Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JSM92 am 13.06.2015, 13:44 Uhr

zusammen leben

Hallo ihr lieben , ich hab mal ne frage gibt es hier Eltern die Kindes wegen noch mit dem Partnerschaft zusammen in einem Haus lebt ? Wie klappt das bei euch ? Wir sind seit Sonntag getrennt da ich aber noch kein Geld für ne eigene Wohnung habt und nebenher in der schulische Ausbildung bin wo ich kein Geld bekomme bin ich momentan auf der Job suche .. wir haben jetzt miteinander gesprochen das wir also meine Tochter unsern Hund und ich vorerst hier weiter wohne und wenn ich ne Job gefunden hab und ne passende Wohnung das wir dann ausziehen ... es ist so ein komisches Gefühl ij weiß nicht wie ich es beschreibe soll.. es ist nicht so das wir uns getrennt haben weil wir uns nicht mehr lieben aber aus dem Grund das er nicht zu mir steht und einfach so als paar des nicht mehr klappt.. ich War beim Amt nach net Unterstützung gefragt da ich unter 25 bin lehnen die alles ab .. jugendamt meint nur die Betreuungskosten würden die übernehmen aber der Rest muss ich selber danach schauen ... LG

 
6 Antworten:

Re: zusammen leben

Antwort von fsw am 13.06.2015, 13:48 Uhr

Die Ämter ,,denken`` sich,du wohnst mit dem Mann unter einem Dach,da muss er für dich aufkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zusammen leben

Antwort von mf4 am 13.06.2015, 20:38 Uhr

Wenn ihr bisher kein H4 zusammen hattet und es (s)ein Haus gibt kann er nicht mittellos sein und kann dir und dem Kind Unterhalt zahlen.

Ehrlich gesagt würde ich die Nummer "getrennt aber zusammenleben" auch nicht so recht glauben.

Kannst du zurück zu deinen Eltern ziehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zusammen leben

Antwort von Sternenschnuppe am 13.06.2015, 22:18 Uhr

Paartnerapie oder Beratung ?
Du schreibst ihr liebt Euch noch......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zusammen leben

Antwort von susafi am 14.06.2015, 10:36 Uhr

Im Prinzip hätte ich jetzt gesagt du musst zurück zu deinen Eltern. Da du aber ein eigenes Kind hast, steht dir ein eigener Haushalt zu... Natürlich müsste er vorzugsweise Unterhalt an euch zahlen... seid ihr verheiratet? Die schulische Ausbildung kann natürlich ein Problem sein, denn dann zahlt das Amt nicht... dir stünde Bafög zu, berechnet auf Grundlage vom Einkommen deiner Eltern... wäre auch möglich das sie dir dann Unterhalt zahlen müssen...

Zusammen wohnen bleiben geht gar nicht... schon alleine weil du dich vom Gefühl her unwohl fühlst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zusammen leben

Antwort von Nani2701 am 14.06.2015, 22:21 Uhr

Ja wir zurzeit leider noch.
Ich bin auch in Ausbildung und bekomme BAB. Nun war ich beim Amt und hab da gesagt bekommen, dass ich quasi nichts bekomme nur einen Mietanteil für die Kinder. Unterhalt wird auch nur Vorschuss werden, da er nicht arbeiten geht. Nun bekomme ich eben nicht genug um mich und die Kinder durchzubringen solang ich die Ausbildung mache. Ich such zwar immer noch nach irgendeiner Lösung aber bis wir die gefunden haben, bleibt er hier wohnen.
Was tatsächlich auch gut klappen würde, hätte er eben keine neue, die eben auch ein Grund für die Trennung war und ich bekomme hier, weils hier eben nicht groß genug ist um sich aus dem Weg zu gehen, dauernd mit wenn er mit ihr schreibt oder sich eben fertig macht um sich mit ihr zu treffen. Und das ist echt sehr verletzend und ich schaff es auch einfach nicht, dann meinen Mund zu halten und es gibt Krach.

Ich mein wir verstehen uns ansonsten ganz gut, es klappt sonst soweit auch, und ich bin auch froh, dass er nicht einfach abhaut damit ich die Ausbildung zu ende machen kann, aber ist eben trotzdem blöd. Dazu hab ich das Gefühl, er hat mich in der Hand, denn wenn er geht hab ich nichts und muss gucken wie ich klar komme und das will ich eigentlich nicht. Ich möchte mein Leben gerne selbst in der Hand haben und nicht jetzt gefühlsmäßig noch abhängiger von ihm sein, als vorher. Mal schauen wie es weiter geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zusammen leben

