Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jan-Isa-mum am 04.05.2016, 8:45 Uhr

Wie knüpfe ich Kontakte?

Hallo Ihr Lieben,

meine Welt steht gerade Kopf. Ich bin jetzt seit einem Monat von meinem Mann nach 17 Jahren Ehe getrennt. Klar habe ich einige wenige Freunde. Die haben aber Familie oder leben in Beziehungen.
Im Alltag ist soweit Alles gut. Der Sohn (11 Jahre alt) geht in die Schule, ich zur Arbeit. Manchmal gibt es auch so Treffen zwischen ein, zwei Mamas, mit deren Jungs meiner in der Freizeit spielt. Halt so Klassenkameradenfreundschaften, die sich auch auf die Mamas übertragen haben.
Nun hatte ich in der letzten zeit durch den Umzug viel um die Ohren und es war immer was zu räumen. So ging die Zeit schnell rum, wenn Jan an den Wochenenden bei seinem Papa war.
Nun kehrt aber auch hierbei Ruhe ein.
Mir ist klar, dass ich raus muss. Unter Leute gehen muss, auch allein. Damit mir die Decke nicht auf den Kopf fällt. Und in Berlin gibt es da ja sehr viele Unternehmungen, die man machen kann. Aber zum Einen gruselt es mich noch, alleine vor die Tür zu gehen. Bin ich ja garnicht gewohnt so. Wir haben ja immer in Familie Unternehmungen gemacht.
Zum Anderen weiss ich einfach nicht, wie ich mit 43 jetzt noch Kontakte knüpfen und neue Freundschaften dazugewinnen kann. Ich war halt sehr auf die Familie fixiert.
Eltern und Familie habe ich nicht mehr; alle verstorben.


Wie habt Ihr den Weg aus der Isolation geschafft?
Wie knüpft man Kontakte in einer Großstadt wie Berlin?

Liebe Grüße
Corinna

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.