Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny76 am 14.08.2015, 14:45 Uhr

Was für ein Bettgestell habt ihr?

Mein kaputtes altes Futonbett kommt jetzt weg und ich kaufe endlich ein neues. Matratze habe ich schon hier. Aus Platzgründen wird das neue Bett 100x200.
Aber welches Bettgestell dazu? Was habt ihr daheim?
Ich bin so unentschlossen. Soll kein Billigteil sein, aber auch nicht zu teuer.

 
6 Antworten:

Re: Was für ein Bettgestell habt ihr?

Antwort von Ich-bins-nur am 14.08.2015, 16:01 Uhr

Hm, ich habe ein 140*200 Bett, und habe das Brimnes von Ikea mit Schubladen drunter...das hilft dir jetzt nicht weiter.
Mir war beim Kauf wichtig, dass das Bett eine angenehme Höhe hat und- ich habe hier das kleinste Zimmer mit 10 qm und viiiiieeeel zu verstauen- Stauraum. Bei einem 1 Meter breiten Bett wäre mir auch Höhe und Stauraum wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Bettgestell habt ihr?

Antwort von muddelkuddel am 14.08.2015, 18:55 Uhr

das brimnes-ikea-bett hatte ich auch (gibts glaub ich auch in 100x200, bin aber nicht sicher)...ich fand auch gerade den stauraum durch die schubladen toll..

mittlerweile hat sohn das bett (also mehrfacher auf- und abbau unproblematisch) und ich ein großes selbst geschreinertes bett

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Bettgestell habt ihr?

Antwort von KKM am 14.08.2015, 18:57 Uhr

Mein Bett ist 2 x 2 Meter, massive Buche von Hülsta.

Ich bin sehr zufrieden und habe viel Platz - und NEIN, kein Familienbett. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Bettgestell habt ihr?

Antwort von mf4 am 14.08.2015, 19:01 Uhr

Für mich kam es auch nie in Frage wieder ein kleines Bett zu haben. Ich brauche allein nicht die 180x200 aber die Kinder liegen gern bei mir und ab und an Einzelbett hatte ich das letzte mal mit 17 in der 1. eigenen Bleibe.
Ich frühstücke auch gern im Bett. Ich brauche Platz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Bettgestell habt ihr?

Antwort von Sunny76 am 14.08.2015, 19:20 Uhr

Wir haben ein sehr großes und ein sehr kleines SZ. Ich nehm gerne das kleinere, damit mein Sohn das große haben kann. Das stört mich nicht, da ich außer schlafen nix da drin mache. Also weder essen noch fernsehen o.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Bettgestell habt ihr?

Antwort von SimplySingle am 14.08.2015, 20:54 Uhr

Habe ein Bett ohne Gestell von Ikea. Da sind an die Matratze mit integrierten Lattenrost Kufen dran geschraubt. Spart den Platz für einen Rahmen, bietet Stauraum darunter und ist echt bequem.

Es ist 180x200cm...hatte ich schon immer. Und ich liege gerne mit oder ohne Kind drin und genieße den Platz.

Wenn es bei Dir um Platzgründe geht, würde ich immer zu einem Gestell mit Stauraum tendieren. Lieber am Gestell sparen außerdem, als an Lattenrost und Matratze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.