Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bauchzwerg14 am 05.02.2014, 9:51 Uhr

Urlaubsplanung des Ex

Hey ihr,

ich mal wieder ... mein Nochmann/Vater vom Großen hat mir grade auf Nachfrage seine Urlaubsplanung mitgeteilt. Darüber bin ich ... ein wenig ... irritiert. Ich bekomme ja Anfang August mein Baby. Nun meinte der Vater vom Großen, dass er - IM AUGUST - mit dem dann großen Bruder für zwei Wochen in den Urlaub fahren möchte. Ich weiß grade noch gar nicht so wirklich, was ich davon halten soll. Mein Sohn freut sich riesig auf sein kleines Geschwisterkind, und dann soll er gleich weg von ihm?!
Mein Nochmann ist jetzt auch nicht so wirklich für sein Mittelmaß bekannt. Immer Extreme. Also nicht 'ein paar Tage', sondern gleich 'ein paar Wochen'. Grade in der Zeit fände ich so ultrawichtig, dass mein Sohn mit seinem neuen Geschwisterchen ... .
Klar, rein theoretisch hat mein Nochmann mit dem Baby nix zu tun. Ist nicht seines. Kann ihm also theoretisch egal sein.

Auf Weihnachten mit unserem Sohn hatte er 2013 keinen Bock, obwohl er dran gewesen wäre. Genauso an Sylvester. Das blieb dann alles an mir hängen.... in einer Zeit, in der es mir sowieso schlecht ging. War ok. Ich war dankbar, dass ich ihn hatte.
Aber er sucht sich's eben immer so raus, wie's ihm Spaß macht. "Pflicht" ist jetzt eher nicht so sein Ding, das bleibt an mir hängen, alles, was mit Freizeit zu tun hat, da ist er gut dabei ... hurra!

Irgendwann zwischen bald und Mai wird unser (!) Haus renoviert, allein fürs Parkett im Erdgeschoss plant der Bodenleger eine Woche ein. Dann noch die beiden anderen Stockwerke .... . Dafür hat er, wie ich sehe, nix eingeplant, obwohl das unsere Möbel sind - welche von mir und welche von ihm. Wie stellt er sich das vor?!

Das passt alles hinten und vorne nicht. Dachte mir, ich antworte ihm jetzt mal nicht sofort, und wollte mal eure Meinungen einholen.

Nun lief's die letzte Zeit einigermaßen gut, jetzt wieder so ein Querschläger hier, den kein Mensch braucht.

Wie seht ihr das? Ist das 'günstig' für den großen Bruder, in so einer Phase von seinem neuen Geschwisterchen getrennt zu werden?!

LG,
Bauchzwergfrau

 
18 Antworten:

Nachtrag und noch mehr Fragen

Antwort von Bauchzwerg14 am 05.02.2014, 10:02 Uhr

Dann ist es noch so ... bevor das Baby kommt, hat unser Sohn noch Geburtstag. Er wünscht sich dafür von ALLEN Verwandten, Bekannten und Freunden Geld, damit er ein Baumhaus im Garten haben kann. Ich finde das einen definitiv unterstützenswerten Wunsch. DAS würde unseren Sohn glücklich machen, wenn der Vater das mit ihm durchziehen würde. Davon könnte das Kind jahrelang profitieren, aber auf sowas hat der Vater keinen Bock, weil anstrengend. Ganz zu schweigen mal von fürs Kind wichtigen Sachen ... Der Nochmann gibt mir zum Monatsanfang immer gleich mal eine Liste: 'Termine, an denen ich keine Zeit habe'. Danach plane ich dann, wann das Kind bei wem ist. Im Februar ist unser Sohn ganze 6 (!) Tage bei ihm. Aber dann sowas .... mit 'ein paar Wochen Urlaub' .... .

