Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joan am 13.07.2017, 11:29 Uhr

Wechselmodell

Hallo vllt hat ja jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen.

Meine Freundin hat einen zehnjährigen Sohn und der Vater hat sich in den ganzen Jahren nicht drum gekümmert. Jetzt hat sie ihn endlich wieder ausfindig gemacht und auf einmal will er das Kind kennenlernen und sogar an dem Wechselmodell teilnehmen. ALso immer Wöchentlicher Wechsel. Meine Freundin denkt das seine Frau ihn dazu drängt.
Keine Ahnung wieso.

Geht das überhaupt? Meine Freundin will das eigentlich überhaupt nicht, die zwei kennen sich ja schließlich nicht.

 
2 Antworten:

Re: Wechselmodell

Antwort von kravallie am 13.07.2017, 14:03 Uhr

sooo schnell geht es dann auch wieder nicht!!
da müsste nach 10 jahren erst mal langsam rangeführt werden, betreuter umgang, dann ggf langsam ausweiten.

wahrscheinlich hat der kv (oder auch seine frau) im kopf, dass der unterhalt u.u. bei echtem 50:50 wegfallen KANN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechselmodell

Antwort von mf4 am 14.07.2017, 20:44 Uhr

Der soll mal weiter träumen... für ein ihm unbekanntes Kind bekommt er nicht mal eben das WM.
Mehr als erst einmal Kennenlern-Treffen kämen bei mir nicht in Frage und irgendwann vielleicht mal übers Wochenende, wenn das Kind ihn gut findet.
Ich nehme auch an, dass die Next da mitmischt. Stiefmutter spielen wollen scheint für einige Damen die Erfüllung zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.