Auge

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Auge

Hallo Können sie mit die Anwendung mir diesen Papierstreifen erklären die sind ja Einzel steril verpackt , bevor es unter das Lid gelegt wird , wird es mit einem mittel erst feucht gemacht oder direkt von der Verpackung ans Auge gelegt Danke im voraus LG

Mitglied inaktiv - 01.07.2016, 09:06


Antwort auf: Auge

Liebe m., das Produkt ist mir nicht bekannt. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 01.07.2016


Antwort auf: Auge

Die heißen übrigens flurezien streifen wird zum einfärben des Auges behandelt

Mitglied inaktiv - 01.07.2016, 12:05


Antwort auf: Auge

Fluorescein strips ?

Mitglied inaktiv - 01.07.2016, 13:55


Antwort auf: Auge

Tut mir leid, ich habe dazu (Nichtarzneimittel) keine Unterlagen. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 02.07.2016


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Tränendes Auge

Hallo Herr Obermüller, meine Tochter (11) hat sein gestern ein tränendes Auge. Nicht schlimm, immer nur ein wenig und manchmal gar nicht. Es ist nun aber vom Reiben schon ein wenig gerötet. Gibt es in der Apotheke was dafür, ohne dass man erst zum Augenarzt muss? Danke für Ihre Hilfe und viele Grüße Lisa


gelbe flüssigkeit aus dem auge...

guten tag, meine tochter hat zur vorsorge augentropfen verschrieben bekommen,da ihr augenwickel zur nase etwas gerötet war bzw ist. jetzt habe ich sie ihr noch nicht gegeben da sie meinte erst wenn es schlimmer werden würde. als sie eben wach wurde hatte sie etwas verklebte augen, soll bzw wie kann ich diese am besten sauber machen. was...


trockenes Auge

Hallo Hr. Obermüller, bei meiner 4jährigen Tochter wurde heute beim Augenarzt "Trockenes Auge" festgestellt. Sie jammert schon länger über Schmerzen im Auge. Ich habe die Corneregel Fluid EDO verschrieben bekommen. Ich soll sie 4xtäglich - je ein Tropfen in jedes Auge - anwenden. Eine Woche lang. Der Augenarzt war so unsicher in Sachen Kinderbeh...


Otriven Nasentropfen ins Auge???

Ich war gestern beim Augenarzt und er hat mir Otriven- Nasentropfen verschrieben und gesagt ich soll sie 2x am Tag ins Auge trüfeln! Ist das richtig so? Der Tränenkanal meines Sohnes ist wohl noch nicht ausgereift! Er ist 4 Wochen alt! Lieben Dank!!!


Gefahr einer bleibenden Linsentrübung durch Dexamethoson am Auge

Sehr geehrter Her Obermüller, meinem Sohn (fünf Jahre alt) ist eine dexamethasonhaltige Salbe zur Anwendung direkt am Auge (Isopto Max Augensalbe) verordnet worden. Im Beipackzettel heißt es, bei längerer Anwendung bestehe - speziell bei Kinder und Anwendung direkt am Auge - die Gefahr eines bleibeneden Kataraktes. Deshalb müssten ständig aug...


Verklebtes Auge Neugeborenes welche Tropfen?

Guten Tag, Welche Tropfen kann ich bei meinem 4 Wochen alten Baby in seine eitrig verklebten Augen (Tränenkanal verstopft) geben? Auswaschen versuche ich seit ein paar Tagen,aber es wird nicht besser. Danke