Wie ist das dann mit Weihnachtsplanung generell? Wenn der Vater letztes Jahr keine Lust hatte auf Weihnachten und Sylvester und ich das übernommen habe, obwohl er dran gewesen wäre, kann er dann dieses Jahr Weihnachten und Sylvester einfach für sich beanspruchen? Oder ist das dann ... Pech?

Nervt mich jetzt, das alles. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsplanung des Ex

Antwort von mf4 am 05.02.2014, 10:11 Uhr

Es kommt darauf an, ob der KV den Urlaub nach dir ausrichten kann.
Hier ist es in diesem Sommer so, dass der KV nur die letzten beiden Ferienwochen Zeit hat und nichts daran zu ändern geht.

Wann ist den der ET und wann will der KV Urlaub mit dem Kind machen?

Was Weihnachten usw. angeht hat er es 2013 nicht gewollt. Das heißt nicht, dass ihm nun 2014 Weihnachten und Silvester zusteht wie es ihm passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsplanung des Ex

Antwort von sammyasz am 05.02.2014, 10:44 Uhr

hallo,

Also meine Meinung: Weihnachten und Sylvester bleibt das Kind bei der KM, weil vorher so ausgemacht immer im Wechsel. Und wenn er letztes Jahr keine Zeit hatte, ist das sein Problem.

Mit dem Urlaub ist das so eine Sache. Ich selber würde ihm den großen geben. Da Urlaub nicht immer so planbar ist wie es dem anderen passt. In den Firmen machen viele Mitarbeiter in den Sommermonaten Urlaub und dann muss man sich auch mit den Kollegen einigen und nicht nur mit der Ex. Und was das Baby betrifft würde ich sagen. Es ist noch sehr klein und schläft eigentlich nur und dir würden 2 Wochen nur mit Baby kurz nach der Geburt auch gut tun.

Mal sehn was die anderen meinen.

Liebe Grüße Sammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trennung des Geschwisters vom Neugeborenen

Antwort von Bauchzwerg14 am 05.02.2014, 10:45 Uhr

Hi,

KV kann den Urlaub theoretisch komplett ausrichten wie er möchte - theoretisch auch unabhängig von mir, wir sind ja getrennt. Nur irgendwann um Weihnachten rum hat der Betrieb komplett geschlossen.
Wann genau er mit dem Sohn wegfahren möchte, hat er nicht gesagt 'ein paar Wochen im August'. Der ET vom Bauchzwerg ist die 1. Augustwoche.
Er hätte Sohn Weihnachten/Sylvester 2013/2014 zwei Wochen 'haben' können. Hatte er keinen Bock drauf. Aber jetzt?!

Die Menschen in meinem Umfeld sagen ab und an, ich kämpfe 'zu wenig' um meinen Sohn. Aber ich will ihn doch nicht zerreißen?! Ich habe in der Vergangenheit "meine Bedürfnisse an unserem Sohn" massiv zurückgesteckt, UM ihn nicht zu zerreißen. Das ein oder andere Mal hätte ich gerne gesagt gehabt, dass ich da irgendwas mit ihm machen möchte, habe dann aber als für meinen Sohn wichtiger empfunden, dass er bei seinem Vater sein darf. Genau in der Zeit ist mir jetzt aber mal wichtig, dass mein Sohn bei MIR ist. Nicht nur für MICH, sondern auch für ihn selbst.

Er hat uns Eltern nie wirklich als Paar erlebt, kennt nur "Zeit mit Vater", "Zeit mit Mutter". 2009, als ich aus unserem Schlafzimmer auszog, war mein Sohn gerade mal 2 Jahre alt. Ein Stück mehr FAMILIE für meinen Sohn. Liebevolle Bezugnahme ... . Und dann soll er sich gleich davon trennen?! Meinem Empfinden nach halte ich das in allererster Linie aus rationalen Gründen (die Tatsache, dass ich die Mutter bin, mal komplett beiseite gelassen) für keine gute Idee. Es spräche ja nix gegen 'ein paar Tage'... . Es spräche auch nix gegen irgendeinen fast x-beliebigen Zeitpunkt. Aber nicht IM AUGUST.

