Allergie

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Allergie

Guten Tag! Ich bräuchte bitte Ihren Rat.... Ich habe div. Allergien, dzt. spüre ich am meisten die Birke und Pappel. Aktuell 16. SSW. Ich möchte gerne ohne Antiallergikum auskommen, habe hierzu aber 2 versch. Meinungen. HNO meint, unbedingt Loratadin, während die Gyn meint, eher tgl 1 Hub Pulmicort, wenn Atembeschwerden da sind. Wenn es so bleibt wie jetzt (leichte bis mäßige Beschwerden), kann ich m.E. nach noch warten. Tendiere gefühlsmäßig aber auch eher zum Pulmicort, da es ja großteils nur lokal wirkt und nicht wie die Tbl. "überall". Meine Frage: bei leichten/mäßigen Beschwerden (Halskratzen, leichte Schnupfen-Symptome, leichtes Beklemmungsgefühl in den Bronchien) - kann es da ein Risiko mit der Sauerstoffversorgung beim Baby geben? Die Gyn meinte, das Baby holt sich schon, was es braucht, aber der HNO hat dies nicht eindeutig verneint........wie sehen Sie das bitte... DANKE und liebe Grüße, Christl

von christl31 am 08.05.2017, 07:59


Antwort auf: Allergie

Liebe ch., für Fragen zu Medikamenten in der Schwangerschaft haben wir einen Fachmannn bei rund ums baby: http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/ Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 08.05.2017


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Allergie

Hallo, habe im Gesicht eine Allergie-trockene ,rissige Haut,gerötet,manchmal dick angeschwollen als hätte ich Wassersäcke. Kann das von meinen Tabletten Belok zok kommen?? Allergietests auf alles mögliche war kein Erfolg. Vielen Dank Petra


Allergie

Hallo Herr Obermüller, z. Z. quält mich meine Allergie gegen Frühblühler wieder kräftig (Nase läuft, Augen tränen und krabbeln). Da ich noch stille bin ich mir nicht sicher was ich jetzt dagegen einnehmen kann. Habe noch die Tabeletten vom Heuschnupfenmittel DHU da - wären diese ok? Danke und liebe Grüße Patti74


allergie

gegen amoxilin u doxiciclin...(sorry,weiss nicht wie es geschrieben wird,sie wissen aber sicher,was ich meine :) ) bin ich allergisch.atemnot usw.. ich brauch aber dringend ein antibiotikum (lunge) problem:ich stille noch..momentan wäre ein abstillen unmöglich. gibt es alternativen? was kann ich nehmen?


Allergie

Hallo Herr Obermüller, ich habe meine Frage gerade bei Frau Dr. Reibel gestellt, aber gesehen, dass man die Frage nur mittwochs stellen kann und jetzt weiss ich leider nicht, ob diese noch beantwortet wird, oder erst nächste Woche. Wir fahren nur am Montag in Urlaub und deshalb wollte ich schnell noch etwas wissen, aber vielleicht fällt Ihnen kurz...


Atemnot wegen Allergie

Ich leide außerdem im Frühling oft unter Atemnot durch Pollen.. Darf ich während der Schwangerschaft weiterhin Salbutamol nehmen? LG


Ebastel - Allergie

Hallo, wegen meinem Heuschnupfen bekomme ich die Allergietablette Ebastel 20mg bzw. die wohl etwas preisgünstigere Ebastin 20mg. Leider fällen mir jetzt nicht die Hersteller der Tabletten ein. Wenn die Allergie nicht so schlimm ist, soll ich nur eine halbe Tablette nehmen. In der Apotheke sagte man mir nun, das man diese Tabletten nicht teilen dar...


Notakehl D5 bei Amoxicillin-Allergie u. Penicillin-Allergie

Hallo, darf ich Notakehl D5 bei einer Amoxicillin - u. Penicillin-Allergie benutzen / verwenden? Ich habe vor über 20 Jahren so heftig reagiert (extremste Wasseransammlungen, das ich ins Krankenhaus mußte). Nun hat mir der Heilpraktiker dieses Medikament empfohlen - er wußte aber nur von der Amoxicillin-Allergie. Vielen Dank für Ihre Antwort! ...


allergie

hallo ich nehme die pille valette , kann man da lorano oder andere allergiemittel nehmen ohne bedenken. danke


Allergie

Guten Abend, ... unsere Tochter, 2 Jahre, bekam am WE nachdem die erste Sonne raus war im Gesicht rote Flecken vorwiegend Wangen und unter den Augen leicht geschwollen. Man sagte uns wäre eine Allergie (gegen was auch immer) und sollen Quarkwickel machen (lässt sie nicht zu) und dann zum entgiften Brennesseltee. Können Sie etwas empfehlen bei All...


Welche Pflaster kann man bei einer Pflaster-Allergie benutzen?

Hallo Herr Obermüller, meine Tochter (15) hat eine Pflaster-Allergie. Sie ist gegen die Klebstoffe allergisch. Wir haben schon alle möglichen Sorten, von billig bis teuer aus der Apotheke, ausprobiert. Auch die Hypoallergenen, oder für sensible Haut, alle hinterlassen rote Stellen, die nach mehrmaliger Pflasternutzung auch weh tun und jucken. N...