Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny76 am 28.08.2015, 22:55 Uhr

Zurück vom Urlaub und eine Frage

Nach einer schönen und entspannenden Woche in Österreich sind wir heute zurück gekommen. Am Dienstag geht die Ausbildung los und dazu gleich eine Frage.
Der 1. Tag ist beim neuen AG, danach 8 Wochen Schule. An diesem 1. Tag ist volles Programm, z.B. Fototermin und Stadtführung usw. Jetzt haben wir vom neuen AG schon Umhängetaschen geschenkt bekommen. Quasi mit "Firmenaufdruck" und echt potthässlich.
Wäre es denn angebracht, mit der Tasche dort zu erscheinen? Oder kommt das streberhaft rüber?

 
7 Antworten:

Re: Zurück vom Urlaub und eine Frage

Antwort von Pamo am 29.08.2015, 7:28 Uhr

Du musst mit dieser Tasche erscheinen. Es ist ungeheuer wichtig. Jeder wird drauf gucken. Und jeder wird sich pausenlos Gedanken um deine Motive machen, wenn du es nicht tust. Oder wenn du es doch tust.

Mensch, Sunny76.... *wundert sich*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Urlaub und eine Frage

Antwort von Leena am 29.08.2015, 8:11 Uhr

Für den Fototermin macht sich es vielleicht gut, mit Tasche zu erscheinen. Aber ganz im Ernst - ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand ernstlich dafür interessiert, wer mit Tasche und wer ohne erscheint .

Ich glaube, Du kommst nicht streberhaft, sondern sehr unsicher rüber. Bei uns ist so ein Anwärter-Programm wirklich nur zum Anwärter-Antauen und -beschäftigen gedacht, absolut nichts Aufregendes - außer für die Anwärter. ;-)

Viel Glück, Du packst das schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leena

Antwort von Sunny76 am 29.08.2015, 12:29 Uhr

Danke. Ich bin echt aufgeregt....nur noch 3 Tage.
Und dann am Mittwoch ist ja gleich der 1. Schultag. Normal sind die Lehrgänge immer mit Unterbringung. Nur die Leute, die nicht am Stück 8-10 Wochen weg bleiben können, fahren täglich in die Verwaltungsschule. Also hoffe ich mal, dass das auch Älteren bzw welche mit Kind sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Urlaub und eine Frage

Antwort von mf4 am 29.08.2015, 21:43 Uhr

Ich würde ein Outfit tragen wozu diese Tasche gaaaaaaaaaaaaaar nicht passt. Dann bist du fein raus, denn es richtet sich ja nicht gegen den neuen AG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sunny

Antwort von Leena am 30.08.2015, 14:07 Uhr

Du schaffst das schon! Nur nicht zu aufgeregt... so heiß wird da auch nicht gekocht! ;-)

Und normalerweise sind da sicherlich einige Ältere, auch mit Kindern, allein die Ex-Bundeswehrsoldaten mit entsprechenden "Übernahmescheinen" haben bei uns immer schon einen gewissen Prozentsatz ausgmacht... und auch Kollegen/-innen, die bisher ungelernt als Angestellte beschäftigt waren und dann noch die Ausbildung mitgemacht haben, das waren allerdings weniger... gibt's aber auch.

Ich drücke Dir auf jeden Fall kräftig Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Urlaub und eine Frage

Antwort von Fredda am 30.08.2015, 17:32 Uhr

Wir reden immer noch vom 1. Angestelltenlehrgang? Mit Unterbringung? Ach du Schande Da unterscheiden sich die Bundesländer wirklich.

P.S. Sei froh, dass es eine Tasche ist und kein T-Shirt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Urlaub und eine Frage

Antwort von Ani_k am 31.08.2015, 7:05 Uhr

Bei uns geht der erste Angestelltenlehrgang 10 Monate am Stück. Entweder man fährt jeden Tag oder man wohnt im Wohnheim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Urlaub mit Kind(ern) als Alleinerziehende finanzierbar?

