Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny76 am 07.10.2015, 18:15 Uhr

Wie entsorgt man einen kaputten PC?

Mein alter PC starb ja quasi den Sekundentod. Er ging einfach nicht mehr an ohne irgendwelche Anzeichen vorher.
Demzufolge konnte ich auch keine Daten löschen/speichern o.ä. Kann ich den jetzt einfach zum Elektroschrott schmeißen? Oder muss ich da vorher noch was machen, damit nicht irgendwem meine ganzen Daten in die Hände fallen?

 
7 Antworten:

Re: Wie entsorgt man einen kaputten PC?

Antwort von HellsinkiLove am 07.10.2015, 18:21 Uhr

entferne die festplatte und zerklopp sie dann kann keiner mehr an die daten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ausbauen

Antwort von mf4 am 07.10.2015, 18:46 Uhr

Ich habe erst vor ein paar Tagen einen zerlegt...
Festplatte ausgebaut, formatiert und nun dient sie als externe Festplatte. Viele GB wegwerfen wäre ja dumm.
DVD-Laufwerk usw. verschärbel ich noch. Was dann übrig war war ein Blech-Gehäuse, was zum Schrott kommt, Kabelkram landete im Müll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum denn?

Antwort von mf4 am 07.10.2015, 18:47 Uhr

Eine Festplatte bietet ne menge Speicherplatz für Sicherheitskopien z.B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausbauen

Antwort von HellsinkiLove am 07.10.2015, 20:06 Uhr

kommt nur drauf an wo der fehler lag..wenn die festplatte einen schuss hat oder sich ein virus drauf befindet hast du schlechte karten.
aber das wird die TE sicher wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausbauen

Antwort von Sunny76 am 07.10.2015, 20:48 Uhr

Leider nicht. Er war uralt und ging dann einfach nicht mehr an. War komplett tot.
Ich kann echt nicht sagen, was das Problem war.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer noch Geld für über 10 Jahre alte Teile zahlt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausbauen

Antwort von mf4 am 07.10.2015, 21:41 Uhr

Die GB von vor 10 Jahren würde ich dennoch nicht wegwerfen.
1. hast du dann die alten Dateien nicht verloren und 2. eine externe Platte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausbauen

Antwort von luiesee am 08.10.2015, 11:25 Uhr

stimmt, es sei denn es war wirklich die platte schuld ;-)
was ich eher nicht denke, denn wenn sunny sagt es ging plötzlich nix mehr, wirds eher das netzteil gewesen sein.
es gibt adapter usb auf hdd.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.