Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mel-Buzele am 03.01.2015, 13:05 Uhr

@yorokobi

...ich fange auch am Mittwoch an Vollzeit zu arbeiten, da ich mich und mein Kind sonst nicht durch den Monat bringen könnte.
Mir blutet auch etwas das Herz aber es geht nun mal nicht anders.

Ich bin Erzieherin und arbeite auch in einer Kita - Ganztagesbetreuung !
Mein Kind war jetzt immer DI und MI bis 16.00 Uhr und der Rest der Woche hab ich sie nach dem Mittagessen abgeholt.
Jetzt werde ich sie die ganze Woche VOLL anmelden und nach meiner langjährigen Berufserfahrung glaube ich fast, das mein Kind damit dann besser zurechtkommt.
WEIL ---- die Woche dann gleich abläuft und es nicht einmal so und einmal so abgeholt wird, das bringt die Kinder oft etwas durcheinander.
Meine wird jetzt 3 Jahre und ich finde das die Kinder im Kiga gut aufgehoben sind, das heißt, ich würde mein Kind nicht ständig mit Freundinnen oder Verwandten abspeisen, sondern versuchen sie in einem vertrauten Umfeld (wie der Kiga)zu lassen.
Natürlich ist es wichtig, das der Kiga bei euch auch deine Arbeitszeiten zu mindestens 90% abdeckt, die restlichen 10% verkraftet dein Kind auch mit einem Babysitter oder Freundin ( es sollte halt auch etwas beständiges sein und nicht immer jemand anderes)

LG

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.