Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von angry.me  am 25.02.2014, 18:22 Uhr

Vier Jahre frei :)

Ich wünsche Euch einen guten Abend!
Heute blicke ich das vierte Jahr auf meine Befreiung zurück...
und ich staune doch ein wenig über all das, was in diesen Jahren geschehen ist.
Ja, ich lebe ein glückliches Leben!
Ich zitiere mal Ralph vom 24.02.2010:
" . Wohnungen: Sie hat sich zwei angesehen, ein Vermieter wollte keine Kinder, der zweite möchte Einkommensnachweise sehen. An letzterer ist sie jetzt dran.

2. Mit dem Soon-to-be-Ex (StbE) gab es heute eine schwere verbale Auseinandersetzung, Angry ist fertig, allerdings auch mit ihm - entgültig. Sie hat sich im Moment in ihrem Zimmer eingeschlossen und eben am Telefon auch geweint. Aber, das hilft natürlich ungemein, sowohl das Weinen, als auch besonders der Auftritt vom StbE. Was genau gewesen ist, konnte sie in der Kürze der Zeit nicht erzählen, auch weil sie nicht 100%ig frei sprechen konnte. Das speilt auch keine Rolle, das kann sie später erzählen, wenn sie mag.

3. Und jetzt kommt das beste: Morgen verläßt sie mit allen drei Kindern die Hütte und kommt erst einmal bei Freunden unter. Von dort aus wird sie alles weitere organisieren.

[...]
Wir sind sehr zuversichtlich, daß es jetzt los- und für Angry.me bergauf geht.

Liebe Grüße im Namen von der allen dankbaren Angry.me (freundlicher Schmunzel von Angry an Vallie mit Glaskugel... )"

Jedes Jahr, am 25.02. denke ich fest an Euch, Snoopy, Sue, Groschi, Kikipt, Port, Speedy, Spiky, Vallie (u.v.a)
Einige von Euch sind nicht mehr oder waren noch nie "reell" in meinem Leben.
Und dennoch trage ich jeden einzelnen ganz besonders an diesem Jahrestag in meinem Herzen.
Denn ohne dieses Forum hätte ich diesen Schritt in ein glückliches, selbstbestimmtes Leben niemals gewagt.
Und ja, ich hatte Angst. Und es gab auch schwere Opfer, die ich bringen musste.
Aber nichts wiegt dieses Glück auf, (weiter)leben zu dürfen.
Ich grüße Euch ganz herzlich.

Eure angry,
die heute sehr, sehr glücklich ist!

 
13 Antworten:

Re: Vier Jahre frei :)

Antwort von Kalle05 am 25.02.2014, 18:29 Uhr

Mich freut vor allem deine Entwicklung. Hut ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vier Jahre frei :)

Antwort von MeinSternchen am 25.02.2014, 18:44 Uhr

Huhu !

Ich habe nicht alles mit verfolgt ,aber vieles hat mich tief berührt -ich weiss nicht , ob ich all das verkraftet hätte !!!

Ich wünsche Dir weiterhin viel viel Glück !

Lg !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vier Jahre frei :)

Antwort von mf4 am 25.02.2014, 18:48 Uhr

Ich freu mich ganz sehr für dich.

Wenn man denkt es geht nicht mehr...
dann kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vier Jahre frei :)

Antwort von kravallie am 25.02.2014, 18:52 Uhr

gglg aus muc!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vier Jahre frei :)

Antwort von Fru am 25.02.2014, 19:20 Uhr

Was die Zeit vergeht, das ist unglaublich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vier Jahre frei :)

Antwort von KKM am 25.02.2014, 19:26 Uhr

Wahnsinn, sooooooooo lange ist das schon her....

RIESENGLÜCKWUNSCH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist ja lieb von Euch :)

Antwort von angry.me am 25.02.2014, 22:07 Uhr

Ich bin auch ganz fasziniert, wo die Zeit hin ist. Besonders, wenn ich mir die vielen Postings von damals anschaue.
Wahnsinn, was ein Forum so alles möglich macht :)
Ich hätt der Katz' gehört, wenn ich mich nicht an einige hier erinnert und virtuell laut aufgeschrien hätte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist ja lieb von Euch :)

Antwort von Bookworm am 25.02.2014, 23:26 Uhr

Es ist toll , dass aus "virtuellen" Foren, echt Freundschaften + Unterstützung hervorgehen, hätte ich früher nicht geglaubt.

