Arnica d6 wieviel und wie oft

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Arnica d6 wieviel und wie oft

Hallo herr obermüller, Mrin lind hat sich heute an der stirn gestoßen. Habe ihn ein globuli arnica d6 gegeben. Nächsten Monat wird es 1 jahr. Wie oft und wieviel darf ich geben?

von Maeuschen1983 am 23.09.2015, 12:26


Antwort auf: Arnica d6 wieviel und wie oft

Liebe M., Sie können stündlich 2 - 3 Globuli geben. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 24.09.2015


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Arnica vor OP

Hallo, meine Tochter(5Jahre) bekommt nächste Woche die Rachenmandeln entfernt. Ich möchte ihr vor und nach der OP Arnica Globuli geben. Welche Potenz? Habe die D6 zu Hause? Welche Dosis gibt man? Der Arzt hat gesagt es spricht nix dagegen,ist selbst aber auch nicht ein Fan von Homöopathie.Wann sollte ich beginnen und welche Potenz und Dosis? Vi...


Arnica Salbe

Hallo ! Ich habe mir in der Apotheke die Weleda Arnica Salbe geholt.Darauf steht 30% . Habe extra gefragt,ob die für Babys auch geeignet sind,worauf ich ein ja erhielt. Mein Sohn ist 7Mon.und krabbelt.Letztens hat er sich am Tisch beim rum drehen den Kopf gestoßen.deshalb wollte ich die salbe (war mal empfehlung meiner Hebamme) Zuhause habe ich de...


Ist die Dosierung von Arnica D6 in Ordnung?

Hallo, Ich habe für unseren Sohn (15monate) Arnica C30. Wenn erst sich stößt bekommt erst einmalig 3 kügelchen. Hat immer super, gab nie nie größere Beule. 1. Ist die Dosierung ok? 2. Wo ist der unterschied bei d6 und C30 ? Sollte ich anderes geben? Danke


Wie gebe ich Arnica D6 einem Kind?

hallo da mein sohn 10 monate sich wie üblich für kinder nun auch mal öfter den kopf wo anschlägt wollte ich eine kühlende salbe in der apotheke holen falls es mal wieder so weit ist. dort wurde mir aber Arnica D6 empfolen da dies die beule nicht so schlimm machen solle. sie sagten mir auch wie viel ich geben solle. ABER ich hab vergessen zu fr...


Arnica

Guten Tag, man bekommt immer wieder gesagt, dass bei kleineren Beulen o.ä. Arnica helfen würde, leider konnte mir keiner so richtig weiterhelfen, welche Potzenz der Globuli oder Prozent der Salbe richtig sind bei unserer 11 Monate alten Tochter... Salbe in 10% von Weleda okay und Globuli in D3...? Und kann man mit der Anwendung etwas "falsch ma...


Einnahme Arnica D30

Mein Sohn (2,5 J)hat nächste Woche eine grosse Herz OP vor sich ( Aortenklappenwechsel). Mein Mann hat sich bei einer Homöopathie erkundigt und diese hat ihm Arnica D30 5 Stück ab 3 Tage vor OP aufgeschrieben (zur Vorbeugung und besseren Wundheilung danach). Wie muss ich die Dosierung verstehen? 5 Globuli über den Tag verteilt oder einmal täglich ...


Arnica Öl

Guten Tag, meine Hebamme hat für mein neugeborenes Baby arnica Öl auf die kopfhaut geschmiert wegen milchschorf . Mein neugeborenes Baby hat da das Öl auf dem Kopf ,und war mit dem Kopf auf meiner Schulter. Das Öl hat sich auf meiner Schulter verteilt und er hat daran gesaugt. Ist das nun schädlich für mein Neugeborenes?


Dosierung Arnica Globulis

Hallo, können Sie mir sagen, wie man Arnica Globulis bei Prellungen/Verletzungen bei Erwachsenen und bei Kindern dosiert? Meine Männer spielen häufig Fußball, da passiert schon hin und wieder was. Vielen Dank!


Potenz Arnica

Hallo, zu der Frage unten: Ich wollte anfragen wegen der Potenz von Arnica bei Erwachsenen/Kindern (keine Kleinkinder) Danke und Gruß zum Wochenende!


Arnica D6

Sehr geehrter Herr Obermüller, meine kleine Tochter (1 Jahr) hat sich den Kopf gestoßen. Ich hab ihr 5 Arnica D6 Globulis gegeben. Da ich bisher immer die D12 hatte hab ich nicht dran gedacht dass man bei den D6 nur 2 geben sollte. Hab ich mit Nebenwirkungen zu rechnen? Vielen Dank!