Können Citirizin Tabletten über einen längeren Zeitraum eingenommen werden?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Können Citirizin Tabletten über einen längeren Zeitraum eingenommen werden?

Hallo, können diese Tabletten über einen längeren Zeitraum eingenommen werden und haben diese Nebenwirkungen? Danke!

von KyraMarc am 10.06.2013, 11:24


Antwort auf: Können Citirizin Tabletten über einen längeren Zeitraum eingenommen werden?

Liebe L., das Medikament kann grundsätzlich eingenommen werden, so lange es nötig ist. Die Nebenwirkung sind im Beipackzettel ausführlich nach Art und Häufigkeit aufgeführt. Hier in Kurzform: Zum Teil (ca. 1 von 100 Behandelten) wird über Müdigkeit, Kopfschmerzen, Benommenheit oder Mundtrockenheit berichtet. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 10.06.2013


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Leider abgelaufenes Magnesium eingenommen - in der SS

Hallo Herr Obermüller, einmal im Jahr sortiere ich abgelaufene Medikamente aus. Leider habe ich nicht darauf geachtet welches derzeitiges Verfallsdatum meine Magno sanol Kapseln haben. Heute Morgen ist mir aufgefallen dass sie schon 8 Monate abgelaufen sind. Ich bewahre sie in einem Schrank auf in der original Verpackung. Habe sie seit der 6. SSW ...


Pille mit Milch eingenommen

hallo herr obermüller, ich habe gestern meine pille cerazette mit unbedacht milch eingenommen. beeinträchtigt das die wirkung? mit freundlichem gruß, dennise


Darf Cefixim mit Milch eingenommen werden?

Sehr geehrter Herr Obermüller, meine Tochter (24 Monate) hat Cefixim-Saft verordnet bekommen, es ist jedoch ein Kampf auch nur ein paar Tropfen davon in sie reinzubekommen. Wir haben es schon mit Löffel, Tee, Spritze, Loch in den Schnuller... ausprobiert, aber leider erfolglos. Nun meine Frage, darf man den Cefixim Saft in die Flasche mit Säugli...


Abgelaufenes L Thyrox 100 eingenommen muss ich mir Sorgen machen?

Lieber Herr Obermüller, als ich diese Woche mal wieder zur Untersuchung meiner SD Werte war, lag der TSH Wert bei 3,7 und ich sollte meine Dosis von 75 auf 100 erhöhen. Da ich noch vom letzten Jahr eine angefangene Packung der 100er von Henning liegen hatte, nahm ich von diesem Präparat eine ein. Nach ca. 2 Std schaute ich auf die Packung und da s...


L-Thyroxin zusammen mit Foster Spray eingenommen

Hallo Guten Morgen, Ich habe eine Frage bzgl. Der beiden Medikamente L-Thyroxin (Eferox 50) und dem Foster Asthmaspray. Ich habe heute morgen erst meine Eferox genommen und direkt im Anschluss das Asthmaspray (leide an allg. Asthma) nehme das Spray erst zum 2.mal habe vorher keine Spray benutzt. Jetzt hab ich in der Packungsbeilage gelesen das es...


Amoxicillin 1000 verspätet eingenommen-Ansteckungsgefabr wieder gegeben?

Guten Tag, aufgrund einer eitrigen Angina, muss ich Amoxicillin 1000 einnehmen. 3 mal täglich, alle 8 Stünden.Nun habe ich heute eine Tablette 50 Minuten zu spät eingenommen. Ist dadurch die Wirkung beeinflusst? Kann ich dadurch für meine Babys wieder ansteckend werden? Nehme die Tabletten seit Sonntag Nacht 3 Uhr. Soll ich die nächste Tablette ...