Ab wann Bryophyllum Pulver von Weleda?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Ab wann Bryophyllum Pulver von Weleda?

Lieber Herr Obermüller, ich hätte ein paar Fragen zum Bryophyllum-Pulver von Weleda. Ich habe gehört, dass es die Einnistung der Eizelle unterstützen und man es ab dem Eisprung nehmen soll. Ist das richtig und wenn ja, wie viel nimmt man davon? Ich lese einmal von 2 Messerspitzen, dann wieder gleich von 5 Messerspitzen usw. Was würden Sie mir als optimale Dosierung für die Einnistung raten? Soll ich das Pulver pur nehmen oder in einem Getränk auflösen? Danke für Ihre Antworten. LG Nini

von Nini2308 am 01.04.2014, 07:46


Antwort auf: Ab wann Bryophyllum Pulver von Weleda?

Liebe N., das Produkt ist ohne Angabe einer Indikation am Markt. Ich habe in der Literatur keine verlässlichen Angaben zu dem Mittel gefunden. Am besten fragen Sie bei der Person nach, die Ihnen dieses Mittel empfohlen hat. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 01.04.2014


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bryophyllum

Guten Tag1 Ich bin in der 28. Woche schwanger. Da meine Tochter zu früh geboren wurde, nehme ich vorsichtshalber 2 x 150 mg Magnesium ein. Außerdem hat mir die Hebamme Byrophyllum empfohlen. Sie kennt es allerdings nur als Pulver und ich habe es jetzt als Globuli gekauft. Darf ich 3 x 10 täglich nehmen bis zum Ende der SS? 1x täglich nehme ich F...


Biodermal Pulver!

Hallo, ich mal wieder! Also mittlerweile geht es gut, weiß nun was ich essen kann und was nicht. Mein ERnährungsberater meint, ich solle zusetzlich mal das Biodermal Pulver zur Darmsanierung versuchen und da ich es auch mit der Haut habe, wäre das sehr gut. Ist da Lactose drin(kann im Netz nix finden)!? Mein Sohn wird ja bald 3 und ist immernoch...


Maca-Pulver od. Tabletten

Sehr geehrter Herr Obermüller, ist dies frei käuflich und wenn ja, wie hoch sind die ungefähren Kosten und wie lange kommt man mit einer ?Packung? hin. Danke und sonnige Grüße aus Leipzig S. Gerhardt


Kann ich Bryophyllum bei Pollenallergie und Schilddrüsenhormone einnehmen?

Hallo Herr Obermüller, ich hoffe Sie können mir helfen. Ich würde gerne Bryophyllum zur besseren Einnistung in der 2. Zyklushälfte nehmen, da ich aber Heuschnupfen u.a. auf Gräser habe bin ich etwas ängstlich ob ich allergisch reagieren könnte? Außerdem nehme ich Thyronajod für die Schilddrüse, verträgt sich das? Liebe Grüße und vielen Dank ...


Bryophyllum

Guten abend Herr obermüller, Bryophyllum soll ja bei vorzeitigen Wehen helfen. Überall lese ich dass man hierzu das Pulver von Weleda nehmen soll... Allerdings komme ich damit nicht so ganz klar bezüglich der Dosierung und würde lieber Kautabletten nehmen. Die Weleda Kautabletten gibt es aber leider nicht in Deutschland. Die einzigen Kautabletten...


INNOVALL Microbiotic AAD Pulver

Guten Tag, laut Anleitung soll man INNOVALL Microbiotic AAD Pulver in Wasser lösen. Kann zum besseren Geschmack noch einen Schuss Saft zugeben oder wär es es möglich das Pulver auch in Joghurt anzurühren? Nur in Wasser gelöst, bekommt mein Kind das Zeug nicht runter... Herzlichen Dank für Ihren Rat!