Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnen-blume23 am 06.02.2015, 11:23 Uhr

Vaterschaftstest kennt sich jemand aus

Also der Erzeuger meines Sohn will jetzt ein Vaterschafts Test aber nicht übers Jugendamt , sondern Privat , weil über Jugendamt es übers Gericht gehen würde und hohe Kosten auf uns zu kommen würde. Wie läuft das welche kosten kommen noch auf mich zu

 
18 Antworten:

Re: Vaterschaftstest kennt sich jemand aus

Antwort von shinead am 06.02.2015, 11:38 Uhr

Er will einen Test, also zahlt er auch. Kosten kommen nur dann auf Dich zu, wenn Du freiwillig mit ihm eine Kostenbeteiligung abgesprochen hast.

Ansonsten kann er sich an seinen Hausarzt wenden, der dann alles nötige in die Wege leitet.

Mein Ex hat damals einen Termin für uns alle ausgemacht. Die Erwachsenen haben Blut abgegeben und bei Junior wurde eine Speichelprobe entnommen. Aufklärung und Personalausweiskontrolle inklusive Vorlage der Geburtsurkunde gab es ebenfalls.

Es hat ein paar Wochen gedauert, dann haben wir beide unabhängig voneinander das Gutachten erhalten.

Ihn hat der Spaß laut eigener Aussage 600 Euro gekostet. Ist allerdings schon bald 8 Jahre her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftstest kennt sich jemand aus

Antwort von sonnen-blume23 am 06.02.2015, 11:42 Uhr

Ja er will die Vaterschaft anerkennen , aber denn noch einen test machen lassen für 200 euro , hat er mir grad geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftstest kennt sich jemand aus

Antwort von Ani_k am 06.02.2015, 11:45 Uhr

Lass ihn doch den Test machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftstest kennt sich jemand aus

Antwort von mf4 am 06.02.2015, 12:03 Uhr

Wenn er den Test nur für sich und seine Sicherheit machen will dann soll er doch... bezahlt er allein und ist gerichtlich nicht verwertbar.
Ich pers. würde dem nicht trauen, wenn er dir sagt er ist es nicht...
es könnte ja ein Freund seinen Speichel genommen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftstest kennt sich jemand aus

Antwort von mf4 am 06.02.2015, 12:05 Uhr

Ich muss sagen ich verstehe das. Hätte ich als Mann nur den geringsten Zweifel, ob ich zig tausende zahle für ein Kind welches vielleicht nicht meines ist... würde ich auch einen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftstest kennt sich jemand aus

Antwort von sonnen-blume23 am 06.02.2015, 12:17 Uhr

Ich zweifele irgend wie , weil es kam schon der komentar kam das er keine Auskunft geben will wegen verrdienst und so weil das niemand angeht und er zahlt so viel wie er will und unter zeugen will er ja den Test auch nicht machen. sry fär die rechtschreibung und so mein zwerg schläft auf meinem arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftstest kennt sich jemand aus

Antwort von mf4 am 06.02.2015, 12:23 Uhr

Macht er einen Test nur für sich und sagt dir, dass er es ist nicht ist...
dann veranlasst du einen, der gerichtlich verwertbar und unter Zeugen gemacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftstest kennt sich jemand aus

Antwort von sonnen-blume23 am 06.02.2015, 12:27 Uhr

ok ja männer muss man nicht verstehen man muss nur den kleinen ansehen und weiss direkt das er der papa ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftstest kennt sich jemand aus

Antwort von mf4 am 06.02.2015, 12:39 Uhr

Wenn das so ist kann es gut sein er blufft nur um dich unter Druck zu setzen.
Bleib locker: "Klar, gute Idee, mach den Test." Ist doch sein Ding wofür er sein Geld ausgibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftstest kennt sich jemand aus

Antwort von shinead am 06.02.2015, 13:07 Uhr

Ich gestehe, dass ich einem Test ohne Zeugen nicht zugestimmt hätte. Das riecht doch schon nach Schmu.

Sag' ihm, dass ihr den Test gerne vor Zeugen machen könnt (z.B. sein Arzt) oder Du wirst die entsprechenden Schritte einleiten, dass die Vaterschaftsanerkennung vom Jugendamt angestrebt wird.

Mach' eine Beistandschaft beim Jugendamt und lass die Vaterschaftsanerkennung darüber laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftstest kennt sich jemand aus

Antwort von mf4 am 06.02.2015, 13:15 Uhr

Ich würde ihn erstmal seinen lustigen privaten Test bezahlen lassen.
Wenn er da nicht der Vater ist würde ich den offiziellen Weg einer Vaterschaftsfeststellung gehen... wenn ICH mir sicher bin, dass er der Vater ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftstest kennt sich jemand aus

Antwort von Boots2012 am 06.02.2015, 13:16 Uhr

Schwestern im Geiste....DEN Spaß würde ich mir nämlich auch machen. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftstest kennt sich jemand aus

Antwort von shinead am 06.02.2015, 13:17 Uhr

Kann man machen, aber dann wedelt er ständig während der Feststellungszeit mit dem Ergebnis seines angeblichen Vaterschaftstest vor der Nase der Mutter rum.

