Einwegspritzen - wrklich nur einmal benutzen?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Einwegspritzen - wrklich nur einmal benutzen?

Hallo, mein Sohn (2 Monate) hat Soor im Mund und bekommt 4 mal täglich eine Tinktur in den Mund gesprizt mit Einwegspritzen (ohne Nadel). Jetzt haben wir eine Spritze aber mehrere Tage lang benutzt, sie aber nach jedem Gebrauch länger mit heissem Wasser und danach nochmal mit kaltem Wasser gespült. Ist es falsch, diese so lange zu benutzen? Viele Grüsse und danke im Vorraus für Ihre Antwort.

von Nimmersatttt am 21.08.2013, 10:38


Antwort auf: Einwegspritzen - wrklich nur einmal benutzen?

Hallo N., wenn Sie die Spritze nach jeder Anwendung gründlich reinigen, können Sie sie weiter verwenden. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 22.08.2013


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Einmal Floradix ungekühlt gelassen muss ich sie verwerfen?

Guten Tag. Ich habe vergessen die angefangene Flasche floradix zurück in den Kühlschrank zu stellen. Die Flasche stand eine Stunde in der Küche rum. Jetzt bin ich verunsichert, da auf der Packung steht nach Gebrauch sofort Verschließen und Kühlen. Muss ich die Flasche nun wegwerfen? Die ist leider noch fast voll.


Bekommt man das Zubehör für die Milchpumpe nur einmal?

Guten Tag, Herr Obermüller, vielen Dank für die Antwort bzgl. Zuzahlungen. Ich hab gleich noch eine Frage. In der Apotheke habe ich mir auf Rezept für 4 Wochen eine elektrische Milchpumpe mit Zubehör geholt. Jetzt hat mir meine Ärztin ein neues Rezept gegeben, es stand wieder inkl. Zubehör darauf. In der Apotheke wurde mir jetzt ges...