Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sylvimausl am 02.11.2014, 16:03 Uhr

Wie schafft ihr es nicht durchzudrehen?

Hallo Mädels,

es gibt ja solche Tage da weiß man einfach nicht weiter...man hetzt zwischen Arbeit, Haushalt und Kindern hin und her und hat das Gefühl, nichts von allem zufriedenzustellend hinzubekommen. So einen Tag habe ich gerade wieder. Und das passiert öfter. Ich fühl mich manchmal so alleine mit allem und könnte verzweifeln, dazu bin ich noch gesundheitlich angeschlagen.

Wie macht ihr das? Ich wünschte ich hätte wenigstens ein Elternteil in der Nähe...

 
11 Antworten:

Re: ganz einfach

Antwort von HellsinkiLove am 02.11.2014, 16:35 Uhr

entweder das pensum so wie jetzt immer weiter durchziehen und über seine grenzen gehen und damit alles geregelt bekommen (so wie ich das schon seit jahren mache)

oder

seine ansprüche und seinen perfekionismus runterschrauben und alles nur so gut wie möglich machen, auch mal 5 grade sein lassen und dann nicht so ausgepowert sein

was andres bleibt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr es nicht durchzudrehen?

Antwort von mf4 am 02.11.2014, 16:51 Uhr

Ich denke du wirst das noch lernen, dass man auch mal was liegen lassen kann und muss und nicht immer alles perfekt sein muss. Gerade am WE solltest du dir darum keine Gedanken machen.
Zu wünschen man HÄTTE wen der hilft bringt da wenig, denn das bringt nur mehr Frust, weil man nicht HAT.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr es nicht durchzudrehen?

Antwort von KKM am 02.11.2014, 20:39 Uhr

Ich lebe auch seit Jahren außerhalb meiner Grenzen. Ich bewege mich dauernd an der Grenze zum Zusammenbruch und Burn Out.

Wenn gar nichts mehr geht, zieht mich meine Ärztin aus dem Verkehr, meist für 2 oder 3 Wochen, 2mal im Jahr.

Damit rette ich mich seit 12 Jahren ohne totalen Zusammenbruch.

Noch 7 Jahre, ich hoffe, dann sind beide Kinder selbstständig und es wird besser.

Solange heißt es: Zähne zusammenbeißen und durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr es nicht durchzudrehen?

Antwort von sylvimausl am 02.11.2014, 21:29 Uhr

Gut zu wissen dass man nicht alleine ist. Mich macht wütend dass es ssich die Männer schön machen und sich das Beste rauspicken,,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr es nicht durchzudrehen?

Antwort von sylvimausl am 02.11.2014, 21:30 Uhr

Gut zu wissen dass man nicht alleine ist. Mich macht wütend dass es ssich die Männer schön machen und sich das Beste rauspicken,,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr es nicht durchzudrehen?

Antwort von sylvimausl am 02.11.2014, 21:30 Uhr

Gut zu wissen dass man nicht alleine ist. Mich macht wütend dass es ssich die Männer schön machen und sich das Beste rauspicken,,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr es nicht durchzudrehen?

Antwort von KKM am 02.11.2014, 21:34 Uhr

Mein Ex hat die Kinder ca. 20 Tage im Jahr von 10 - 19 Uhr...

Öfter geht nicht, er muss sich erholen! Das war echt ein Knaller, als er das gesagt hat. Darum kann er die Kinder auch im Urlaub nicht betreuen.

Läuft hier seit 12 Jahren so, kann man nicht ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr es nicht durchzudrehen?

Antwort von Strudelteigteilchen am 02.11.2014, 21:40 Uhr

Möchtest Du mit ihm tauschen?

Spar Dir die Wut, sie kostet nur zusätzliche Kraft. Stattdessen solltest Du Dir ein soziales Netz schaffen. Das war das erste, was ich getan habe, als ich meinen Mann endlich los war.

Ich habe meine Unbequemlichkeit selber gewählt. Mein Ex hätte die Kinder sehr gerne genommen und die Anwältin, die das verhindert hat, war nicht billig. Vielleicht sehe ich deshalb immer, daß mein Ex - bei allem Mist, den er ständig und dauernd baut - letztendlich doch die Arschkarte gezogen hat. Denn ich habe die Kinder und er nicht :-p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr es nicht durchzudrehen?

Antwort von Katja-und-Knirps am 03.11.2014, 9:22 Uhr

Liebe Sylvi,

bei mir wohnt seit eineinhalb Wochen ein Au-pair-Mädchen. Sie bekommt 260 € Taschengeld in Monat plus 50 € monatlich für einen Sprachkurs, außerdem freie Kost und Logis und ich zahle ihr eine Versicherung für 45 € im Monat. Das ist die finanzielle Seite. Bislang klappt es sehr gut mit ihr und meinem Sohn (toi, toi, toi, dass es auch so bleibt) und ich kann das Modell nur weiterempfehlen, auch wenn ich dadurch finanziell nicht mehr so viel Spielraum habe.

Alles Liebe,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr es nicht durchzudrehen?

Antwort von Katja-und-Knirps am 03.11.2014, 11:27 Uhr

P.S.: Ach so, und Au-pair-Mädchen kann man von der Steuer absetzen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr es nicht durchzudrehen?

Antwort von sylvimausl am 04.11.2014, 22:19 Uhr

Danke für den Tip aber ich bin Studentin, da ist weder Platz noch Geld für ein au pair Mädchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.