Kann ich Advantan Creme auf die Einstichstelle geben?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Kann ich Advantan Creme auf die Einstichstelle geben?

Hallo, nachdem bei meiner Tochter Borreliose festgestellt wurde hat sie Amoxicillin für 10 Tage erhalten. Die Wanderröte ist komplett verschwunden. Nur die Einstichstelle ist noch etwas gerrötet. War dann heute beim Arzt und dieser verschrieb dann weitere 5 Tage nochmals Antibiotikum. Dürfte ich zusätzlich Advantan 0,1 prozent Creme auf die stichstelle geben?Damit die Rötung um den Stich schneller abheilt?

von Mamavonluca2 am 31.07.2013, 10:18


Antwort auf: Kann ich Advantan Creme auf die Einstichstelle geben?

Liebe M., Advantan Creme ist eine stark wirksame Zubereitung mit Kortison. Da würde ich Ihnen empfehlen, vorher beim Arzt nachzufragen. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 31.07.2013


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Keratosis pilaris Salben/Creme

Guten Abend, können Sie Salben oder Cremes empfehlen, die bei Keratosis Pilaris helfen? Danke


Creme

Ich habe eine 5 Monate alte Tochter, ich habe in der SS und auch bisher fast keine Kosmetik etc. außer naturkosmetik mit geprüften Inhaltsstoffen verwendet. Nun habe ich mir aber wieder eine teure Creme von Maria Galland gegönnt, da ich damit einfach bessere Haut habe. Die Inhaltsstoffe sind aber ewig lange... Wenn ich ca. eine halbe Std nach dem A...


verliert die Creme die wirkung

Hallo eine blöde frage. Ich habe heute eine bepanthene plus gekauft. mein kleiner Sohnemann hat die Creme ohne Schachtel auf den Heizkörper gelegt. Ich habe es erst gesehen als ich sie benutzen wollte. Die Tube war richtig heiss. Kann ich die Creme noch benutzen oder soll ich sie entsorgen? Vielen Dank im voraus


Puder Talk Creme beim Wickeln

Hallo, der Herr Prof. Dr. Abeck hat mich an Sie verwiesen. Vielleicht können Sie mir weiter helfen. Ich habe erfahren, dass der Talk im Babypuder für Eierstockkrebs verantwortlich sein kann. Meine Töchter (7 und 11 Jahre) habe ich min 1 Jahr lang im Windelbereich TÄGLICH gepudert (als Babys). Und sogar die Wundschutzcreme die ich über Jahre genut...


Soderm Creme

Guten Tag Herr Obermüller, können Sie mir etwas über die Soderm sagen? In der Beilage steht starkes Kortison. Wie kann man diese Creme einordnen? Es gibt ja diverse Kortisonstärken. Vielleicht im Vergleich auch zur Dermatop Creme. (Die kenne ich bereits.) Vielen Dank.


Halicar Creme

Was ist der Unterschied zwischen: PZN:1339580 PZN:7511815 Ist es auch für kleine Kinder verwendbar? DANKE


Creme Inhaltsstoffe

Guten Tag, ich stille und habe sehr trockene Haut an der Brust. Jetzt habe ich dafür eine Feuchtigkeitscreme gekauft und erst später gesehen, dass sie Süßholzwurzelextrakt enthält. Ich weiß, dass man in Schwangerschaft und Stillzeit mit Lakritze vorsichtig sein soll. Soll ich die Creme deshalb besser nicht zur Pflege der Brust benutzen? Vielen D...


Nystatin Acis Creme bedenklich für Babys?

Ich habe einen leichten Brustsoor an einer Brustwarze und meine Ärztin hat mir Nystatin Acis Creme verschrieben. Sie meinte ich soll es nach dem Stillen auftragen und nicht abwaschen, sodass die Kleine durch das nächste Stillen mitbehandelt wird. Bei ihr ist kein Soor zu sehen. Jetzt habe ich aber gesehen, dass in der Creme Cetylalkohol enthalten i...


Welcher Einmalhandschuh bei Salben oder Creme?

Hallo Herr Obermüller, ich habe sehr trockene Haut. Gerade jetzt im Winter platzen meine Hände, trotz regelmäßigem Cremen, immer wieder an den Fingern auf. Beim Eincremen der Füße verwende ich daher gerne Einmalhandschuhe. Nun ist mir aufgefallen, dass auf der Verpackung steht, dass man diese nicht mit Fett, Ölen, etc. benutzen soll. Die Creme i...


Creme für Reibeisenhaut

Hallo. Meine Tochter ist erst 7 Monate alt und hat sehr raue und pickelige Haut im Gesicht, Arme und Beine. Ich vermute eine Reibeisenhaut. Termin beim Hautarzt habe ich erst im Juli bekommen, da der Termin im Mai situationsbedingt abgesagt wurde. In der Apotheke konnte mir nicht geholfen werden, weil Sie meinte das ich ein Rezept bräuchte?! Sie...