Schön, dass es Dir jetzt so gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Damals kamen ein paar Dinge glücklicherweise zusammen...

Antwort von Ralph am 26.02.2014, 0:10 Uhr

... ein einziger Dir bekannter, alter Nick, als Du hier nach langer Zeit mal wieder hereinschautest, der grundsätzliche Wille, Entscheidendes zu verändern, ein paar helfende Köpfe, die Informationen beschafften und beruhigten, Freunde/Bekannte, die kurzfristig eine vorläufige Bleibe sicherstellen konnten und wollten, ein Auto, das zur Verfügung stand... und das alles passend und zur richtigen Zeit, das war wirklich Glück. Wie wunderbar und faszinierend, daß es für Dich jetzt so rund läuft...
... und in der Geschichte dieses Forums sicherlich eine Glanzphase.

Viele Grüße
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hey, angry, hast du dann heute Geburtstag?

Antwort von Leewja am 26.02.2014, 12:33 Uhr

ich schließe das mal aus dem Freupost vom letzten jahr?

Wenn dem so ist: von Herzen alles Gute und möge es immer weiter bergauf gehen (wobei: ich finde ja, der irische Segen hat recht: "Führe die Straße, die du gehst, immer nur zu deinem Ziel bergab!")

http://www.rollenspielsucht.de/resources/Moege_die_+Strasse_uns_zusammenfuehren.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie lieb :) :) :)

Antwort von angry.me am 26.02.2014, 18:03 Uhr

Eure Antworten haben mich überwältigt
ich hatte heute früh erstmal Dienst, war aber immer mal wieder mit dem Handy on und war super gerührt von dem, was Ihr so schreibt.
Dann gab es ein Wahnsinnsgeschenk von meiner Chefin (was Deine Frage beantwortet Leewja ;) jaa, ich hab heute Geburtstag und bin jetzt um einen Wellness-Gutschein, ein totaaaal süßes Nachthemd (Groschi, damit kann ich bei Dir wieder Wäsche vergessen!! ), ein Mittelalterkleid und eine Kamera reicher....
und eben waren wir indisch essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so lange schon? :)

Antwort von Holzkohle am 27.02.2014, 17:50 Uhr

ich freue mich auch, dass es Dir - den Umständen entsprechend - gut geht und Du damals den Weg in dieses Forum gesucht hast... Ich wünsche Dir von Herzen nur das Beste... bin ja mal gespannt, ob WIR uns jemals in live und Farbe kennenlernen :) :) :)

Ich habe mir alte Beiträge durchgelesen und rückblickend bin ich immer noch schockiert über die damals nicht-vorhandene Hilfe der Ämter und angeblichen tollen Anlaufstellen; wie ich da nachts am Telefon hockte und die Frauenhäuser anbettelte... Ich freue mich, dass Dein Leben trotz doch noch einiger Tiefschläge, die Du mit dieser Trennung hast einstecken müssen, so eine gute Wendung genommen hat..

LG aus B :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so lange schon? :)

Antwort von angry.me am 27.02.2014, 20:20 Uhr

Mir kommt es auch wirklich nicht wie vier Jahre vor.
Allerdings ist das dennoch (fast) alles in so weite Ferne gerückt, dass ich heute staune, wenn ich daran zurückdenke, wie sehr ich mich habe unterbuttern lassen. Verstehen werde ich es wohl nie, oder allerhöchstens nur Ansatzweise.
Ich werde niemals vergessen, wie Du mich immer wieder angerufen und aufgebaut hast. Meistens warst Du es (Abwechselnd mit Ralph), die in den Momenten des Zweifelns mir wieder die Augen frei gewaschen, mir den Rücken gestärkt und meinen Blick wieder geradeaus gerichtet hast.
Und als keines der Frauenhäuser einen Platz frei hatte und ich resigniert meinen inneren Suizid weiterleben wollte ward ihr beide es, die mich überhaupt auf den (reichlich gewagten, aber im nachhinein besten) Gedanken gebracht habt, zunächst bei meinen Bekannten Onhut zu suchen, um erstmal in Sicherheit zu sein.
Wäre mir und EUCH das nicht gelungen, wäre ich früher oder später zugrunde gegangen.
Ich habe den Suizid auf Raten gelebt und bin als starke Frau aus dem Trance aufgewacht.
Und das nur, weil es hier Menschen gab und gibt, denen so eine Situation nicht egal ist. Die Zivilcourage und einen Arsch in der Hose haben, zu ihrem Wort zu stehen.
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.