Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamtamgo am 31.10.2015, 15:24 Uhr

Woran habt ihr erkannt,

Das Tag x also die Trennung/Scheidung begonnen hat?

Ich weiss gerade nicht wo und wie mir geschieht.... Ich liebe meine Familie, meine 3 Töchter und meinen Mann auch. Doch er meint ich wäre ihm zu oft gereizt. Es geht um so richtig kleine Dinge die er von mir verlangt.
Beispiel: in der Küche steht ein Rucksack mit "Müll" (also leeren Papierchen) er ist der Meinung das ich ihn in der unteren Etage hätte ausräumen sollen, statt den "Müll" mit hochzunehmen um ihn wieder runterzutragend.





Auf Erklärungsversuche meinerseits (Kinder sind halt oben, mülltrennung geht besser oben in der Küche ...) kommt: ach bist du wieder gereizt heute..... Dazwischen kommt dann noch eines der Kinder welches zum zweiten mal am Tag den Kleiderschrank zerwühlt hat..... Und ich bin dazu noch am kochen.
Und ja dann motze ich sicherlich zurück.

Er sprach dann heute von Scheidung... Weil ich zu ihm immer so gemein bzw gereizt bin. Und ehrlich? Ja das bin ich dann echt! Ich könnte die Wand hoch krallen (Worauf ich nicht stolz bin) Mit meinen Kindern hingegen bin ich so geduldig. Da bringt mich nichts aus der ruhe!

Auf Erklärungsversuche hat er keine Lust, denn für ihn zählt nur das ich gereizt war.
Ich bin es sooooo leid immer die dumme und böse zu sein!

Eine Scheidung möchte ich eigentlich nicht. In wichtigen Dingen sind wir uns einig und verstehen uns auch. Es ist nur dieses alltägliche (Kleinigkeiten, aber oft!!!)
Auch der Kinder wegen weiss ich nicht was falsch und richtig ist. Streiten? Motzen? Mama ist ja so böse... Ist das dauerhaft die Lösung?
Dem gegenüber steht: ich erziehe und versorge meine Kinder zu 98% alleine!

Ich möchte nicht hören, lass dich scheiden oder eben nicht.

Aber woran habt ihr gemerkt: es wäre besser! Für alle. Und gehts euch tatsächlich beseer alleine?

Hoffe es war einigermassen verständlich.... Wir lieben uns schon aber verstehen uns nicht so gut

Meine Probleme sind für ihn keine! Und er hat keine Probleme. Denn er ist perfekt. Wenn ich andere Meinung bin, will ich nur streiten, weil ich ja so gerne streite. (Was nicht stimmt!!!!!) ich möchte lediglich als Mensch mit ecken und kanten auch akzeptiert werden.

Eine Therapie mit mir zusammen lehnt er ab. Alleine der Vorschlag von mir war schon eine Frechheit, denn er brauche keine nur ich!

Nun ist guter Rat teuer.

Bitte verspottet mich nicht. Ich habe mich auch keinem gegenüber bisher über den Zustand unsere ehe geäussert oder geöffnet.

Viele Grüsse und danke fürs lesen

 
11 Antworten:

Re: Woran habt ihr erkannt,

Antwort von masanija am 31.10.2015, 16:07 Uhr

hallo,

kommt mir alles so bekannt vor.
Ich habe in seinen Augen auch alles falsch gemacht und nur gemeckert. Was ihn aber wirklich störte konnte er mir nie sagen.
Irgendwann konnte ich nicht mehr, war gesundheitlich am Ende, stark abegenommen und keine Nacht mehr geschlafen. Von ihm kam immer die Drohung: er hat keinen Bock mehr, er geht....Paartherapie wollte er auch nicht.

Vor 2 Jahren habe ich dann zu ihm gesagt, dann geh doch!!!!
Und seit dem geht es mir gut und auch den Kindern geht es viel besser. Ich bin ruhiger, motze nicht mehr und bin viel ausgeglichener.

