Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bauchzwerg14 am 27.03.2014, 18:53 Uhr

Wir haben's geschafft!!

Hi ihr,

nun habe ich mal was echt Positives zu berichten!!! --> Schon wieder die Olle mit den megalangen Postings. Ne sorry, ich muss mir das von der Seele schreiben, sonst platze ich.

Die letzten Wochen und Monate bin ich schon hart auf dem Zahnfleisch gekrochen mit meinen vielen Baustellen. Die größte von allen waren Sohni's Probleme in der Schule. Nun habe ich meinen Sohn letzten Endes doch diese Intelligenz-Testung machen lassen, das Ergebnis war eindeutig. Das Gespräch bei der Klassenlehrerin hat gar nichts gebracht, hatte ich weiter unten ja geschrieben. Parallel dazu war ich mit dem für unsere Schule zuständigen Psychologen vom Schulamt in Kontakt, Anfang der Woche hatte ich dort Termin. Der Termin bei ihm war sagenhaft gut!! Endlich ein Mensch, den ich als eine Art "Anwalt" für mein Kind sehen kann, noch dazu weisungsbefugt. Das Gespräch mit ihm ergab, dass mein Kind auf jeden Fall die Chance haben soll, in der 2. Klasse zu schnuppern. Selbst da hatte sich die Schulleitung bislang quer gestellt. Nun ja ... die ganze Woche zittern, ob das klappt, und was ist wenn nicht? Schlaflose Nächte, Druck ohne Ende, das Zeug mit dem Jugendamt (siehe unten) und und und.

Langer Rede kurzer Sinn: vorhin hat der Mann vom Schulamt angerufen, um mir mitzuteilen, dass Sohnemann zum Schnuppern in die 2. Klasse darf, welche 2. Klasse das ist und so weiter und so fort.

Ich bin so unendlich erleichtert!!!! Denn: ich bin mir vollkommen komplett bewusst, und so sage ich das auch dem Kind, dass das ein URLAUB in der 2. Klasse ist, also über eine bestimmte Zeit befristet, um zu sehen, ob das passt, ob er mitkommt, ob er Anschluss findet an die Kinder und und und. Mir ist nicht vollkommen wurscht, ob er's schafft oder nicht. Wäre ja toll, WENN'S so wäre, dann dürfte er nach der Probezeit gleich in der Klasse bleiben.

Wenn sich rausstellt, dass er's NICHT packt, wird sich die Situation auch insofern verbessern, als dass er dann ENDLICH in der 1. Klasse geerdet werden kann, und dort ANKOMMT. Endlich nicht mehr dieser vermaledeite Schwebezustand, der ja auch sehr an den Nerven zerrt!!

Aber das Allerbeste ist: er kennt sowieso schon unheimlich viele 2. Klässler - das ist ja eine ganz normale Sprengelschule, in die quasi alle Nachbarkinder gehen. In die Klasse, in die er jetzt kommt, gehen gleich zwei Nachbarkinder, ein Mädchen, und nicht irgendwer, sondern sein zweitbester Freund. Dann hat er gleich Kinder, an die er sich halten kann, und kommt nicht in eine vollkommen wildfremde Klasse.

Mann, Mann, Mann ... heute war ich außerdem in der Klinik zur Anmeldung für die Geburt, dort habe ich unter keine Ahnung wieviel Personal das da ist, ausgerechnet die Hebamme getroffen, die vor nahezu auf den Tag genau vor sieben Jahren meinen Sohn entbunden hat!! Das ist doch Wahnsinn!!!

Gestern Abend dann noch ein Jobangebot für ab September. Hm.

Dann war ich vorhin beim Hausarzt, weil ich sehr plötzlich sehr schlecht höre. Wen wundert's ................ . Blöde Diagnose.

Übers Wochenende fahre ich mit meinem Sohn und einer Gruppe Bekannter mit vielen Kindern WEG! RAUS HIER! In ein Haus im Wald. MAL ENTSPANNEN und mal runterkommen von diesem Wahnsinnstrip hier - tatsächlich!!!!!!!!!!!


Ich weiß, das das alles unheimlich anstrengend ist zu lesen, und dem zu folgen ... fragt mal, wie es ist, das zu leben ...................... *augenroll*. Wenn die neuen Fußböden hier drin sind, wir alles gut!!! Dann ist einfach nur noch Entspannung angesagt, und das, was dann noch an Aufregung bleibt, packe ich mit links. ;))

Viele liebe Grüße und danke fürs Lesen und Ertragen. Alles wird gut!!
Bauchzwergfrau

 
3 Antworten:

P.S.: Des Pudels Kern

Antwort von Bauchzwerg14 am 27.03.2014, 19:19 Uhr

Mir geht's drum, dass mein Sohn endlich aus diesem sehr belastenden Schwebezustand raus und ANKOMMEN kann in der Schule, in welcher Klasse auch immer. DAFÜR habe ich gekämpft. Und DAS habe ich geschafft. Dafür ist der Weg jetzt endlich geebnet.

Schau, die Bauchzwergfrau kann auch kurz! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S.: Des Pudels Kern

Antwort von Bookworm am 27.03.2014, 19:36 Uhr

Ich mach's kurz :

SUPER!!

P.S. Viel Spaß im Waldhaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben's geschafft!!

Antwort von Bauchzwerg14 am 28.03.2014, 0:56 Uhr

Ach vielen lieben Dank!!! < 333

Nun habe ich auch Feierabend. Im Bett liegen, leise Musik hören, Baby spüren, Sterne beobachten und wissen JETZT wird alles gut!!
In dem Augenblick, als der Schulpsychologe heute anrief, sackte mein die letzten Wochen dauer-hoher Puls mehr oder weniger schlagartig auf NORMAL!! Und: heute Nachmittag war ich noch beim Arzt gewesen, weil ich die letzten Tage auf dem rechten Ohr kaum noch was hörte - genauso schlagartig waren die Ohren wieder ,offen'. Da wird einem bewusst, WIE angespannt man ist. Jetzt wird alles gut, nicht nur Schule ... in welcher Form auch immer.

Gute Nacht mit Freudentränen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.