Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holly Friday am 18.02.2014, 2:01 Uhr

Völlig Off-Topic!

Hi, Ihr handwerklich begabten Frauen,

...zu denen ich nicht gehöre!
Habe ein wunderschönes, recht fettes Poster, das ich gerne von außen auf meine Zimmertüre (Holz) kleben würde.
Wie mache ich das am besten?
Hat eine(r) einen Tipp? Welcher Kleber oder was?
Vielleicht sogar Kleister?

Danke und liebe Grüße,
Holly

 
7 Antworten:

Re: Völlig Off-Topic!

Antwort von Möhrchen am 18.02.2014, 6:33 Uhr

Ich würde was von Tesa nehmen...die TACKs oder Posterstrips...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig Off-Topic!

Antwort von HellsinkiLove am 18.02.2014, 6:40 Uhr

die großen power strips von tesa large (nicht die für poster) ...
lassen sich jederzeit rückstandsfrei wieder entfernen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig Off-Topic!

Antwort von Fru am 18.02.2014, 12:56 Uhr

Reichlich Posterstrips, ich wäre mir nicht sicher, ob sich die Powerstrips auch vom Poster anschließend gut lösen lassen. Aber so müßte es gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig Off-Topic!

Antwort von spiky73 am 18.02.2014, 13:22 Uhr

hallo holly,

ich hätte den anspruch, es 'professioneller' aussehen zu lassen.

guck mal hier:
http://www.kunstdrucke-textildruck.de/index.php/Kunst-Blog/Anleitung-Foto-oder-Poster-auf-Leinwand-MDF-Platte-aufziehen.html

http://www.stern.de/noch-fragen/wie-haenge-ich-poster-am-besten-auf-1000063891.html

ich selbst habe ein paar poster gerahmt (also hinter glas), einfach, weil sie dahinter geschützt sind. (natürlich ist das glas von dem einen rahmen dann gleich gerissen, grummel, aber das sind auch die größten rahmen gewesen, die ikea im sortiment hatte, seufz).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von spiky73 am 18.02.2014, 13:23 Uhr

die tipps im 2ten link mit dem spezial-sprühkleber und so fand ich noch am sinnigsten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig Off-Topic!

Antwort von Sunny76 am 18.02.2014, 18:11 Uhr

Sei bloß vorsichtig mit Kleber usw auf Holz. Ich hatte mal dermaßen Ärger mit einer früheren Vermieterin, weil ich Fliegengitter und einige Klebehaken (um Deko aufzuhängen) auf Holztüren und -fenster geklebt hatte.

Nimm unbedingt was, was auch sicher wieder weggeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke...

Antwort von Holly Friday am 19.02.2014, 22:50 Uhr

...für die Tipps!!!
Aber trotzdem weiß ich immer noch nicht, wie genau ich es machen soll.
Das Poster hat fast Fotopapierqualität.
Und wenn ich in jede Ecke einen Posterstrip klebe, dann biegt es sich doch in der Mitte.
Und Teppichband?
An allen Seiten verklebt?

Danke noch einmal!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.