Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BaJo0512 am 24.10.2014, 18:43 Uhr

was passiert wenn ich zeige das der große zum Vater kann?

Ich habe mich von einem Mann getrennt. Nun will er auf biegen und brechen unseren großen Sohn zu schreiben holen. Er wird neun und seht momentan nur vorteile darin und möchte das auch gern. Er will gern das wir das friedlich klären. Ich jedoch bin der Meinung das is das Jugendamt mit einbeziehen, aß meint ihr ich kann doch mein kind nicht einfach hergeben. Was käme dann auf mich zu was würde sich ändern. Hätte ich dann noch ein Mitbestimmungsrecht?
was würdet ihr mir raten, ich kann das selbst nicht entscheiden deswegen würde ich zum Jugendamt wollen

 
6 Antworten:

zu schreiben holen??

Antwort von kravallie am 24.10.2014, 18:50 Uhr

???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was passiert wenn ich zeige das der große zum Vater kann?

Antwort von BaJo0512 am 24.10.2014, 19:00 Uhr

Zu sich holen
sorry für die Rechtschreibfehler. Schreibe am tablet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was passiert wenn ich zeige das der große zum Vater kann?

Antwort von Diny87 am 24.10.2014, 20:11 Uhr

Hey..

Warum kannst du deinen Sohn denn nicht hergeben? Dein ex hat ja genauso das Recht Umgang mit ihm zu haben..
Übers jugendamt musst du es nicht unbedingt klären... Vorerst... Ich bin jetzt an dem Punkt angelangt wo ich das Jugendamt mit einbeziehen werde weil wir eigenständig keine vernünftige Basis finden... Hätte es gerne anders gehabt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was passiert wenn ich zeige das der große zum Vater kann?

Antwort von mf4 am 24.10.2014, 21:06 Uhr

Es ist 9, das Kind eine Meinung und vertritt sie und will zum Vater.

Wohnt er denn in der Nähe oder würde sich für das Kind Schule und das ganze Umfeld ändern?

Wo wären die Vorteile fürs Kind, wenn es bei dir bleibt?

Wenn das Kind das will hat der Vater das gleiche Recht wie du, das Kind bei sich zu haben und du hast dann die gleichen Rechte und Pflichten wie in den meisten Fällen die Väter haben, Unterhalt, Umgang. Mitsprache bleibt schon wegen geteiltem Sorgerecht bei beiden.
Gewöhnliche Alltagsdinge entscheidet der, bei dem das Kind lebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was passiert wenn ich zeige das der große zum Vater kann?

Antwort von Strudelteigteilchen am 24.10.2014, 21:19 Uhr

Gibt es noch mehr Kinder? Was ist mit denen? Ich halte es für ganz unschön, Kinder zu trennen.

Wie weit wohnt der Vater weg?

Ich finde die Idee mit dem Jugendamt gar nicht schlecht, dann kann man sich mit einem neutralen Berater zusammensetzen und einen Plan ausarbeiten. Vielleicht erstmal auf eine vorübergehende Lösung einigen und sich dann nach ein paar Monaten erneut zusammensetzen.

Wenn Euer Kind beim Vater wohnt hast Du genausoviel Mitbestimmungsrecht wie er, wenn das Kind bei Dir wohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was passiert wenn ich zeige das der große zum Vater kann?

Antwort von Fru am 25.10.2014, 14:02 Uhr

Wie die anderen schon schreiben, hat der Vater das gleiche Recht, das Kind zu sich zu nehmen....

Wie wäre es alternativ, wenn Ihr mal über das Wechselmodell nachdenkt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.