Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mel-Buzele am 31.12.2014, 13:15 Uhr

was anderes, was mich gerade eher negativ beschäftigt...

...ist, das von der Familie meines Mannes (seine Tante, der Rest lebt nicht mehr) ein Paket für meine Tochter ankam !!

Nur kurz: mein Mann hat etwas schlimmes getan und meine Tochter+Mich in eine Sitution gebracht, die Unverzeihlich ist.
Die Tante hat wohl seine Version der Geschichte geglaubt und hat mich mit sms übelst angegangen.
Ich bin fast wütender und enttäuschter von denen als von meinem Noch - Mann.

Was mache ich jetzt mit diesem blöden Paket ??
Ich hätte es am liebsten der Postbotin wieder in die Hand gedrückt aber es ist ja für mein Kind und weiß nicht wie ich mich verhalten soll.

Was würdet ihr tun ??

Danke

 
11 Antworten:

Re: was anderes, was mich gerade eher negativ beschäftigt...

Antwort von Sternenschnuppe am 31.12.2014, 13:18 Uhr

Was sollst Du damit machen ? Es demjenigen geben für wen es ist.
Wie alt ist Deine Tochter ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was anderes, was mich gerade eher negativ beschäftigt...

Antwort von Strudelteigteilchen am 31.12.2014, 13:27 Uhr

Natürlich glaubt die Tante seine Version der Geschichte. Ich war so kurz nach der Trennung tief verletzt, daß meine Tante meinem Ex mehr glaubte als mir. Inzwischen kann ich es verzeihen, aber in der "wunden" Phase war ich dankbar für jeden "meiner" Leute, der mit mir gemeinsam radikal subjektiv war. Und wenn sie seine einzige Verwandte ist....

Okay, Beschimpfungen sind überflüssig, aber ganz generell ist diese Subjektivität einfach zu erwarten.

Gib das Geschenk dem Kind und gut is'

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie ist...

Antwort von Mel-Buzele am 31.12.2014, 13:43 Uhr

..bald 3 Jahre und jaaaaaa ich gebe es zu ich bin Gefühlsmäßig gerade überfordert und will mein Kind auf keinen Fall mit reinziehen.
Sie hat das Paket nicht gesehen und ich versuche mich in die Tante hineinzuversetzen aber es fällt mir doch sehr schwer.

Ich will auch keinem einen schwarzen Peter zuschieben aber ich bin sooooo enttäuscht von Ihnen, das ich gerade nicht wusste was tun.

Klar gehört es meinem Kind und ich muss lernen darüber zu stehen.
In der Theorie alles ganz einfach aber in der Praxis dann echt schwer für mich !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie ist...

Antwort von sylvimausl am 31.12.2014, 13:45 Uhr

Was ist denn drin? Vielleicht gibst du ihr das Spielzeug (ich nehme einfach mal an es ist welches) und sagst nicht woher es kommt? Mit 3 wird sie eh nicht wirklich interessieren woher das alles ist nehme ich an :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie ist...

Antwort von Mel-Buzele am 31.12.2014, 13:49 Uhr

ich hab mich nicht getraut es zu öffnen.
Hab irgendwie Panik, das sie noch einen Brief beigelegt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was anderes, was mich gerade eher negativ beschäftigt...

Antwort von Pamo am 31.12.2014, 13:49 Uhr

Freu dich, dass sie das Kind nicht fallen läßt obwohl sie diese dämliche Geschichte glaubt. Und gib das Geschenk dem Kind mit einem Gruß von der Tante!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie ist...

Antwort von Pamo am 31.12.2014, 13:50 Uhr

Den Brief kann das Kind nicht lesen. Und du musst es auch nicht tun wenn du nicht magst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was anderes, was mich gerade eher negativ beschäftigt...

Antwort von mf4 am 31.12.2014, 14:08 Uhr

"Oh schau mal ein Paket für dich"
Aufmachen, dem Kind den Inhalt geben... fertig.
Kein 3-jähriges sagt dann es will den Brief haben und sollte es überhauot fragen woher das Paket kommt dann sage doch "ein Onkel" oder Tante.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab es aufgepackt !!...

Antwort von Mel-Buzele am 31.12.2014, 14:28 Uhr

... es ist ne Puppe drin.
Und eine Weihnachtskarte an sie gerichtet.
Werde es meinem Kind geben OHNE Emotionen und Erläuterungen.

Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab es aufgepackt !!...

Antwort von mf4 am 31.12.2014, 14:38 Uhr

Mach nicht so eine große Sache draus... kein Kind mit nicht einmal 3 Jahren wird mehr interessieren als die Puppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was anderes, was mich gerade eher negativ beschäftigt...

Antwort von maria1982 am 03.01.2015, 0:14 Uhr

Ich kann das gut verstehen, das du so fühlst. Mein exfreund hat auch ein Paket geschickt, habe den Inhalt bei ebay verkauft. Mein Sohn ist 5 Jahre und ich habe ihn vorher aber gefragt, ganz ohne wertung ob er sich nicht freuen würde über ein schönes Paket von ihm. Die Worte meines Sohnes waren, im dem Paket würden nur böse Dinge drin sein. Ich musst dir sagen, ich kann auch verstehen wenn jemand nach dem was passiert ist erstmal das nicht kann. Egal wie sehr man versucht zu vergessen oder verzeihen, manches mal geht es einfach noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.