Ich spiele mit dem Gedanken, meinen Sohn einfach zu fragen, was ER möchte. Naja, vielleicht kann ich ihn fragen, was er EMPFINDET dabei. Denn ehrlich gesagt möchte ich die Entscheidung - aus rationalen Gründen - nicht einem kleinen 6-jährigen Kind überlassen. Das macht der Vater schon genug, weil er selten Lust hat, irgendwas zu entscheiden. Damit würde ich ihn überfordern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung des Geschwisters vom Neugeborenen

Antwort von mf4 am 05.02.2014, 10:53 Uhr

Anfang August ist ET... wir gehen mal davon aus, dass das Baby nicht nach Mitte August kommt und so kann der große Bruder das Baby noch kennen lernen und dann mit Papa verreisen. Du kannst ein wenig Zeit und Ruhe nur mit dem Baby genießen. Das finde ich gar nicht so schlecht.
Das Kind fragen... es wählen lassen zwischen Papa und Mama+Baby würde ich eher nicht, wenn es sich schon auf Urlaub mit Papa freut.

Für die Feiertage würde ich was festmachen.
Jährlich Weihnachten oder Silvester und im kommenden Jahr tauschen oder eben Weihnachten die Tage aufteilen... wenn er genau dann keine Lust hat hat er eben Pech.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsplanung des Ex

Antwort von Bauchzwerg14 am 05.02.2014, 10:53 Uhr

>>Und was das Baby betrifft würde ich sagen. Es ist noch sehr klein und >>schläft eigentlich nur und dir würden 2 Wochen nur mit Baby kurz nach der >>Geburt auch gut tun.

Genau das habe ich mir auch gedacht. Einerseits. Andererseits frage ich mich, ob nicht genau diese Zeit wichtig wäre für meinen Sohn und MICH, damit er sieht, 'Baby ist da, aber ICH bin trotzdem noch wichtig' ... für mich hätte eine Trennung in der Zeit auch irgendwie einen Beigeschmack von 'Abschiebung'.

Ich fände ja cool, wenn der Vater in der Zeit mit dem Sohn Baumhaus bauen würde .......... dann hätte er genügend Intensiv-Zeit mit dem Vater, wäre vom Vater versorgt, ich könnte mich ums Baby kümmern - Entspannung für mich, aber Sohn wäre trotzdem hier. Zumal mein Nochmann hier im Haus ja auch noch ein vollmöbliertes Zimmer hat. Dann spräche ja nix gegen 'mal ein paar Tage oder wie auch immer' je nach Situation.

Ich habe immer das Gefühl, im Vergleich zu vielen anderen getrennten Eltern in meinem Bekanntenkreis, meinen Sohn zu sehr 'loszulassen'. Umgedreht vertraue ich ihm eben, dass er weiß, was für ihn richtig ist, und sehe das gerade in letzter Zeit sehr bestätigt - OHNE mein Zutun. Hm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Bauchzwerg14 am 05.02.2014, 10:57 Uhr

Kind weiß noch nix vom Urlaub mit Papa, Urlaub mit Papa ist auch noch nicht fix. Bis jetzt stehen nur meine Interessen gegen die des KV. Kind würde ich aus der Entscheidung raushalten wollen, aber wohl gemeinsam mit dem Vater nach SEINEN Bedürfnissen entscheiden, nicht nach denen des Vaters, nicht nach meinen.

