Was halten Sie von Bronchicum Elixier und Saft?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Was halten Sie von Bronchicum Elixier und Saft?

entschuldigen sie, ich noch ein letztes mal. mich würde interessieren, was sie persönlich von bronchicum elixier und saft halten. Mir wurde der saft empfohlen, da er sehr gut sein soll uns pflanzlich ist. können sie das bestätigen? und sind drosera d6 globuli wirksam bei reizhusten? vielen dank

von johannasmama am 11.09.2013, 11:50


Antwort auf: Was halten Sie von Bronchicum Elixier und Saft?

Liebe j., Sie können sich gerne jederzeit an mich wenden, dafür bin ich da. Bronchicum Saft (er enthält pflanzliche Wirkstoffe) und Drosera Globuli sind jeweils zur Behandlung einschlägiger Husten- und Bronchialerkrankungen geeignet. Grundsätzlich sind der Selbstmedikation Grenzen gesetzt, was Schwere der Erkrankung und Alter des Kindes betrifft. Bei schwereren Erkrankungen und Kindern bis 2 Jahren ist meistens ein Besuch beim Kinderarzt ratsam. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 12.09.2013


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Darf ich Mucosolvan Saft in der Schwangerschaft nehmen?

Hallo, Ich bin jetzt in der 37.SSW (36+4) Seit einer Woche habe ich eine starke Erkältung mit schlimmen (extremen) Husten. Jetzt habe ich mit meiner Ärztin gesprochen, ob ich was gegen den Husten nehmen kann und sie meinte ich kann Mucosolvan Saft nehmen um das ganze ein bisschen zu lösen und das abhusten zu erleichtern. Habe mir den Saft beso...


Saft oder in Tablettenform

Hallo Herr Obermüller, haben Medikamente, wie z.B. Ambroxol Hustenlöser, Contramutan und Umkaloabo, als Tablettenform genau die gleich gute Wirksamkeit wie als Saft? Meine Tochter nimmt mittlerweile lieber Tabletten als Säfte. Ich glaube aber mal gelesen zu haben, das Säfte besser wirken. Ist dies so? Vielen Dank und viele Grüße Simonika


Bronchipret Saft TE für 6 Monate altes Baby?

Guten Tag Herr Obermüller! Ich habe von unseren Haus-/Kinderarzt Bronchipret Saft TE für meinen 6 Monate alten Sohn bekommen. Habe mir dann mal die Packunsbeilage durch gelesen und darin steht, dass Kinder unter 1 Jahr diesen Saft nicht nehmen sollten! Meine Fragen sind: soll ich meinen Sohn den Saft trotzdem geben? Und wenn Ja: dann die Hälfte der...


Monapax Saft

Guten Tag, der Monapax Saft ist laut Packungsbeilage für alle Arten von Husten. Kamm ich ihn also bei Reizhusten genau so geben wie bei Husten mit Schleim? Ich dachte, es sei wichtig, dies zu unterscheiden, da ein Hustenstiller bei schleimigen Husten nicht gut ist. viele Grüße, Beccy


Zubereitung Antibiotika-Saft

Hallo Herr Obermüller, mein Sohn soll Cefuroxim-ratiopharm Saft bekommen. Bei der Zubereitung soll Leitungswasser verwendet werden. Ich zweifle an der Qualität unseres Wassers, nachdem ich letzte Woche im Wasserfilter (an der Hausinstallation) viele braune Rückstände gesehen habe. Der Filter wird am Freitag gewechselt. Unser Wasser sieht einw...


Eisenkapseln (geöffnet) statt Saft?

Guten Tag, bei meiner 15-Mo. alten Tochter färben sich nun leider wegen der verordneten Eisentropfen (Ferrum Hausmann) schon nach kurzer Einnahme die Zähne dunkel - trotz perfekter Zahnpflege :-( gäbe es die Möglichkeit, stattdessen Kapseln zu kaufen und ihr den Inhalt - natürlich die gleiche Dosierung - geöffnet in ein paar Löffel Obstmus zu misc...


Einnahmedauer Infecto Bicillin Saft 750

Sehr geehrter Herr Obermüller, bei meinem Sohn wurden am Samstag in der Notfallsprechstunde StreppA nachgewiesen und er bekam Infecto Bicillin Saft 750 verschrieben. Er soll von dem AB laut Arzt 7 Tage lang 2x täglich 4 ml nehmen. (Er ist 5 Jahre und wiegt ca. 23 kg). Am Sonntag hatte er auf beiden Backen den typischen Scharlachausschlag. Noc...


Appetitanreger-Saft

Sehr geehrter Herr Obermüller, meine Tochter ist eine schlechte Esserin. Wiegr mit 11 Monate da.7,3 kg. Es wurden Blutwerte bei ihr gemacht sie ist vollkommene gesund. Meine Schwiegermutter meinte es gibt einen Apetitanreger in der Apotheke, welches sie damals auch für meinen Mann gekauft hatte da er als Baby auch ein schlechter Esser war...was ha...