten. Grundsätzlich ist Vorsicht geboten, wenn Ärzte irgendwelche Waren verkaufen wollen. Das ist standesrechtlich bedenklich. Preisvorteile kommen oft durch die Hinterziehung der Umsatzsteuer zustande. Da ein Arzt kein Gewerbe in seiner Praxis betreiben darf, kann er nämlich gar keine Umsatzsteueranmeldung abgeben. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 20.03.2014


Antwort auf: Gibt es ein günstigeres Präparat als Natral OPC?

Hallo Herr Obermüller, vielen Dank für ihre Nachricht. Dies sollte mich als "Nahrungsergänzung" wieder aufbauen. Hab seit längerer Zeit mit Müdigkeit, Schlappheit, schwere Beine zu tun. Die 3 Monatsspritze die ich als Verhütung nahm wurde abgesetzt, da sie Grund sein kann. Blutbild ect war aber in Ordnung. Können Sie mir etwas gutes aus Apotheke vorschlagen oder ist das eh alles Blödsinn mit Ergänzungsmitteln. Besten Dank für Antwort und schönes WE

von mandy1212 am 20.03.2014, 21:21


Antwort auf: Gibt es ein günstigeres Präparat als Natral OPC?

Liebe m., wenn eine Nahrungsergänzung gewünscht wird, dann empfehlen wir z. B. Orthomol vital ("F" für Frauen, "M" für Männer). Oder Sie nehmen normale Multivitamin + Mineral Brausetabletten. Da Sie vermutlich nicht an anderen Erkrankungen leiden, können Sie mit gesunder Ernährung, Bewegung und ausreichend Schlaf auch wieder auf die Beine kommen. Ansonsten muß man abwarten, wie sich der Zustand ohne die Einwirkung von Hormonen entwickelt. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 21.03.2014


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gibt es ein Präparat das den Appetit steigert?

Sehr geehrte Herr Obermüller, mein Kind ( 10,5 Monate) isst seit geraumter Zeit sehr schlecht. Gib es vielleicht ein Präparat in der Apotheke zu erwerben, was sein Appetit steigen lässt? Ich habe in der Homäopat.Apotheke "Schüßler-Salze" empholen bekommen....Habe auch diese gekauft, traue mich nur nicht, diese m.Kind zu geben... Danke im Vor...


Gibt es Placebo Globulis?

Hallo Herr Obermüller, meinte Tochter ist knapp 2 Jahre alt und ich habe immer einen Kampf, wenn sie Medikamente nehmen muss. Z.B. Fiebersaft, egal in was ich ihn mische, sie trinkt es nicht. Jetzt habe ich aus Verzweiflung mal ein Globuli auf den Teelöffel mit Fiebersaft gegeben und da sie Globuli liebt, hat sie den Saft mit getrunken. Aber ich...


Vitamin D - welches Präparat?

Hallo Herr Obermüller, unsere Tochter ist 19 Monate alt und soll laut Kinderarzt übern Winter nochmal Vitamin D bekommen. Welches Präparat würden Sie hier empfehlen? Verschrieben wurden uns die Vigantoletten in Tablettenform. Wir möchten jedoch gerne gezielt die unterschiedlichen Präparate vergleichen und eines nehmen was keine fragwürdigen/g...


gibt es einen unterschied habe tardyferon

Habe tardyferon 80 mg ... Auf der neuen Packung steht jetzt noch eisen || - Ionen stand bei der alten nicht was ist der unterschied


Gibt es schmerzstillende wundsprays?

Hallo.... Für den künftigen Schulweg, würde ich unserem Sohn gerne ein Erste-Hilfe-Set packen, da er ziemlich wehleidig ist und ich verhindern möchte, dass er auf dem Weg bei Fremden klingelt wenn er hingefallen ist. Da würde mir ein schmerzstillendes wund Spray gut gefallen, damit er zumindest bis nach Hause gehen kann. ein Handy hat er nämlich ...


Gibt es eine Wechselwirkung zwischen eisentabletten und pille?

Hallo. Ich habe eisentabletten (Ferro sanol duodenal) und die Pille (levomin 30) oft zur selben Uhrzeit genommen. Besteht der Schutz trotzdem noch? Oder gibt es da Wechselwirkungen? Oder gibt es überhaupt Wechselwirkungen zwischen der Pille und eisentabletten? Danke im voraus


Welches Zink Präparat?

Ich habe nun scho oft gelesen dass man auch Kleinkindern schon Zink geben kann, um evtl mit weniger Infekten durch den Winter zu kommen... Meine Kinder sind 2 und 4. Ich hätte gerne ein Präparat, das man als Saft geben kann, aber Lutschtabletten wären auch okay. Perfekt wäre, wenn es auch noch eine dosis vitamin d dazu enthält. Vielen D...