Dosierung Rotbäckchen

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Dosierung Rotbäckchen

Hallo Herr Obermüller, ich finde leider keine Dosierung für Rotbäckchen Klassik. Können Sie mir weiterhelfen? Ich bin in der SSW 26. Bei dem für Schwangere ist eine Dosierung angegeben! Wir haben noch eine Flasche Klassik und ich würde diese gerne verwenden ! Herzlichen Dank!

von Eima am 15.09.2016, 13:38


Antwort auf: Dosierung Rotbäckchen

Liebe E., Rotbäckchen Produkte sind Lebensmittel und keine Arzneimittel. Daher gibt es keine Dosierung. Aber vielleicht kann der Hersteller dazu etwas sagen: www.rabenhorst.de Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 15.09.2016


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie ist die Dosierung von Vermox?

Hallo, meine Söhne (9 und 12 Jahre alt) haben beide Madenwürmer. Der Kinderarzt hat Vermox verschrieben, sie sollen je eine Tablette an den Tagen 0,14 und 28 nehmen. Laut Packungsbeilage müsste man an drei aufeinanderfolgenden Tagen je eine Tablette nehmen, und ggf. die Behandlung wiederholen, was meinen Sie? LG


Amoxi 1000 Dosierung

Sehr geehrter Herr Obermüller, ich bin bereits wegen eines Harnwegsinfekts beim Hausarzt in Behandlung. Ich hatte zum gleichen Zeitpunkt einen positiven Schwangerschaftstest. Deshalb gab er mir das Antibiotika "Amoxi1000" und soll es für 5 Tage einnehmen. Heute ist der basagte 5. Einnahmetag und auch heute konnte mir der Frauenarzt die Schwanger...


bromocriptin dosierung

Hallo. Ich habe wegen einer hartnäckigen Brustentzündung, vor einer Woche Bromocriptin 2,5 verschrieben bekommen. Ich soll morgens und abends 1/2 Tablette nehmen. Da die Nebenwirkungen so stark sind habe ich auf 2 x 1/4 reduziert also insgesamt 1/2 Tablette täglich. Da die Brustentzündung nicht weggeht soll ich wieder auf 2 x 1/2 erhöhen. Kann i...


Dosierung Chamomilla

Sehr geehrter Herr Obermüller, ich hätte gerne gewusst, wie oft, wie viel und über welchen Zeitraum man D6 Globuli Chamomilla bei zahnungsbedingter Unruhe und Unzufriedenheit geben kann. Und ob sich die Empfehlung mit dem Alter ändert, im Moment ist mein Kleiner 5 Monate alt. Herzlichen Dank für Ihre Auskunft, ER


Dosierung von Kalium Sulfuricum bei Baby

Hallo, mein Sohn ist jetzt 8,5 Monate alt und hat seit der 11. LW Probleme mit der Haut. Der Kinderarzt hat schon mehrfach drauf geschaut er sagt er sei eine leichte Neurodermitis. Er hat uns spezielle Cremes empfohlen und Decoderm für den Akutfall gegeben. Die Grundpflege (Eucerin atopi control) verwenden wir auch, aber es kommt immer wieder z...


Dosierung Amoxicillin

Hallo Herr Obermüller, mein Arzt hat mir in der Schwangerschaft Amoxicillin 1000 verschrieben. Was bedeutet auf dem Rezept die Angabe 1-1-1? Vielen Dank.


Dosierung Arnica Globulis

Hallo, können Sie mir sagen, wie man Arnica Globulis bei Prellungen/Verletzungen bei Erwachsenen und bei Kindern dosiert? Meine Männer spielen häufig Fußball, da passiert schon hin und wieder was. Vielen Dank!


Symbioflor 1 Dosierung

Guten Tag, wie dosiert man Symbioflor 1 für 8 jährige richtig? Ich habe 3x20 Tropfen gelesen. Eine Bekannte meinte, man sollte langsam anfangen, am 1. Tag 1 Tropfen, am 2. Tag 2 usw. bis man die volle Dosis erreicht hat. Stimmt das? Herzlichen Dank für Ihre Info!


Pantoprazol in kleiner Dosierung

Guten Tag Herr Obermüller, wissen Sie, ob Pantoprazol auch in einer 10mg Dosierung erhältlich ist bzw. ist es möglich, die kleinen gepressten Tabletten zu teilen ein halbiert einzunehmen, obwohl diese "magensaftresistent" sind? Vielen Dank. Bluna27


Dosierung InfectoCillin

Hallo Herr Obermüller, mein Sohn (10 J. 30 kg) bekommt seit Sonntag wegen einer Lymphangitis nach Insektenstich Infectocillin 500 Saft - 3x 5ml. Zur Dosierung ist ein Löffel beigepackt. Ich habe mir die Anleitung sehr gut durchgelesen, bin aber nun doch unsicher, ob ich es richtig mache. Dort sind sogar Bilder der gefüllten Löffel abgedruckt. ...