3 Phasenpille falsch durchgenommen wann habe ich wieder Schutz?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: 3 Phasenpille falsch durchgenommen wann habe ich wieder Schutz?

hallo ich habe eine dummheit gemacht und habe die dreiphasen pille durchgenommen undzwar falsch da ich die erste phase direkt hinterher gehängt habe. jetzt meine frage: wann bin ich wieder vor schwangerschaft geschützt? sobald ich die pause nach dem blister durch habe und der neue zyklus beginnt? klingt am logischsten für mich. Hoffe sehr auf eine schnelle antwort! p.s. ich bin jetzt in der zweiten phase angelangt. vielen dank im voraus!!

von wienerwürstchen am 13.05.2014, 18:33


Antwort auf: 3 Phasenpille falsch durchgenommen wann habe ich wieder Schutz?

Liebe w., grundsätzlich müssen die Angaben des Herstellers zur Einnahme genau eingehalten werden, da sonst ein zuverlässiger Schutz nicht gegeben ist. In Ihrem Fall sind zusätzliche empfängisverhütende Maßnahmen (z. B.) Kondom angezeigt. Welches Produkt verwenden Sie? Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 14.05.2014


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ab wann ist der volle Schutz der Pille gewährleistet?

Hallo sehr geeherter Herr Obermüller, ich habe folgendes Anliegen an Sie, Vor einem Monat wurde mir die Pille zum ersten Mal verschreiben, die ich falsch eingenommen habe, weil ich dachte es wäre meine Periode obwohl es nur eine schmierblutung oder so was war. Ich hab sie weiterhin genommen und habe meine richtige periode erst 2 tage später ...


Wie sieht mein Schutz aus nach Einnahme von Dulcolax balance flüssig?

Guten Tag, Ich habe ich Dulcolax balnce flüssig am 8. Pillentag eingenommen 2-3 Stunden vor meiner Pilleneinnahme. Hatte auch anschließend kein Durchfall oder so . Auf der Herstellerseite habe ich nun folgendes gefunden Beeinflusst die Einnahme von Dulcolax® die Wirkung der Antibabypille? Die Sicherheit von so genannten Antibabypillen wird ...


Wann ist der volle Schutz wieder da?

Hallo, ich bin am 31.07.2013 unter Vollnarkose operiert worden (ca. eine Stunde). Ich nehme seit ca zwei Jahren die Cerazette, habe sie auch vor und direkt nach der Operation durchgehend genommen. Können Sie mir vielleicht sagen, ab wann ich wieder vollständigen Schutz durch die Cerazett habe? Im Voraus besten Dank.


Transport Clexane 40, Schutz vor Hitze und Kälte

Guten Tag Herr Obermüller, Herr Dr. Bluni hat mir empfohlen mich mit meiner Frage an Sie zu wenden. ich befinde mich aktuell in der 16 Sww und wir fahren übermorgen in den Urlaub und ich muss seit Beginn meiner Schwangerschaft Clexane 40 spritzen. Wir werden mit dem Auto in den Urlaub fahren (ca. 800 km, wir machen aber nach 450 km einen Zwi...


Vagisan Schutzsalbe oder Linola Schutz-Balsam

Hallo Herr Obermüller, im Linola-Schutzbalsam ist zusätzlich noch OCTENIDINE HCL. Werden dann auch die guten Bakterien abgetötet, die eine bakterielle Vaginose verhindern? Kann ich Linola weiter benutzen oder besser Vagisan Schutzsalbe kaufen? Vielen Dank für Ihren Hilfe. Gruss Manuela


Anti-Baby-Pille Schutz trotz Beschädigung?

Sehr geehrter Herr Obermüller! Durch mein schweres Reisegepäck wurde mein Pillenblister (einphasige Mikro Filmtabletten) beschädigt, so dass diese im Blister zerbrochen sind. Da ich im Urlaub bin und keine andere Wahl hatte, habe ich die beschädigten Tabletten trotzdem eingenommen. Ich befinde mich zur Zeit in der ersten bis zweiten Einnahmewo...