Chamomilla und Thuja

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Chamomilla und Thuja

Hallo :) Mein Sohn ist 12 wochen alt & hat heute auf anraten meiner hebamme 3x3 globuli thuja weil er am donnerstag geimpft werden soll und chamomilla bekommen da er starke Zahnschmerzen hat erhalten Nun schläft er heute so viel, wenn er wach ist trinkt er gut und ist aktiv, trotzdem frage ich mich ob das zu viel für seinen kleinen körper ist Er ist 68 cm und wiegt 7000g

von Neri123 am 18.07.2017, 19:48


Antwort auf: Chamomilla und Thuja

Liebe N., normalerweise stellen homöopathische Mittel kein Problem dar. Alles andere kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Wenn Ihr Kind krank ist, dann sprechen Sie mit dem Arzt darüber. Möglicherweise wird dann die Impfung verschoben. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 19.07.2017


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wieviel von Chamomilla geben?

guten abend, ich habe heute chamomilla gekauft, weil meine tochter (19 monate) mit den letzten backenzähnen zu kämpfen hat jetzt steht dort bei erwachsenen 2-3 mal am tag 5 globulis, bei kleinkindern soll man davon die hälfte nehmen ist es dann richtig, wenn ich ihr 2-3 mal am tag 2-3 globulis gebe? ich dachte ich könnte die, ähnlich wie osani...


Einnahme??Chamomilla D6

Hallo wie oft darf ich am tag und wie viele kügelchen von chamomilla D6 meinem Sohn geben er ist fast 8.monate und zahnt gerade oder solch ich besser OSANIT geben???.....falls ich mal mehr gebe ist das schlimm???Danke


Thuja Globuli

Guten Tag, ich habe gehört, dass man Kleinkindern (6 Monate) vor/nach dem Impfen Thuja Globuli geben kann um die Impfung besser zu verkraften. Wie viele gibt man denn dem Kind und in welchen Abständen? Vielen Dank für Ihren Rat!


Chamomilla bei Schlafproblemen?

Guten Abend Herr Obermüller, meine Tochter ist 1 1/2 Jahre alt und schläft seit über einem Monat extrem schlecht. Sie hat nachts richtige Wachphasen die bis zu 3 Stunden anhalten. Sie versucht wieder alleine in den Schlaf zu finden, schafft es aber nicht. Sie wälzt sich hin und her bis sie hellwach ist. Hilft bei solchen Problemen Chamomill...


Kann Thuja D6 Nebenwirkungen haben?

Hallo, auf Empfehlung meiner Apotheke soll ich vor, während und nach dem Impfen Thuja D6 geben, um Impfreaktionen zu vermeiden. Meine Tochter ist 4 Monate alt. Ich habe ihr heute 3x1 Globuli gegeben., Am Abend hatte sie dann während dem schlafen 30 Min lang Zuckungen ( ist immer erschrocken). Das hatte sie noch nie. Kann das von dem Th...


Was empfehlen Sie beim Zahnen Osanit oder Chamomilla?

Guten Tag, mein Sohn 4 1/2. Monate zahnt extrem - ich schiebe sein Verhalten zumindest aufs zahnen- Zur Schmerzlinderung und besserem Schlaf, würden Sie eher Osanit oder Chamomilla geben ? Oder etwas ganz anderes? Wie lange darf man denn Homöopathie einnehmen? Ich weiß ja nicht wie lange er noch zahnt. Danke MaDa


chamomilla d12 beim Autofahren

Hallo, meine Tochter ist jetzt 22 Wochen alt. Da sie beim Autofahren fast immer hysterisch brüllt, habe ich mir jetzt chamomilla d12 besorgt. Wann sollte ich wie viel davon geben? Also, wie lange vorm fahren? Vielen dank im voraus!


Dosierung Chamomilla

Sehr geehrter Herr Obermüller, ich hätte gerne gewusst, wie oft, wie viel und über welchen Zeitraum man D6 Globuli Chamomilla bei zahnungsbedingter Unruhe und Unzufriedenheit geben kann. Und ob sich die Empfehlung mit dem Alter ändert, im Moment ist mein Kleiner 5 Monate alt. Herzlichen Dank für Ihre Auskunft, ER


Thuja Urtinktur in der Stillzeit

Guten Tag, ich habe heute in der Apotheke Thuja Urtinktur (also mit Alkohol) zur Behandlung von Warzen bekommen. Ich stille meine Tochter und habe es in der Apotheke zwar gesagt, aber im Beipackzettel steht, dass man es während der Stillzeit nicht nehmen darf. Was ist jetzt richtig? Äußerlich anwenden ist leider keine Option.


Thuja Globuli

Hallo, mein Sohn (2 J.) wurde heute gegen MMR geimpft. Ich würde gerne Thuja Globulis geben, damit Impfreaktionen abgeschwächt werden. In welcher Dosierung soll ich diese heute (und morgen?) geben und wie oft? Bei MMR sind die Impf-Reaktionen ja erst nach ca 7-10 Tagen. Soll ich dann in 1 Woche auch nochmal Thuja Globulis geben? Oder dann ...