Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von d7n7 am 12.06.2017, 21:31 Uhr

Wann wird es endlich einfacher?

Hallo zusammen,

ich bin gerade echt am Ende. Langsam geht mir einfach die Kraft aus...

Aber von vorne...
Und verzeiht, wenn alles etwas durcheinander ist...

Ich bin 40 Jahre alt und habe 6 tolle Kinder von 6 bis 17 Jahren.

Vor zwei Jahren habe ich mich von meinem Mann getrennt. Das war lange überfällig. Er hat uns alle nur noch tyrannisiert. Heute weiß ich das er narzistisch ist. Zudem spielt auch Alkohol eine Rolle.

Ich hätte mich viel eher trennen sollen, schon der Kinder wegen,doch zum Schluss war ich schon zu sehr eingeschüchtert,hatte Angst und hab ihm seine behauptungen und beleidigungen am Ende schon selbst geglaubt.

Durch einen großen Zufall lernte ich einen anderen Mann kennen. Dieser "päppelte" mich wieder auf. Machte mich stark genug, die Trennung durchzuziehen.

Die Trennung war im Januar 2015. Von März 2015 bis September 2016 gab es keinen Kontakt zum Papa, obwohl zumindest die drei kleinen sich das gewünscht hätten. Die großen wollen keinen Kontakt mehr.

Aber leider hatten wir keine Ruhe von ihm.
Nein, er erzählte überall seine Lügengeschichten. In der ganzen Nachbarschaft erzählt er, dass ich ihn über die gesamte Ehe immer wieder mit verschiedenen Männern betrogen hätte.
Er erzählt überall, dass mein neuer Partner Phädophil ist.

Bei seinem Auszug hat er alles, was von finanziellen Wert ist, mitgenommen. Auto, Fehrnseher, PC Spielekonsole....
Zudem hat er das gemeinsame Sparkonto aufgelöst. All das war mir egal, hauptsache wir sind weg von ihm. Finanzielles ist mir nicht wichtig, dass lässt sich alles ersetzen...

Aber ständig kamen neue forderungen und intriegen.

Seid September 2016 herrscht wieder reger Kontakt zu den kleinen. Zwischenzeitlich hat er ein weiteres Kind bekommen.
Er erzählt den Kindern, sie sollen sich einschließen, wenn mein Freund hier ist, weil er ihnen böses will. Er behauptet weiterhin, er ist Phädophil und er ist schuld daran, dass Mama und Papa nicht mehr zusammen sind.
Er verspricht ihnen eine Playstation, wenn die Kinder zu ihm ziehen wollen. Neulich beichtete mein kleiner mir, dass der Papa ihm 5 € versprochen hat, wenn er es schafft, bis zum nächsten Besuch 10 Einträge ins Hausaufgabenheft zu bekommen....
Ständig redet er ihnen etwas ein.
Er horcht die Kinder aus. Hauptsächlich will er alles über meinen Freund wissen. Wie er heißt, wo er wohnt,wo er Arbeitet, sogar sein Kennzeichen wollte er erfahren.
Aber ansonsten dürfen sie seinen Namen nicht erwähnen, dann fährt er sie stur nach Hause.

Und wehe, es läuft nicht so, wie er es will! Bei solchen Gelegenheiten droht er mir dann immer, das Sorgerecht freiwillig abzugeben. Wenn er das denn mal täte!
Er darf natürlich jederzeit anrufen um mich zu beleidigen oder zu bedrohen.Aber beweisen kann ich natürlich nichts...

Der neueste Clou : Er hat beim Jugendamt angerufen und behauptet, dass ich so viel Arbeite, dass ich die Kinder vernachlässige. Angeblich müsste meine älteste den Haushalt schmeißen und sich um die kleinen kümmern und ist damit derart überfordert, dass es hier aussieht, wie bei Messis.
Zum Glück steht die Mitarbeiterin hinter mir, dass ist viel wert...

