Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finfant am 01.06.2015, 19:36 Uhr

@kravallie

Hallo!

Ich denke, öfter an deine Freundin....Wie geht es ihr denn jetzt? so ein Suizid ist halt leider ein "anderes" sterben....für die Angehörigen! Ich finde es KLASSE, das sie dich als Freundin hat :-) denn, manchmal muss man den Kopf zurechtgerückt bekommen....und wer kann das besser, als die beste Freundin!!! ICH hab auch so eine Freundin *freu*

das sie manchmal sauer, wütend usw. ist, kann ich nachvollziehen!

ich wünsche deiner Freundin ganz, ganz viel Kraft!

lg, Andrea

ps. habt ihr (du und deine Tochter) den Suizid irgendwie verarbeiten können? auch dir und deiner Tochter, alles Liebe :-)

 
3 Antworten:

Re: @kravallie Ich auch

Antwort von shortie am 02.06.2015, 10:58 Uhr

Hallöchen,

die Erfahrung und das Verhalten deiner Freundin nach dem Suizid sind "augenöffnend".
Macht ja wirklich keinen Sinn, einem Toten noch irgendwas vorzuhalten oder abzuverlangen.
Die Abgeklärtheit möchte ich gerne auf unsere Situation übertragen.

Ich rege mich ja auch immer noch und immer wieder fürchterlich über diesen zeitweilig auftauchenden KV auf.
Aktuell, weil er seit Monate nicht päsent ist, aber unser Alltag massiv dadurch beeinflusst ist, dass er einer Behandlung zustimmen muss.
Geld etc., das kann ich alles alleine irgendwie aufbringen usw.

Aber seine Zustimmung, die dann aus Dollerei (was interessiert ihn sein Briefkasten, wenn er lieber in einem anderen Bundesland weilt über lange Zeit) und persönlichen Empfindlichkeiten (geht shortie nullkomanix an, mit der rede ich nicht) einfach fehlt und "alles" blockiert, das NERVT ungeheuer und macht hilflos und wütend.
Doch.

Aber generell ist mir dein Kommentar aus dem untigen Posting hilfreich, dank dir dafür!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kravallie Ich auch

Antwort von kravallie am 02.06.2015, 11:30 Uhr

auch wenn es gaby so scheinen mag, es ist nicht bissig gemeint gewesen, sondern tatsächlich bedacht. deswegen habe ich mir ja auch einen vogel zugedacht.....
vll traue ich männern einfach nicht soviel vaterliebe zu, keine ahnung oder weniger zumkindliebe als mir oder vll auch grdsl weniger kindvaterliebe oder vaterbedeutung weil mein vater kaum bedeutung in meinem leben hatte und meine mama der allerallerwichtigste mensch in meinem leben war und da einfach auch nur meine kinder rankommen.
kurz und gut, ich freue mich sehr über die gitarre, die der ehemann jetzt völlig ungefragt für unser kind gekauft hat, weil es gerne gitarre lernen will, über jedes fahrrad, das er besorgt hat, daß er die nächte mit mir geteilt hat, daß er stundenlang beim kia gesessen ist undundund. ich freu mich auch, daß der zahlvater dem großen kind freiwillig geld überwiesn hat obwohl er nicht muß, aber ich wäre nie sauer, hätten sie es nicht getan. ich freu mich, daß mann2 ein so guter vater ist, aber ich habe das nicht erwartet. und es kann sich auch ändern, mit wachsendem alter des kindes glaube ich aber eher weniger, aber mann kann es nicht wissen.
weißt wie ich mein?

das mit zuzustimmenden behandlungen kann ich nicht beurteilen, in dem schuh steckte ich nicht, da kann ich nichts dazu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kravallie Ich auch

Antwort von Boots2012 am 02.06.2015, 11:40 Uhr

Ich hab dich verstanden, denn ich denke genauso.

Groll und Zorn liegen mir auch einfach nicht. (obwohl ich sicher Grund dazu hätte)

GLG Boots

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.