Gereiztheit

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Gereiztheit

Guten Morgen ich weiß sie sind kein arzt. Seit einiger zeit kommt bei mir viel zusammen. Familie, 2 Kinder, Haushalt. Oft habe ich das Gefühl allem nicht gerecht werden zu können und habe zu hohe Ansprüche an mich selbst. Wir haben uns auch schon HIlfe beim Jugendamt geholt. Aber dennoch ist es so, daß ich bei jeder Kleinigkeit die DEckenlampe umkreise. Auch meiem Mann gegenüber. Schlafen klappt gut. Aber innerlich bin ich , wenn alle zuhause sind, sehr unruhig, unkonzentriert und gereizt. Nichts kann man mir recht machen und ich mecker ständig. Nun habe ich z.B. von Manuia gehört. Aber fast in allen homöopathischen Mitteln steht " bei SChlafstörung. " Die hab ich nicht. Ich würde gerne etwas für den Alltag nehmen. Haben sie da einen Rat für mich? Vielen Dank

von sternchen1410 am 20.01.2015, 08:57


Antwort auf: Gereiztheit

Liebe st., warum wollen Sie unbedingt etwas homöopathisches? Sprechen Sie doch mal mit Ihrem Arzt über die Situation. Es gibt viele Mittel, die ruhiger und ausgeglichener machen können, wenn das richtige ausgewählt wurde. Das ist bei homöopathischen Mittel genauso anspruchsvoll wie bei "chemischen". Das harmlose Allheilmittel wird kaum zu finden sein. Weil viele Mittel, die ruhiger machen, auch zur Behandlung von Schlafstörungen verwendet werden, wird diese Indikation angegeben. Sie können natürlich Präparate wie Biosedon, Calmvalera o. ä. ausprobieren. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 20.01.2015


Antwort auf: Gereiztheit

Ich kenne das Thema, seit dem ich Schicht arbeite und nicht gut schlafe. Ich nehme Lioran. Das basiert nur auf der Passionsblume. Und ich habe soeben mal die empfohlenen Medikamente nachgeschaut - da ist auch Passionsblume drin. Ich kenn nun nicht den Vorteil, aber probier doch mal Lioran. ;-) Meine Erfahrungen sprechen dafür. :-) :-) :-)

von Ursula123 am 21.01.2015, 11:24