Warum schreibe ich das nun alles...?
Vermutlich einfach, um mir mal Luft zu machen. Mein Freund ist immer für mich da,unterstützt mich wo er kann. Er akzeptiert und liebt die Kinder, wie seine eigenen. Und die Kinder haben ihn auch gern. Als Beispiel : Mein Freund hat zum Vatertag unzählige Bastelarbeiten, Bilder etc. bekommen. Der Papa nicht. Als ich fragte, ob sie nicht auch dem Papa etwas basteln wollen, sagten die kleinen einstimmig, dass brauchen sie nicht, der Papa wirft das eh nur in den Müll...

Aber es zerrt so sehr an mir. Es kostet so viel Kraft. Ich mag nicht mehr. Ich möchte endlich meine Ruhe. Auch die Kinder brauchen endlich Ruhe.

Seid vier Wochen weigert er sich nun, die Kinder zu sehen. Warum? Ich habe ihn freundlich gebeten, die Kinder nicht ständich aus zu horchen. Daspasst ihm nicht...

Ich weiß einfach nicht weiter. Wie lange soll das noch so weitergehen? Ich hatte gehofft, es wird besser, wenn wir erst geschieden sind, aber leider ist dem nicht so...

Wie schafft ihr das?

Familie, Haushalt, Arbeit, Partnerschaft und dann evtl. noch ein Rachsüchtiger Exmann....?

Entschuldigt bitte das Wirrwarr... aber es tut gut, das alles einfach nur mal aufzuschreiben....

 
6 Antworten:

Re: Wann wird es endlich einfacher?

Antwort von Marianna81 am 12.06.2017, 23:03 Uhr

es wird einfacher , wenn du ihm nicht so einen Raum in deinem Leben gibst.

Soll er doch labern was er will.

Wenn er Kinder nicht sehen will, dann hat er eben Pech. Trage ihm die Kinder nicht hinterher.
Und schreibe auf, wann und wie lange er Kinder gesehen hat.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird es endlich einfacher?

Antwort von Helena83 am 13.06.2017, 6:45 Uhr

Da gebe ich Marianna recht. Reagiere nicht auf seine Anrufe, emails etc. Wieso darf er dich am Telefon beleidigen? Weil du es erlaubst! Bei der ersten Beleidigung hätte ich sofort aufgelegt. Emails oder Textnachrichten nur beantworten, wenn es um die Kinder geht. Ich habe das bei meinem Ex so gemacht und bin super damit gefahren. Er hat die Kinder ewig nicht gesehen. Am Anfang habe ich sie noch hingefahren, dann habe ich ihm ab gesagt, dass er die Kinder gerne sehen darf, aber wir uns dazu beim JA treffen und eine feste Regelung treffen. Seitdem hat er sie nicht gesehen, weil er nicht will. Mir auch recht. Und schreib alles auf. Alle Beleidigungen mit Datum und Inhalt. Man kann Menschen für Beleidigung anzeigen, hat meine Freundin vor kurzem erfolgreich geklagt und der gute Mann hat 30 Tagessätze bekommen. Solange du ihm die Macht gibst, wird er weiter machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird es endlich einfacher?

Antwort von Mutti32 am 13.06.2017, 7:13 Uhr

...wirklich aufhören wird das nie - solange er noch Kontakt zu den Kindern hat und diese benutzt um alles mögliche über euer Leben zu erfahren.
Ich habe das Martyrium 7 Jahre mitgemacht, habe mir aber alles ganz haargenau mit Datum und Uhrzeit notiert. Den Tipp bekam ich ganz zeitig von einem Anwalt, der mich bzgl. des Unterhalts vertreten hatte. (Unterhalt hat der KV noch nie gezahlt) Alle Freunde hielten mich für total bekloppt weil ich wirklich wie einen Kalender geführt habe, ich habe alles notiert was mir mein Sohn berichtet hat und ich habe alles notiert was ich von meinem Ex ertragen musste. Sämtliche E-Mails und Nachrichten habe ich gespeichert.
Es gab sogar ein paar Anzeigen von mir - einmal weil mich vor den Augen meines Sohnes geschlagen hat, dann weil er meinem Sohn per WhatsApp gedroht hat, er würde unser Haus abfackeln und dann natürlich eine Strafanzeige wegen fehlender Unterhaltsleistungen.

