Gedächtnisstörung durch presomen 28?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Gedächtnisstörung durch presomen 28?

Hallo Herr Obermüller, meiner Mutter wurde vor vielen Jahren die Gebärmutter entfernt. Seit ein paar Jahren nimmt sie Presomen 28. Seit sie nun vor einem Jahr in Rente gegangen ist,haben wir das Gefühl das viele Nebenwirkungen auf sie zutreffen.Depressionen, vergesslichkeit,gereiztheit und seit ein paar Wochen starkes schwitzen. Kann dies alles im Zusammenhang mit den Tabletten liegen? Einen Arzttermin hat sie erst in ein paar Wochen bekommen, deshalb wollte ich von ihnen mal vorab eine Einschätzung hören. Danke. Njina

von njina am 26.07.2016, 21:30


Antwort auf: Gedächtnisstörung durch presomen 28?

Liebe N., Depression und Demenz werden bei Nebenwirkungen neben vielen anderen Dingen erwähnt. Die von Ihnen geschilderten unerwünschten Wirkungen können natürlich viele Ursachen haben, aber dieses Medikament sollte nicht ausgeschlossen werden. Hier würde ich eine umfassende Untersuchung empfehlen. Der Ruhestand tut vielen Menschen nicht gut, vor allem wenn sie vorher aktiv und gesellig waren. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 28.07.2016