Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viersindwir am 07.08.2015, 18:49 Uhr

Was ist mit dem Stammbuch, nach der Scheidung??

Meine Anwältin hatte es bereits
Nun hat es mein Ex und ich bräuchte nun Kopien für den Rentenausgleich.
Schreiben kam gestern.
Nun hab ich ihn angeschrieben, er möchte die Geburtsurkunden mir einscannen und zuschicken.
Versteht er nicht, die Anwältin hatte es doch bereits.

Oki...anderes Thema

Aber ich dachte gerade, was ist damit nach der Scheidung??

 
3 Antworten:

Re: Was ist mit dem Stammbuch, nach der Scheidung??

Antwort von ohnoo am 07.08.2015, 19:54 Uhr

Du kannst Dir von Deiner Anwältin Kopien aus der Akte anfordern. Ansonsten kannst Du die Personenstandsurkunden, welche im Stammbuch abgeheftet sind, bei den Geburtsstandesämtern nochmals ausfertigen lassen. Es ist im Endeffekt egal, wer das Stammbuch verwahrt.

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist mit dem Stammbuch, nach der Scheidung??

Antwort von viersindwir am 07.08.2015, 20:03 Uhr

Danke schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist mit dem Stammbuch, nach der Scheidung??

Antwort von leaelk am 09.08.2015, 16:58 Uhr

Hallo,
ich habe das Stammbuch immer behalten nach der Trennung. Mein Ex hat es im ganzen Trennungsverfahren gar nicht gebraucht.

LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

knifflige Frage: Krankenversicherung Kindes nach Scheidung

Guten Morgen in die Runde, mir kam soeben der Gedanke in den Kopf, dass die Krankenversicherung unserer Tochter nach der Scheidung nicht ganz geklärt ist. Zu den Fakten: Tochter ist derzeit bei mir in der gesetzlichen Krankenkasse in der Familienversicherung mit ...

von Sodapop 24.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Umgang & Scheidung

Hallo Zuerst mal Termin bei Jugendamt und Erziehungsbetatung lief gut die haben mich bestärkt ich darf mich ruhig quer stellen. Gibt nun mit beiden Stellen und dem Vater u mir ein Gespräch. Nun zu was anderen. Wird der Umgang im Falle eines Streits mit der Scheidung ...

von tina2003 19.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Mein großes Mysterium - Scheidung

Huhu zusammen, lange hab ich das Thema vor mir her geschoben, aber ich sollte es doch mal in Angriff nehmen. Die Scheidung ... Mein Mann und ich sind seit Juni 2014 getrennt - am 1. August 2014 ist er ausgezogen. Das Trennungsjahr ist also fast rum. Vielleicht könnt ...

von -chOcO- 14.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

scheidung, fragen fragen, fragen

Hallo Ihr lieben, sooo, nun wirds ernst.. nachdem mich meine erste Anwältin völlig falsch beraten hat (u.a. eine Erstberatung müsse ich IMMER bezahlen, da gibts keien hilfe auch nicht für HarztV empfänger, war ich 400 euro los!!!). habe ich nun Beratungshilfe bewilligt ...

von tina2003 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Scheidungstermin-- wie läuft das so ab?

Hallo, in 3 Wochen ist es soweit. Wer mag mir berichten, wie so ein Termin abläuft? Meine Anwältin kann ich heute leider nicht erreichen, aber mit ihr Rede ich auch noch. Hätte aber gerne ein paar Erfahrungsberichte, gerne auch per PN. Antwort später, muss gleich ...

von niki0909 16.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Vom PF kopiert - Wem muss man eine Scheidung mitteilen?

Hallo Ihr Lieben, könnt Ihr mir sagen wem man alles über eine erfolgte Scheidung informieren muss? Gibt's da evtl. eine Checkliste? Also Arbeitgeber, Krankenkasse...... Muss man die Bank auch informieren (bei eigenem Konto)? Danke schonmal und ...

von Boots2012 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Erfahrung gesucht - Nachnamen für 2. Kind nach Scheidung und neuen Partner

Hallöchen... Ich habe eine 9jährige Tochter und war verheiratet... wir beide haben den Nachnamen des Ex-Mannes und nun bin ich im 3 Monat schwanger mit einen neuen Partner. Jetzt möchte mein Partner natürlich nicht das unser gemeinsames Kind den Nachnamen des Ex Mannes ...

von moonlightsd610 28.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Abtrennung von Scheidungsfolgesachen / Versorgungsausgleich

Hallo, wer von Euch hat schon mal bei Gericht eine Abtrennung von Scheidungsfolgesachen / Versorgungsausgleich beantragt und auch durchgebracht. Ich habe im Januar 2013 die Scheidung eingereicht und bei mir beim Versorgungsausgleich alles erledigt. Nur bei meinem Ex sind immer ...

von patchworkmama75 18.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Namensänderung nach der Scheidung

Ich habe meinen Mädchennamen nach der Scheidung wieder angenommen. Jetzt schreibe ich Bank, Krankenkasse und Versicherung gerade einen Brief diesbezüglich. Wem muss ich noch Bescheid geben? Stehe gerade irgendwie auf dem ...

von Jeckyll 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Online-Studie 'Elterliche Scheidung und kindliches Befinden'

Sehr geehrte Damen und Herren Das Institut des Psychologischen Instituts der Universität Zürich untersucht anhand der Online-Studie ‚Elterliche Scheidung und kindliches Befinden‘, welche Auswirkungen elterliche Scheidungen auf das kindliche Befinden haben. Ziel dieser Studie ...

von uzhch 01.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.