DAS würde ich mir nicht geben wollen.
Dafür hatte ich in der Zeit noch zu viele andere Baustellen (z.B. in die Mutterrolle reinwachsen, Umgang mit dem Ex, etc.), als das ich mir da noch eine weitere hätte ans Bein binden wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftstest kennt sich jemand aus

Antwort von Patti1977 am 06.02.2015, 13:24 Uhr

wenn er den will, soll er ihn bezahlen. aber beim arzt machen lassen auf seine kosten und in seinem beisein auch seine probe abgeben lassen. alles andere wäre für mich nicht denkbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du als Zeuge reichst doch

Antwort von Sternenschnuppe am 06.02.2015, 14:29 Uhr

Soll er das Set bestellen, damit ungeöffnet bei Dir vorbeikommen.
Dann macht ihr das zusammen , Brief dazu dass das Ergebnis an beide Adressen soll, und bringt das gemeinsam ! zur Post.
So bekommt er seine Sicherheit, die ihm zusteht und Du hast Deine Sicherheit, die Dir zusteht.
Ihm bleibt nur dies genau so zu machen wie Du das willst, oder den wesentlich teureren Weg übers Gericht.
Das kann er dann ja entscheiden ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du als Zeuge reichst doch

Antwort von mf4 am 06.02.2015, 14:48 Uhr

Er will bluffen... an einem ehrlichen Test der zeigt, dass er es ist... ist der Spaßvogel doch null interessiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das kann er ja versuchen

Antwort von Sternenschnuppe am 06.02.2015, 15:57 Uhr

Würde ihm 10 Tage geben mit so einem privaten Test anzutanzen nach meinen Regeln, will er nicht, dann ab vor Gericht.
Habe ich meinem Ex auch angeboten, der sich aber lieber auf seine Amnesie berief und mich nie näher kannte auf einmal.

99,999998% , Uuuuuups :-)
Plus Gerichtskosten. Selbst Schuld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftstest kennt sich jemand aus

Antwort von sylvimausl am 06.02.2015, 17:31 Uhr

Test nur beim Arzt machen lassen. Diesen privaten Speicheltestblödsinn kann er davon abgesehen eh nicht vor Gericht verwenden, hihi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Vaterschaftstest

Kurze Frage wegen Ablauf. Er möchte privat einen machen, sie wittert Manipulation. Er wurde vom ja aufgefordert die Vaterschaft anzuerkennen. Nun möchte er den Test. Ja sagt, sie muss privaten Test akzeptieren, ja würde keinen anderen fordern. Stimmt ...

von Patti1977 25.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftstest

2 Väter möglich - Vaterschaftstest Vorgehensweise

Guten Abend, ich habe eine sehr brisante Frage. Gerade habe ich erfahren das ich trotz Verhütung schwanger geworden und es gibt 2 Männer die als Väter in Betracht kommen. Sie wissen noch nichts davon und ich weiß ihren vollen Namen und Adresse, habe von beiden auch die ...

von ksena.ww 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftstest

vaterschaftstest...

Hallo Nach 4 monatiegem hin und her kam heute das Ergebnis des vaterschaftstestes ....und wie ich es von Anfang wusste....er ist der erzeuge ...klar ich wusste es immer aber mir viel trotzdem ein 10 Kilo Sack last von den schultern...niemand wollte mir glauben weder "Freunde" ...

von stromi1986 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftstest

privater Vaterschaftstest

Guten morgen, ich weiß nicht ganz, ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es einfach mal... Hat heir jemand schon mal einen Vaterschaftstest gemacht? Entweder Privat oder vom Amt aus? Wenn Privat: Von woher bekommt man solche Tests und was ist ein vernünftiger Preis ...

von hummel_mama 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftstest

Vaterschaftstest

Hallo Zusammen! Ist eine etwas längere Geschichte: Ich war letztes Jahr schon fast 10 Jahre mit meinem Freund zusammen. Dann kriselte es und ich habe jemanden anderes kennengelernt. Mit ihm war ich dann aber nur knapp 2 Monate zusammen, da ich erst dann gemerkt habe, wie ...

von JaJoRad 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftstest

Jermand erfahrungen mit Vaterschaftstest?? Kostenübernahme?

Hallo, bekomme am 23.07 mein Baby und brauche einen Vaterschaftstest. ich war beim Jugendamt, doch dort wurde mir gesagt es gibt keine Kostenübernahme. Aber ist das richtig?? Ich bin alleinerziehend und lebe vom Amt. Bräuchte auch keinen der vor Gericht anerkannt wird, ...

von Mamaannonym 14.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftstest

Vaterschaftstest manipulieren.. Bitte antworten..

Huhu, also der Vater meines Sohnes ist mittlerweile 17... Montag habe ich einen Termin beim kinderarzt zur speichelprobe.. ( test wurde gerichtlich angeordnet da vater die vaterschaft nicht anerkennt, jedoch weiß ich dass er der vater ist). er muss zum gesundheitsamt.. jedoch ...

von Chanti.1997 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftstest

statt heimlicher Vaterschaftstest: andere Möglichkeit?

Hallo zusammen, ich frage jetzt auch mal hier nach eventuellen Erfahrungsberichten: Es geht um meinen Bruder, der jetzt zweifelt, ob sein Sohn wirklich sein Sohn ist (Kind ist 5). Folgendes "Problem": Ein heimlicher Vaterschaftstest ist ja jetzt illegal. Mein Bruder ...

von Violienchen 27.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftstest

vaterschaftstest erfahrungen

hallo, hoffe ich bin hier richtig. mein freund möchte einen privaten vaterschaftstest. nun meine frage, wird das vom jugenamt begleitet, ist dieser test sicher oder kann er ihn manipulieren? (haben schon länger keinen kontakt mehr und fürs baby interessiert er sich auch nicht). ...

von chrissie87 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftstest

Vaterschaftstest

Hallo noch mal im alten Jahr! Hab noch mal ein Ü-ei im alten Jahr bekommen, KV hat meine Tochter (fast 6) zum Umgang heute abgeholt und mir dabei nen Vaterschaftstest unter die Nase gehalten. Hab ihn gefragt wieso er damit jetzt nach fast sechs Jahren ankommt und was er ...

von Flightpiepenpaula 30.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftstest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.