Leider macht mein EX mir immer noch das Leben schwer, aber das meiste stecke ich gut weg. Nur die aktuelle Sache bereitet mir Sorgen (s. oben).

Ich kann dich gut verstehen und drück dir die Daumen, dass du für dich die richtige Entscheidung treffen kannst

Liebe Grüße
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran habt ihr erkannt,

Antwort von mf4 am 31.10.2015, 17:17 Uhr

Hier war es so, dass ich immer gehört habe ich kann doch gehen...
er hätte sicher nicht gedacht, dass ich das tu.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der Ursprung unserer Krisen, die zur Trennung führten nicht ich oder eine schlechte Beziehung war. Er hatte Frust mit sich, denn es ist nicht so, dass er aufgeblüht ist als er mich los war.
Er sieht es aber - wie damals schon - nicht ein, dass er seine Dinge lösen muss (Therapien machen nur Irre).

Mir geht es gut, ich will ihn nicht zurück. Trotzdem wäre es mir lieb, wenn er seine Dinge mal regelt. Aber das wird nicht passieren, denn ihm fehlt die Einsicht zu sehen, wo er Fehler macht. Es sind immer andere schuld und ich natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran habt ihr erkannt,

Antwort von sterntaler82 am 31.10.2015, 20:54 Uhr

Mich würde es sehr stören wenn ich mich zu 98 % alleine um die Kinder kümmern müsste, den Spaß hatte ich mit meinem ex und ich würde mich nie wieder drauf einlassen.
Auch das du sagst das er keine Fehler bei sich sieht kenne ich von meinem Ex und würde ich nie wieder mit mir machen lassen.
Ich bin ein kleiner Chaot mein Mann ein Perfektionist, wir sagen beide das wir uns in der Mitte treffen, mal mehr auf meiner Seite mal mehr auf seiner. Mit meinem Ex ging das nicht, da war seins richtig und meins falsch! Alles was du beschreibst hatte ich in meiner alten Beziehung und waren der Grund warum ich mich getrennt habe.
Du musst sehen ob du damit zurecht kommst oder nicht!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran habt ihr erkannt,

Antwort von Terkey235 am 01.11.2015, 1:01 Uhr

Hat er eine Andere oder eine Andere im Auge?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran habt ihr erkannt,

Antwort von kravallie am 01.11.2015, 8:18 Uhr

es sind ganz oft banale alltagsdinge, die eine ehe zum scheitern bringen, gerade wenn man sich in grundsätzlichen "ordnungsfragen" nicht einig ist.
im grunde ist das ein änderungs- bzw. erziehungsversuch gepaart mit machtspielchen.
solltest du hoffen, daß es besser wird, muß ich dich enttäuschen. ich würde (und tue es auch) aufmucken. daß du in der hauptsache für die kinder verantwortlich bist, würde ICH dabei außen vor lassen, denn das habt ihr bei drei kindern so gewählt.
allerdings beschleicht mich beim lesen das gleiche gefühl wie terkey.....ob da nicht schon etwas blondes/rotes im visier ist???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran habt ihr erkannt,

Antwort von tamtamgo am 01.11.2015, 9:28 Uhr

Also wenn es eine andere Frau geben würde wäre mir das echt egal! Ich lege keinen Wert auf Treue. Keine Ahnung warum.... Noch nie. Ich selber bin treu aber weil ich selber einfach ne treue Seele bin und so aufrichtig wäre zu sagen wenn es einen anderen geben würde.

Aber ich glaub es eher nicht denn wenn er nicht arbeitet (in der Firma wo ich auch arbeitete und wir mit Chef und dessen Frau privat befreundet sind) arbeitet er zu Hause in seiner Werkstatt.
Er trifft sich auch mit Freunden-klar! Aber die kenne ich auch alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran habt ihr erkannt,

Antwort von tamtamgo am 01.11.2015, 9:47 Uhr

Ich danke euch für eure Worte und die investierte zeit!

