Darf man bei unruhigen Schalf Belladonna geben?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Darf man bei unruhigen Schalf Belladonna geben?

Hallo mein sohn wird in wenigen tagen 6 Monate alt. Seit einiger Zeit schläft er sehr unruhig. Er dreht sich in seinem Bett regelrecht im kreis. Ich habe gelesen das belladonna d12 helfen könnte. Ist das richtig? Kann ich ihm so etwas geben ? Danke für die Hilfe Lg

von sunnybabies am 17.07.2013, 17:21


Antwort auf: Darf man bei unruhigen Schalf Belladonna geben?

Liebe s., das kann man versuchen. Versuchen Sie 3 x tgl. 2-3 Globuli. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 18.07.2013


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann ich Monapax und Belladonna D 12 zusammen geben?

Hallo, meine Tochter ist 2 Jahre und ist erkältet. Tags hustet sie gar nicht, nachts dafür bei fast jedem Atemzug. Nun habe ich ihr für heute Nacht gestern Abend Monapax nach Anleitung und Belladonna D12 alle 2h 3 kugeln gegeben. Dies hat sehr gut funktioniert und sie hat wesentlich ruhiger geschlafen. Kann ich beides zusammen unbedenklich bis zum ...


Homöpathisches Medikament - einem Baby geben oder nicht?

Hallo Herr Obermüller, meinem sehr unruhigen Baby (9 Monate, rund 9 kg) wurde nach homöopathischer Behandlung (Allgemeinarzt zertifiziert nach DZVhÄ) die Nosode Medorrhinum C30 verordnet. Diese kam von einer spezialisierten Apotheke. Kann ich Medorrhinum C30 meinem Baby unbesorgt geben - es wurden 5 Globuli als einmalige Gabe angesetzt? ...


Paracetamol 125 mg wie lange geben ?

Hallo, meine Tochter (10,5 kg, fast 15 momate)Zahn immer extrem. Momentan wacht sie alle 30-60 min auf und mittags findet sie gar nicht in den schlaf. Mit paracetamol Zäpfchen schläft sie Super. Nur darf man doch nur 3 Tage hintereinander Zäpfchen geben oder ? Ich habe heute schon 3 Tage immer nachts 1 Zäpfchen gegeben. Was passiert wenn...


apis belladonna

Hallo, meine Tochter 3 Jahre bekam mal von einer Vertretungsärztin bei Halsentzündung und Fieber (39.5) ApisBeladonna Globuli. Diese haben auch bei den darauffolgenden Halsentzündungen innerhalb 24h " Wunder" bewirkt und das Fieber war weg. Leider sind diese jetzt alle und es steht keine Potenz o.ä. an den Globuli. Die Ärztin ist in Ruhestand un...


Wie ein geben

Guten Tag Mein Sohn 13 Monate soll omni combiotic 6 einehmen .Das soll mann laut beibackzettel in wasser auflösen ,das trinkt mein sohn aber nicht ein Glas voll ist ja nicht wenig, könnte ich es auch in Joghurt mischen ?


Ab welchem Alter darf man kohletabletten geben

Ab welchem Alter kann man kohletabletten geben? Meine Tochter 7 1/2 Monate hatte sehr akuten Durchfall. Der Kinderarzt sagt aber solange sie genug isst und vor allem trinkt ist alles ob. Gibt es dennoch ein Mittel was frei verkäuflich ist und sie bedenkenlos nehmen kann? Danke


Wie lange Bigaia Tropfen geben?

Guten Tag Herr Obermüller, da unsere Tochter seit einer Woche Durchfall hat, habe ich vorhin Bigaia Tropfen geholt, da die beim letzten Mal sehr gut geholfen haben. Leider schien mir die Apothekerin sehr unsicher auf die Frage, wie lange man die gäbe. Sie sagte, sie würde sie 1 Woche geben. Können Sie mir weiterhelfen? Vielen Dank und freundl...


Darf man babys Calmedoron von Weleda geben

Hallo Herr Obermüller. Unsere Tochter schläft seid 8 Wochen nicht mehr richtig, sie wacht jede Stunde manchmal sogar alle 30 min auf in der Nacht. Sie will schlafen aber sie ist so zappelig und nervös, egal was wir machen hilft nix. Sie ist dann morgens nicht ausgeschlafen und weint oft. Jetzt habe ich Calmedoron Globuli empfohlen bekommen. Wie l...


D Fluoretten richtig geben

Guten Tag, wir hatten bis jetzt immer nur das Vigamtol Öl 20.000 I.E. Jetzt hat uns der KiA ein Rezept für D-Fluorezten 500 I.E gegeben. Gebe ich das in der Früh wo sie noch nüchtern ist? Wie viel Minuten müssen vergehen bis sie Milch trinken darf oder soll ich ihr das vor dem Brei geben? Tochter nun 10 Monate alt. Besten Dank für Ihre Rückm...