Flagyl 33 Tage lang

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Flagyl 33 Tage lang

Hallo, ich gruesse Sie aus Palaestina. Mein arzt hat bei mir eine Darmentzuendung diagnostiziert, ohne Labor tippt er aus seiner Erfahrung auf Parasiten. Er hat mir eine extrem ballaststoffarme Kost und flagyl 250 mg, dreimal am Tag einzunehmen fuer einen Monat lang verschrieben. Als ich herausfand, dass das ein AB ist, hat mich das doch ziemlich umgeworfen. Was raten sie mir?? Der Arzt ist gerad 25 Tage verreist, ich vertrauehier eigenltich nur ihm. danke fuer Ihre Einschaetzung! Hanan

von hanan am 07.10.2016, 15:07


Antwort auf: Flagyl 33 Tage lang

Liebe h., auch liebe Grüße an Sie, ich glaube, wir hatten früher schon Kontakt. Flagyl enthält Metronidazol und wird bei Darminfektionen verwendet. Die Therapie kann grundsätzlich so durchgeführt werden. Bei einer schlimmen Infektion wird man um Mittel dieser Art nicht herumkommen. Ich kann natürlich nicht sicher sagen, ob das jetzt speziell in Ihrem Fall das richtige ist. Die Ernährung sollte auf ein Minimum beschränkt werden, um die Erreger auszuhungern und den Darm funktionell zu entlasten. Sehr viel trinken! Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 07.10.2016


Antwort auf: Flagyl 33 Tage lang

Hallo, vielen Dank fuer Ihre Antwort! Das Ding ist, dass ich sehr duenn bin, noch viel die Zwillinge stille und unbedingt zunehmen will. Welche Ernaehrungsidee haben Sie als Apotheker da fuer mich? Ich musste nach Arztanweisung auf praktisch komplett ballaststoffarm umsteigen und habe eine Wahnsinnsverstopfung. was tun?? Vielen dank!!! Hanan

von hanan am 10.10.2016, 19:29


Antwort auf: Flagyl 33 Tage lang

Liebe h., Darmentzündung - Stillen - Zunehmen wollen, das wird zumindest im Moment nicht gehen. Sie müssen erst mal die Darmentzündung in den Griff bekommen. Und da sollten Sie möglichst wenig essen und gerade so schöne und gehaltvolle Sachen wie Schokolade u. ä. meiden. Dazu kann ich leider nichts anderes sagen. Ob die Einnahme von Flagyl und dabei Stillen möglich ist, muß ich klären. Die Verstopfung kann ein Symptom der Entzündung sein, da der entzündete Darmbereich nur sehr eingeschränkt arbeitet. Deshalb müssen Sie besonders viel trinken. Infolge der ballaststoffarmen und geringen Nahrungsmittelzufuhr ist die Stuhlmenge ebenfalls sehr gering. Es kann sein, daß Sie tagelang überhaupt keinen Stuhlgang haben. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 11.10.2016