Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knatti am 15.02.2016, 21:45 Uhr

Verkauf EBay Kleinanzeigen

Hallo ihr Lieben,
ich weiß nicht wo ich die Frage sonst stellen soll... Also ich habe vor zwei Wochen einen Schlafanzug meines Kleinen bei EBay Kleinanzeigen verkauft. Habe zwei Tage nach Geldeingang verschickt als Päckchen. Die Käuferin schrieb mich zunächst am Freitag an wo das Paket bleibt. Heute ist es immer noch nicht da. Jetzt will sie das Geld wieder haben.
Wie sieht es aus, muss ich es voll erstatten? Ich habe das Päckchen auch nucht zurück bekommen. Wir hatten einfach Preis inkl Versand vereinbart, ohne drüber zu sprechen ob Paket oder Päckchen. Nun sagt sie, sie ginge davon aus, dass ich es zur Nachvervolgung verschicke,,, Haben aber nie drüber gesprochen,,.
Was würdet ihr sagen/machen?
Viele Grüße

 
7 Antworten:

Re: Verkauf EBay Kleinanzeigen

Antwort von kangaru am 15.02.2016, 22:05 Uhr

Hat sie explizit nach einem versicherten Versand gefragt?
Wenn nicht, kann sie nichts machen, nur "davon ausgehen" es sei Versichert, reicht da nicht.

Und hast du nicht explizit versicherten Versand angeboten, bist du auch raus aus der Sache.

Unschön, die jetzige Situation. Ihr beide könnt nicht beweisen ob abgeschickt/ob angekommen.

Für die Zukunft merken: IMMER fragen welcher Versand gewünscht ist und die Antworten abspeichern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkauf EBay Kleinanzeigen

Antwort von mf4 am 15.02.2016, 22:20 Uhr

Selbstabholung wird empfohlen. Verlangt der Käufer bei ebay-Kleinanzeigen jedoch, dass der Verkäufer die Sache versendet, so geht das Versandrisiko auf den Käufer bereits mit der Übergabe der Sache an den Zustelldienst über.

Du musst nichts machen, der Käufer hat Pech.
Ich versende übrigens immer bei Hermes, denn da kann ich auch bei einem Päckchen sehen, wo es sich befindet und habe einen Nachweis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkauf EBay Kleinanzeigen

Antwort von kanja am 16.02.2016, 17:13 Uhr

Wenn du Pech hast, hat der Käufer deine Unwissenheit ausgenutzt, hat die Ware bekommen und versucht jetzt auch noch das Geld zurückzubekommen. Aber man hat dir ja schon geschrieben, wie die rechtliche Situation ist.

Beim nächsten mal einfach gleich per Hermes verschicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkauf EBay Kleinanzeigen

Antwort von Fru am 16.02.2016, 18:55 Uhr

Was hat Dein Versand denn gekostet? Wenn ich 6 Euro Versand zahle, wäre ich auch pissig, wenn eine Warensendung für 1,50 Euro kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkauf EBay Kleinanzeigen

Antwort von Fru am 16.02.2016, 18:55 Uhr

Was hat Dein Versand denn gekostet? Wenn ich 6 Euro Versand zahle, wäre ich auch pissig, wenn eine Warensendung für 1,50 Euro kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkauf EBay Kleinanzeigen

Antwort von Knatti am 16.02.2016, 21:14 Uhr

Hallo,
danke für eure Antworten.

Also ich hatte den Schlafsack für 25EUR angeboten, sie fragte nach 20EUR inkl. Versand. Ich sagte 22EUR inkl. Versand. Und sie sagte zu. Wir haben nie über versicherten oder nicht versicherten Versand gesprochen. Aber ganz ehrlich, das Päckchen hat auch schon über 4EUR gekostet. wenn ich das dann inkl. Versand verkaufe, dann nehm ich natürlich was günstiges...

Ich werde ihr mal schreiben, mal sehen was sie sagt...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkauf EBay Kleinanzeigen

Antwort von aus 4 mach 3 am 17.02.2016, 22:03 Uhr

Hast Du den Kassenzettel von DHL noch? Dann kannst Du eine zum Shop gehen und das Päckchen als vermißt angeben.
Sie können leider, aufgrund des Päckchens, nicht so genau Nachverfolgen aber sie werden einen Suchauftrag los schicken (leider eine 50/ 50 Chance das man es findet).