Erst mal sacken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsplanung des Ex

Antwort von sara31 am 05.02.2014, 13:50 Uhr

Was mir grade einen fahlen Beigeschmack gibt ist, dass du deinen ex mann organisieren willst. Er soll bei euch wohnen (wo ef grade ausgezogen ist) und ein baumhaus bauen. DU verplanst ihn. It's not your Business was er mit ihm in seiner Zeit tut. Dann baut dein sohn es mit jemand anderem auf. Dein sohn wird es als abschieben empfinden wenn du es ihm so verkaufst. Du kan st es ihm auch anders erklären. Und am besten macht ihr eine KLARE Regelung bezüglich der betreungszeiten für das ganz Jahr und dara könnt ihr euch halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsplanung des Ex

Antwort von Bauchzwerg14 am 05.02.2014, 15:08 Uhr

Sehe ich andersrum bezüglich Zeit verplanen ... wir sind nach wie vor verheiratet, haben also - theoretisch - gemeinsames Sorgerecht, also 50:50. Nun sagt er mir permanent, wann er alles keine Zeit für das Kind hat (als Fakt). Wie oben geschrieben: Februar hat 28 Tage? Davon hat er das Kind 6 von eigentlich 14 Tagen. Damit verplant ER permanent genau wieviel Prozent meiner Freizeit?! Und das Monat für Monat.

Ja, ich lasse das mit mir machen, weil ich unseren Sohn dann lieber bei mir habe, als dass er beim Vater ist, der so und soviel Prozent der Zeit keinen Bock auf ihn hat.
Weihnachten/Sylvester hätte ich theoretisch 14 Tage frei gehabt. Vater sagt: Kein Bock auf Weihnachten und Kind. Sollte ich dann drauf bestehen, dass er das Kind nimmt und riskieren, dass WEIHNACHTEN für mein Kind ausfällt?! Weil der Vater 'keine Lust auf den Nostalgie-Sch...' hat?! Ja, dann ist er eben mehr bei mir. Ich habe aber auch so soziale Kontakte, Sohni's Freunde sind hier, und von hier aus kann er zu meiner Mutter/seiner Oma, das entlastet mich auch enorm, insofern macht es mir nichts aus, dass der Nochmann meine Zeit verplant. De facto tut er das aber - ob's mir das was ausmacht oder nicht.

Ansonsten ja, gute Idee, dann sollte ich die Ferien im Voraus planen, geht ja sowieso alles nur von mir aus. Ging bis jetzt immer ganz gut so von Monat zu Monat, aber vielleicht ist das auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Keine Ahnung. Wer weiß schon, was richtig und was falsch ist.

Wobei ich dazu sagen muss: meine Anfrage hier im Forum ist ergebnisoffen, und noch ist nix geschehen. Ich habe bis jetzt nur gefragt, wie er sich die Urlaubsplanung für 2014 vorstellt, er hat drauf geantwortet, und ich denke hier laut drüber nach. Mehr nicht. Werde einfach mal das Gespräch suchen, manchmal geht das sogar, meistens nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsplanung des Ex

Antwort von mf4 am 05.02.2014, 15:23 Uhr

Was hat das mich noch-verheiratet und 50/50 oder dem SR zu tun?
Es geht um Umgangsregelungen und wenn man 50/50 möchte muss man das auch so vereinbaren. Sonst sind es eher die üblichen Regelungen, jedes 2.WE z.B.
Das halbe SR würde er auch behalten, wenn er sein Kind nur 4 Tage im Monat sieht oder auch nur 1.

Der Vater hat Umgangsrecht, die Pflicht einzufordern kannst du gleich vergessen und wenn du aufrechnest, dass du weniger Freizeit hast als er verstehe ich auch nicht... dann könnte ja auch das Kind bei ihm leben und du hast es dann 4 oder 6 Tage im Monat und viel Freizeit.

Ich verstehe dich nicht recht... nimmt der Vater das Kind zu wenig passt es dir nicht. Nimmt er es zu viel leiden deine und Sohnis Kontakte.