Ich bin zwar nich Alleinerziehend, aber Alleinverdienerin und bin bedingt durch Schwerbehinderung meines Mannes und Haustieren meist allein mit meinem Sohn unterwegs so auch in den Urlaub. Ich finde es immer super schwierig Urlaubsmöglichkeiten zu finden, die finanzierbar ...

von Badefrosch 12.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub nach Fuerteventura, kann KV das ablehnen?

Hallo, habe mal eine ganz dringende Frage: Mein geschiedener Mann will mit den Kindern (die bei mir leben) nächstes Jahr im Sommer in die USA nach Florida fliegen um sich dort mit seiner Familie aus Südamerika zu treffen. Hierzu müsste ich ihm die Pässe der Kinder (6 und ...

von Susy1707 05.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Frage wegen Urlaub

Hallo alle zusammen Wollte diesen Sommer da wird mein kleiner 6-7 Monate alt sein in den Urlaub fahren nach Holland , ich habe das alleinige Sorgerecht. Muss ich da irgend was beachten oder mit nehmen . (Ja ich weiss es ist noch bisschen viel Zeit) Aber ich informiere mich ...

von sonnen-blume23 23.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

KV Urlaub mit Kindern

Hallo an Alle, ich habe da mal eine Frage: Darf der Kindsvater einfach einen Urlaub auf Mallorca für sich und die Kinder in seiner Papazeit buchen. So ohne Rücksprache ohne alles? Der KV hat mich am WE darüber informiert, dass er in den Osterferien (seine 5 Tage, die er ...

von aus 4 mach 3 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Allein mit Kind (4) in den Urlaub

Hallo, ich bin gerade richtig frustriert. Ich habe Mitte Mai Urlaub u. wollte eine Woche mit meinem Sohn nach Mallorca fliegen. Bei den Preisen hat es mir leider gerade meine Laune verdorben. Fünf Tage für 1000€. Dachte, dass Kinder z.T. nicht den vollen Preis zahlen müssen ...

von LeaMarie27 24.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Alleinerziehend und Urlaub?

Ich bin alleinerziehend und würde mal gerne wissen wie ihr das mit dem Urlaub macht, meine kleine ist nun 4 Jahre alt und ich würde gerne in den Urlaub fliegen, sie möchte natürlich mitkommen ;-) kennt ihr ein gutes Reiseunternehmen das kinderfreundlich ist? wäre wirklich sehr ...

von Youngsusi 19.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub AE / soziale Gesichtspunkte

Hallo, (ich habe ja ewig hier nicht geschrieben) So wie es im Moment aussieht gibt mit dem Urlaub nächstes Jahr massive Probleme. Ich bat im Oktober darum das wir den Urlaub in meiner Arbeitsstätte für das nächste Jahr regeln. Jaja machen wir.... Es wurde November ...

von mamavonzoe 17.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

wie macht ihr das? Thema Urlaub

Ich habe nächstes Jahr vor, das erste Mal mit meinen Jungs, 5 und 8 in den Urlaub zu fahren, Ich war noch nie. Ich würde gerne in ein Hotel fahren, wo es Kinderbetreuung gibt, also kein Ferienhaus, wo ich kochen muss und mir jeden Tag was überlegen muss mit den Kids. Wo man die ...

von Helena83 10.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub

ich plane nächstes jahr in den herbstferien mit meinen 3 jungs in den Urlaub zu fliegen. sie sind dann 6 und 3 und 1.5 jahre alt. hat das jmd schonmal von euch gemacht? ratet ihr ab oder zu. ich habe bedenken dahingehend dass falls ich ausfallen sollte also krank im urlaub sie ...

von RINA0209 21.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub bei Mutter.....Vater Besuchsrecht ?

hallo... folgende Situation...vater hat mit gem. Kind 5 j. 17 tage Urlaub gemacht,mutter hat das Kind nicht gesehen in der zeit, mutter hat 3x in der Woche mit dem Kind telef..... nun macht das Kind bei der mutter auch 17 tage Urlaub...wir fahren nicht die vollen 14 tage ...

von Keks10 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.