Als mein Sohn dann 8/9 Jahre alt war, fing er an zu verstehen, das sein Vater ihn nur benutzt, das es ihm bei seinem Vater nicht gut geht, das sein Vater ihm seelisch weh tut. Er wurde nur angelogen - auch mit solchen sinnlosen Versprechungen, du bekommst eine Playstation etc. Aber er bekamt natürlich nichts. Es gab nie ein Geschenk, weder zum Geburtstag noch zu Weihnachten oder sonst wann.

Somit ging er plötzlich von sich aus weniger zu ihm. Natürlich musste ich auch das erstmal ertragen, denn ICH war selbstverständlich Schuld.

Tja, seit März 2016 gibt es nun mittlerweile Null Kontakt mehr. Ich habe das alleinige Sorgerecht bekommen und es ist momentan auch Umgangsverbot ausgesprochen! Es waren zwei unschöne Prozesse, aber mein Ertragen hat sich in diesem Sinne gelohnt.
Meinem Sohn geht es mittlerweile super - so traurig wie es ist, keinen Vater zu haben, aber diesen Vater vermisst er nicht.

LG Mutti32

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird es endlich einfacher?

Antwort von Aprilscherz2000 am 13.06.2017, 9:50 Uhr

Er weigert sich seit 4 Wochen die Kinder zu sehen.Ist doch toll, anscheinend brauchen die Kids ihn auch nicht.Und dann würde auch Ruhe herrschen.Das Jugendamt steht hinter Dir, also hol sie mit ins Boot.Mir hat damals der SA geraten, an Ihn zu verweisen. Das hab ich getan.Er mußte sich dann dem SA unterhalten und es wurde Dinge "vertraglich" geregelt.Und danach lief es besser.
Wer weiß ob Dein Ex überhaupt das JA bzw.den Sachbearbeiter aufsuchen wird.

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird es endlich einfacher?

Antwort von Strudelteigteilchen am 13.06.2017, 10:00 Uhr

Sei mir nicht böse, aber es WIRD doch gerade einfacher. Seit vier Wochen gibt es keinen Kontakt mehr, weil er nicht will - das ist doch prima! Ihr habt jetzt Gelegenheit, zur Ruhe zu finden und Euch zu sortieren.

Ich würde mich jetzt noch ein einziges Mal mit dem Ex beschäftigen - und zwar indem ich eine Strategie überlege, wie ich mit dem nächsten Kontaktversuch seinerseits umgehe. Hole Dir am besten das Jugendamt ins Boot, die sind ja auf Deiner Seite. Wenn das geklärt ist, dann packe jeden Gedanken an ihn zur Seite und genieße das, was Du jetzt hast. Und falls (FALLS!!!) die Kinder nach ihm fragen: Er will grad keinen Kontakt und Du weißt nicht so richtig, warum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird es endlich einfacher?

Antwort von nils am 13.06.2017, 10:07 Uhr

Wenn er sich seit 4 Wochen weigert die Kinder zu nehmen, dann habt ihr ja endlich Ruhe.
Wenn deine Kinder ihrem Papa nicht mal was zum Vatertag schenken wollen, dann können sie ihn wohl kaum so vermissen.

Bei uns hilft es, wenn wir Papa nicht ständig erwähnen - besser gesagt spreche ich nie vor den Kindern von ihm. Bei uns ist es auch so, dass mein Sohn von sich aus nur ganz selten von seinem Papa spricht und dass er ihm auch gar nicht abgeht. Die Konflikte, die du mit ihm hast auf keinen Fall vor den Kindern ausrollen (auch nicht vor den Großen).

Ich würde weder mit ihm telefonieren noch sonst irgendetwas außer wenn es um die Kinder geht mit ihm schreiben - und zwar schreiben, dann kannst du es ev. vor dem JA dokumentieren, wenn es aus dem Ruder läuft.
Wenn er jemanden zum Reden oder Tyrannisieren braucht, dann soll er sich bitte jemand anderen suchen.

Viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.