Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zini4 am 03.10.2015, 9:51 Uhr

Wechselmodell

Hallo, ich gehöre jetzt auch dazu.
Nach über 8 Jahren, ist meinem (ex) Freund aufgefallen, das ich nicht das bin was er will. Ich bin nicht das typische Frauchen. Schreibe 5 mal am Tag 'ich liebe dich ' oder will abends ständig kuscheln, Händchen halten und knutschen.
HÄ? Er wusste doch von Anfang an, dass ich so bin.
Kann ja nicht Schauspielern und mich verbiegen. Früher vielleicht. Aber mit 38 Jahren hab ich so viel erlebt, daß ich bin was ich bin. Er wäre enttäuscht, das ich mich nicht geändert habe.

Ich war schon mal mit meinen beiden großen alleinerziehend. Vor 3 Jahren kam unser geplanter Nachzügler, vor 8 Wochen unsere Überraschung. ( mit Persona verhütet.)

Nun fällt ihm auf, das ihm seine Kinder fehlen. Verstehe ich auch. Aber er ist gegangen...
Ich will sie ihm nicht vorenthalten. Aber wechselmodell kann ich mir gar nicht vorstellen. Den kleinen stille ich ja noch. Und für die 3 jährige, ist es doch auch blöd,dieses hin und her.

Es wurde bestimmt schon oft gefragt, aber was kann ich tun um das zu verhindern.
Wir haben geteiltes sorgerecht.
LG zini

 
8 Antworten:

Re: Wechselmodell

Antwort von mf4 am 03.10.2015, 10:22 Uhr

Nun fällt ihm auf, das ihm seine Kinder fehlen. Verstehe ich auch. Aber er ist gegangen...

Du solltest das nicht vermischen. Er hat die Beziehung mit DIR nicht mehr gewollt und ist gegangen (Wärst du lieber gegangen oder hätte er nach der Trennung bleiben sollen?) aber man(N) trennt sich nicht von den eigenen Kindern.

Wohnt er denn quasi um die Ecke, dass das WM so einfach machbar wäre? Bekommt er das jobmäßg hin? Wenn er das möchte muss er daraüber ja nachgedacht haben.
Logisch wird es für ein kleines Baby noch keinen üblichen Umgang geben, geschweige denn WM aber Umgang, einige Tage beim Vater ist für ein 3-jähriges Kind sicher kein Problem.

Wie ist denn der Umgang bisher gelaufen?
WM war hier nie Thema aber ab Trennung (die Kinder waren 3 und 4) war es für die Kinder kein Problem, wenn sie regelmäßig zum Vater gingen. Im Gegenteil, sie freuten sich ja und tun es nun nach fast 9 Jahren noch.

Über WM würde ich erstmal noch gar nicht nachdenken. Was für Argumente hat er denn gebracht, die dafür sprechen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechselmodell

Antwort von mf4 am 03.10.2015, 10:24 Uhr

PS:

Ich bin ja selbst eine Wiederholungstäterin. War schon AE mit 2 Kinder, dachte eigentlich das passiert mir nicht noch einmal aber es traf doch ein.

Der Neubeginn war für mich einfacher, weil ich wusste, dass es geht.

Ich war übrigens beide Male diejenige, die ausgezogen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechselmodell

Antwort von zini4 am 03.10.2015, 10:30 Uhr

Ich meinte mit er ist gegangen, das ihm ja klar sein musste, die Kinder nicht mehr jeden Tag um sich zu haben.
Er kann sie ja besuchen und wenn er seine Wohnung eingerichtet hat auch über das Wochenende zu sich nehmen. Zumindest erst mal die 3 jährige. Aber wechselmodell möchte ich halt nicht.
Er wohnt in der Stadt, aber nicht gleich um die Ecke.
Er ist selbstständig, könnte es sich einteilen. Wobei er jetzt immer bis abends gearbeitet hat und ich nicht weiß ob er nun dauerhaft weniger arbeiten würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechselmodell

Antwort von mf4 am 03.10.2015, 10:33 Uhr

Hm... er wohnt in der Nähe und könnte, wenn er wollte...

Lass erstmal normalen Umgang laufen. Vielleicht findet er ja WEs mit 2 kleinen Kindern wenig entspannt, dass er das WM gar nicht mehr will.

Das 3-jährige hat bisher noch keinen WE-Umgang? Das würde ich von Beginn an gleich machen oder noch besser, spann ihn unter der Woche öfter ein. Dann kann er ja schon mal Alltag üben, mit Kita usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechselmodell

Antwort von zini4 am 03.10.2015, 10:34 Uhr

Ich lese ja schon eine ganze Weile mit. Habe deine Geschichte verfolgt.
Ich wäre auch gegangen, hatten viel Streß in letzter Zeit. Aber es ist meine Wohnung, er ist zu uns gekommen.
Wenn du mehr wissen willst, dann über pm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechselmodell

Antwort von zini4 am 03.10.2015, 10:37 Uhr

Ist erst eine Woche her.
Er kümmert sich, holt die kleine dann gleich ab.
Er hat hier die Stellung gehalten, als ich mit dem Baby im Krankenhaus war. Gab Komplikationen und wir mussten 10 tage auf die babystation. Er fand es sehr anstrengend und war froh als ich wieder da war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechselmodell

Antwort von mf4 am 03.10.2015, 10:43 Uhr

Er fand schon 10 Tage anstrengend... lass ihn rausfinden, wie dann mehrere Tage mit 2 kleinen Kindern sein werden. Ob er dann noch Bock auf das WM hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechselmodell

Antwort von zini4 am 03.10.2015, 11:00 Uhr

Da waren aber auch die 2 großen mit da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.