Nachdem mein Mann und ich gestern Abend doch mal zum miteinander reden, weinen und wieder streiten reden weinen kamen, hab ich ihm klipp und klar gesagt das er sich am Riemen reißen soll. Ich verlangte desweiteren das er mir in meinem Aufgabenfeld Haushalt und Kinder nicht mehr rein redet. Wenn ich schon so viel alleine mache dann will ich auch frei darüber entscheiden dürfen.
Hilfe von ihm möchte ich nicht! Ich möchte kein danke sagen müssen zumindest jetzt nicht! Dafür bin ich zu verwirrt und verletzt!

Auch habe ich mit offenen Karten gespielt und ihm erklärt das ich mit ihm zusammen bin aus liebe und wenn er diese zerstören möchte dann muss er sich im klaren sein das ich gehe!!!!

Er hat mir seinen Standpunkt aber auch erklärt und er fühlt sich etwas hinten angestellt. Es bleibt ihm zu wenig zeit für Zweisamkeit, er sorgt sich um seine Gesundheit und er hat definitiv Angst das es zu einer "schmutzigen Scheidung" käme was er nicht will da er seine Familie doch sehr liebt und das schon einmal mitgemacht hat. Desweiteren ist er halt ein strebsamer Perfektionist und ich bin ein Genießer.
Für mich ist umherliegendes Lego (nur ein Beispiel) ein Kunstwerk von den Kindern für ihn ein Dorn im Auge...

Wie es nun weitergeht... Wird sich zeigen! Aber grundlegende Dinge, wie auch eine im schlimmsten Fall Trennung ablaufen soll, haben wir geklärt! Ich werde in diesem Fall den ich nicht hoffe genügend zeit zum ausziehen bekommen, dafür würde ich in der nähe wohnen bleiben.

Ich bin noch verwirrt aber erleichtert darüber ausführlich gesprochen zu haben!

Hoffe wir bekommen unsere Diskrepanzen in den den Griff... Auf unsere Art und Weise.... An Silvester haben wir ein Date um zu sehen ob es besser geworden ist oder wir zum Jahreswechsel jeder seinen eigenen Weg geht. Ich werde mich sicherlich nochmal hier melden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran habt ihr erkannt,

Antwort von fsw am 01.11.2015, 18:20 Uhr

Treue ist dir egal.Das klingt schonmal nicht gut.Kann es sein,dass ihr euch durch den Job einfach zu viel am Tag seht und ,,aufeinander hängt"?Da kann ich verstehen,dass es manchen zu viel wird,da freut man sich nicht mehr,auf den Nachmittag/Abend,wenn der Partner dann nach Hause kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran habt ihr erkannt,

Antwort von sterntaler82 am 01.11.2015, 20:06 Uhr

Ich finde es auch sehr sehr komisch, das dir treue nicht wichtig ist! Verstehen mich nicht falsch ich gehöre sicher nicht zu den eifersüchtigen Frauen, ich vertraue meinen Mann zu 100%!!! Und ich glaube ich könnte auch einen Ausrutscher verzeihen, wenn er ihn mir sofort beichten würde. Aber eine zweite Frau könnte ich nie akzeptieren da wäre für mich alles vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran habt ihr erkannt,

Antwort von tamtamgo am 01.11.2015, 22:35 Uhr

Nein Arbeite da schon Jahre nicht mehr.

Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran habt ihr erkannt,

Antwort von tamtamgo am 01.11.2015, 22:41 Uhr

Ich bin da nicht so engstirnig-mir sind andere Dinge wichtiger... Ich würde nicht vor Freude in die Luft springen aber schlimm ist was anderes! So bin ich nunmal.

Aber davon ab, es gibt keine andere. Das weiss ich genau. Er hätte dafür wirklich keine zeit und würde es mir auch sagen! Er belügt mich da nicht. Andere Macken hat er, aber ein Lügner ist er nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.