Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeaMarie27 am 20.07.2014, 20:53 Uhr

Wo jmd. kennenlernen ?

Hallo an alle,

wohne seit Mai mit meinem Sohn (3 Jahre) alleine. Die meiste Zeit sind wir ganz gut beschäftigt u. haben einiges auf dem Plan. Neben Arbeit u. Kiga unternehmen wir eigentlich immer einiges mit Freunden. Allerdings sind alle in einer Partnerschaft u. haben ebenfalls Kinder. Manchmal wünsch ich mir da einfach Menschen um mich herum, die mich "besser" verstehen bzw. mit denen man sich über alltägliche Dinge austauschen kann, die man eben nur richtig nachvollziehen kann, wenn man alleine ist.
Wie hab ihr das gemacht ? Wohne leider nicht in einer Großstadt. Denk, da wäre es leichter......

Danke für eure Nachrichten ! VG !

 
3 Antworten:

Re: Wo jmd. kennenlernen ?

Antwort von mf4 am 20.07.2014, 21:25 Uhr

Ich würde Freunde nicht nach AE-Status "aussuchen". Mein Umfeld ist ganz gemischt, nahezu alle mit Familie, die AE fast alle in neuen Beziehungen... ich fühle mich recht gut in dem gemischten Kreis und kann nicht sagen, dass mein einziger Single-und-AE-Freund mir näher ist.
Ich finde AE haben in den meisten Dingen kein anderes Leben. Die AE-spezifischen Dinge kann man gut hier mal bereden.
Ich hatte bisher eine so "ausgesuchte" Freundschaft mit einer Single-AE-Frau. Das verlief sich ganz schnell als sie einen Partner fand. Da kam ich mir vor wie eine Übergangsfreundin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo jmd. kennenlernen ?

Antwort von shinead am 21.07.2014, 8:08 Uhr

Ich wohne nicht in einer Großstadt.

Lange Zeit habe ich gar nicht über eine Partnerschaft nachgedacht. Alles lief auch ohne Mann super.
Als ich anfing darüber wieder nachzudenken habe ich meinen heutigen Mann im Aldi getroffen.
Ich kenne aber auch so einige, die über die einschlägigen Portale ihren Partner gesucht und gefunden haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo jmd. kennenlernen ?

Antwort von Limayaya am 21.07.2014, 8:40 Uhr

hmm, ich muss gestehen: ich hab jetzt dein Posting nicht ganz klar begriffen.

suchst du "Freunde in ähnlicher Situation"...also andere Alleinerziehende?

da muss ich sagen: ich glaube nicht, dass dieser "Status" alleine ausreicht, um darauf eine Freundschaft zu begründen. Austauschmöglichkeiten findest du am ehesten über die Beratungsstellen. Die wissen normalerweise, ob es z. B. entsprechende Treffs, Stammtische, Selbsthilfegruppen in deiner Umgebung gibt.

Das einzige verbindende wäre halt dann "allein zu Hause"...Austauschen kann ich mich ja nur, wenn jemand ähnliche Probleme hat, und die finde -ich persönlich- eher bei dem befreundeten Ehepaar, deren Tochter auch so Probs mit der Französisch hat (z. B.), als bei einer Frau, deren Tochter zwar keine Probs in der Schule hat, dafür aber eben auch zufällig AE ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.