Antwort von JSM92 am 15.06.2015, 17:07 Uhr

Ich versteh dich wirklich gut mir geht's es im Moment nicht anders. Meine Eltern die können mich nicht auf nehmen meine mum wohnt mit ihr freund in 2 Zimmer Wohnung und ich wohne seit 16 schon nicht mehr zuhause.. es IT einfach die Abhängigkeit die mich auch so fertig macht .. ich möchte das unser Tochter ihr Papa hat und auch mit ihm Zeit verbringen kann ich weiß dazu müssen wir nicht dort leben aber dort ist ihr Zuhause sie liebt es dort zu sein fühlt sich wohl .. ich würde gern ausziehen aber leider fehlt es an dem Geld .. er hat zwar ein Haus aber er muss ja alles mögliche bezahlen .. wir bekommen von ihn 200 jetzt davor War es 250 Euro Geld für den Haushalt ..ich weiß im Moment nicht ganz wo ich bin ich fühle mich dort unwohl nicht wegen dem Haus das haben wir zusammen aufgebaut aber wegen der Situation. ... Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Es ist so weit, mein ehemaliger Lebenspartner hat bei Gericht

hinter meinem Rücken das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragt. Ich hatte gestern die Ladung zur Anhörung vom Familiengericht im Briefkasten. Er wirft mir so einiges vor ( keine adäquate Wohnsituation, Depressionen, ADHS krankes Kind, aber er erläutert nicht weiter ...

von Witch 05.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

Unterhalt für in der Schweiz lebende Kinder - KV in Deutschland

Hallo, nach langer Zeit mal wieder eine Frage von mir, ich hoffe ihr könnt mir ein paar Infos geben. Folgende Situation: Kindsvater, einer meiner Schwäger, seit 2009 wieder in Deutschland lebend, hat mit seiner Expartnerin zwei Töchter, 2001 und 2003 in Deutschland ...

von Woelfin90 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

Vater (getrennt lebend) hat Waffe

Hallo. Mein Ex Mann und ich haben 3 Kinder, die er jeden Sonntag bei sich hat. Er lebt mit seinem Bruder in einer ein Zimmer Wohnung. Die Kinder dürfen bei Ihm alles, z.b. hat die Mittlere ein leichtes Gewichtsproblem und hat Ernährungssachen an die sie sich halten muss und die ...

von schneckenzauber.de 14.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

kurzes lebenszeichen... ja, ich lebe noch - und mache derzeit forumspause...

hallo ihr lieben... (sind ueberhaupt noch alte hasen hier - und wo habt IHR euch versteckt??) derzeit bin ich selten hier bei rub anzutreffen. und wenn, dann lese ich eher *still* mit, weil ich zu vielen sachen, die hier im forum gefragt werden, kaum was beitragen ...

von spiky73 29.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

Lebensfreude/Leidenschaft

Hallo zusammen, Thema ist vielleicht nicht speziell für Alleinerziehende, aber da ich AE bin, frage ich hier. Mir wird immer bewusster, wie wenig Lebensfreude es in meinem Leben gibt. Mein Lebensinhalt ist auf Kind und Job zusammengeschrumpft. Für andere Dinge ist keine ...

von Mrs. Chocolate 02.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

Sinn des Lebens?

Hallo, noch wohnt mein Mann hier. Er wird aber möglichst bald ausziehen. Sogar weiter weg, dahin, wo er einen guten job findet. Die Vernunft sagt mir, das ist richtig, geht gar nicht anders. Durch seine vielen lügen und frauengeschichten ist mein vertrauen gleich null. Er ...

von TRudimaja 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

Schnelle Hilfe bei Bewerbung/ Lebenslauf

Guten Morgen!!!!! Ich sitze gerade vor meinem Lebenslauf und scheitere bereits an den persönlichen Daten. Bisher stand dort unter Familienstand ja immer: verheiratet, 2 Kinder. Wenn ich jetzt angebe, dass ich getrennt lebend bin kann ich das ganze wohl gleich in Fettdruck ...

von Wunschkind2008 29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

Nie im Leben hätte ich geglaubt, dass Sie AE sind...

... sagte mir heute die Englischlehrerin meiner Tochter (8. Klasse). Wir haben uns über Urlaube in Italien, die USA Reise und die geplante Sprachreise meiner Tochter unterhalten. Meine Tochter wirke gar nicht wie ein AE Kind.... Die Lehrerin ist wirklich sehr nett, sie ...

von KKM 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

Die größte Pleite meines Lebens!

Habe im September erfahren das der Vater meines Ungeborenen seit Juni gelegentlich Heroin raucht! Er wohnt jetzt etwa seit 2 Monaten wieder in DA bei seiner Mutter! Miete zahlen wir 50=50 direkt an den VM. Jetzt muss ich komplette GEZ zahlen. Die Schwangerschaft ...

von @Melanie@ 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

Wann hat ein Kind das 6. Lebensjahr beendet ?

Hallo Ich streite mich gerade etwas mit dem Amt wegen dem Ermäßigungsantrag für die Betreuung. Bekommen für eine meiner Bonustöchter noch keinen Unterhalt, und es ist ein wenig knapp derzeit. Das Amt behauptet unter anderen Fehlern, dass das 6. Lebensjahr erst beendet ...

von Sternenschnuppe 12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.