Ich hätte ähnliches vor Weihnachten: Habe etwas verkauft, sollte bloss günstig aber mit DHL versendet werden und dann kam die ziemlich unverschämte Mial: Ware nicht da ich hätte das Geld eingesackt ohne etwas zu versenden.

Bin zum Schalter, habe gefragt was ich tun kann und habe den Antrag auf Päckchensuche gestellt. Bin heim habe eine Mail höfflich nett distanziert geschrieben, das man das Päckchen jetzt suchen wird u ich eien Antrag gestellt habe.

Und oh Wunder hat sie 30min später zurück geschrieben, das das Päckchen just in diesem Augenblick angekommen ist (nach 14 Tagen.......)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

ich hab wohl grad mein Auto verkauft *freu*

hatte es für 450 eingestellt, und rein geschrieben AEs und Familien kriegen Rabatt ;-) jetzt wird wohl eine junge alleinerziehende Mutter das Auto am Montag holen, die hat beinahe geheult vor Freude als ich ihr sagte wenn si ees Montag holt kann sie es für 350 haben. Nu ...

von Keksraupe 26.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verkauf

Timm Thaler und das verkaufte Lachen

Ok, die Überschrift passt nicht hundertprozentig. Wer mich kennt, kennt ja auch die Umstände um uns. Vater hat sich in der Schwangerschaft vom Acker gemacht, lässt sich auch nie blicken. Drei Jahre Regelkindergarten, wo das letzte Jahr wirklich Spießrutenlaufen für meinen ...

von Suka73 17.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verkauf

verkaufe ehemann

bin total geladen will jemand einen sturen uneinsichtigen mann? verkaufe um 1 euro.. grummel heute wieder mal schautze voll hab.. echt ich geh schlafen.. mir langts fuer heute und ich wollte morgen unseren 17. kennenlerntag feiern.. ich spars ...

von kikipt 10.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verkauf

Tannenbäume günstig zu verkaufen.......................Meine Jungs...

Hallo, ich stehe gerade schmunzelnd am Fenster und schau meinen Jungs zu. Sie schleppen unermüdlich Tannenbäume von den umliegenden Häusern in die Sandkiste hinter dem Haus und bauen sich eine Höhle, grins. Voll süss. Die werden ja erst in zwei Wochen abgeholt und da ...

von Pinky2 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verkauf

Kinderklamotten verkaufen

Hallo zusammen, hab ja jetzt Zeit *höhö* und da der Umzug ja auch ohne große Altlasten vonstatten gehen soll bin ich hier grad am Kinderklamotten waschen (!!!!!!!), sortieren, ausmisten.... *hilfe* Das Kind wird 5 und ich habe gefühlte 21346 Kisten mit Klamotten. Ich war ...

von Speedy78 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verkauf

Hans Söllner verkauft sein Haus

Habt Ihr das gesehen? http://www.google.de/search?sourceid=navclient&aq=0h&oq=&hl=de&ie=UTF-8&rlz=1T4SUNA_deDE310DE310&q=hans+s%c3%b6llner+hausverkauf Wow, also wenn ich 460 000€ übrig hätte... ! Ich geh mal schnell im Geldbeutel ...

von Joni76 16.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verkauf

Maßnahme in Verkauf wiederholen?

Hallo, ich hab mal ne Frage, ich habe jetzt wegen einer AB- Maßnahme gefragt und bekomme keine weil ich noch zu "jung" bin, die älteren haben wohl vorrang. Tja und was ist den jüngeren die kaum Perspektiven haben in Arbeit zu kommen? Dann wurde mir eine Maßnahme angeboten ...

von Madleen1974 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verkauf

War das letzte mal das ich bei ebay verkauft habe

habe 2 Bekleidungspaket a 40 Teile reingestellt.Jedes der Pakete ging für 2-2€ weg-Also knapp 5€ eingenohmmen.Dabei waren die Einstellgebühren schon bei 1,50.dazu kommt jetzt noch die Verkaufsprovison. Nächstes mal stell ich es einfach auf die Strasse. Komisch wenn ich ...

von Aprilscherz2000 08.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verkauf

Verkaufe das Kinderbuch " Wochenende bei Papa "

...

von Kauko:-) 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verkauf

Auto nicht verkauft, aber .....

Tja, was soll ich sagen...Auto ist nicht verkauft ABER: ich hab gestern einen Scheck bekommen über 48 Euro *freu* Den hat meine Mum mir "eingetauscht", somit brauchte ich mir nix leihen! Nun muss ich mich fertig machen, bevor "Mr.Siegen" ...

von Luca Miguel 15.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verkauf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.