Es kann doch nicht so schwer sein einiges FEST zu regeln. Wenn es heißt jedes 2.WE bleibt es und kommt er genau dann nicht hat er Pech. Das WE wird dann spontan umgeplant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsplanung des Ex

Antwort von desireekk am 05.02.2014, 16:24 Uhr

mf4

so sher ich gruindsätzlich verstehe was Du meinst:

aber gerade dein letzter Aspekt:
hat Papa kurzfristig keinen Bock, muss Mama umplanen und das Wochenende ummodeln.
Wenn Mama aber mal kurzfristig was vorhat,
- hat sie es entweder eben einfach nicht vor oder
- fragt die Oma um Betreuung,

... weil der Papa ist doch nicht das Kindermädchen der Mama...

ich habe meinem Papa hier freundlich erklärt dass wir entweder Wochenenden tauischen sofern ich kann, anosnten kann er sich Gedanken um Alternativbetreuung (durch seine schwetser, Mutter o. ä.) machen.

Mein Rat an die AP:
geh zum Jugendamt und suche nochmal ein Gespräch zu dritt.
Legt dort fest was es für "normale Eventualitäten" im Jahreskreislauf gibt und wie die zu regeln sein sollen.

Und zu dem Augustuirlaub: der große Bruder hat noch 18 Jahre Zeit eine Bindung zum kleinen Geschwisterkind aufzubauen.
Ob er im August nun 1 oder 3 Wochen weg ist, ist nicht der entscheidende Faktor.
MIR wäre es lieber, ich hätte im Wochenbett etwas mehr Ruhe und das Kind hat Spaß mit Papa.

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsplanung des Ex

Antwort von mf4 am 05.02.2014, 16:56 Uhr

Vielleicht irre ich mich aber sie scheint genau das nicht zu wollen was er vorschlägt und da wird es ein lockeres tauschen der Umgangtage eher nicht geben und es muss alles festgelegt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Irritation

Antwort von Bauchzwerg14 am 05.02.2014, 17:43 Uhr

Hi,

ich bin mir nicht so ganz sicher, ob das hier grade richtig rüber kommt: von mir aus spricht nichts, aber auch gar nichts gegen ein lockeres Tauschen der Umgangstage. So regeln wir das seit 2009! ICH stehe einem lockeren Tausch nicht im Geringsten entgegen, deshalb HABE ich unseren Sohn ja die ganze Zeit. Hätte ich was gegen locker-flockig, würde ich nach derzeit geltender Vereinbarung darauf pochen, dass unser Sohn die vereinbarten 50% bei meinem Nochmann ist. Tue ich aber nicht. Ich bin so flexibel, dass ich ihn dann trotzdem habe, auch wenn ich nicht dran bin, bzw mache grundsätzlich alles passend.

Wegen dem Augusturlaub könnte (!) man auch andersrum argumentieren - ich sammle nur: Geschwisterkind kriegt mein Sohn nur einmal im Leben, mit Papa in den Urlaub fahren kann er die nächsten 1000 Jahre.
Und nur weil er im August grade mal wieder auf Sunshine-Daddy machen möchte, soll ich, die ein einziges Mal vielleicht AUCH was möchte ... ?! Vielleicht mag ich im August mit neuem Baby für meinen Sohn ja auch mal Sunshine-Mommy sein, die ihm das größte, tollste Blablabla, so wie der Nochmann das normalerweise tut?! Vielleicht möchte ich auch einfach mal, wenn auch nur kurzfristig auf Nochmann mit der tollen Geschenke-Ich-Bin-Der-Beste-Show machen.

Jetzt nicht gerade das Argument, das für mich zählt, ich suche nur ALLE Fürs und Widers, vernünftig, unvernünftig, egoistisch, rational etc etc ... und möchte dann eine gute Lösung für uns und vor allem für unseren Sohn finden.

Überhaupt dieser ganze Vernunft-Schrott ... in meinem Bekanntenkreis schaffen die Getrennten, Männer wie Frauen, einfach Fakten, und der Ex-Partner muss fressen oder sterben. Das ist generell nicht meine Art. Aber so langsam würde ich mir auch wünschen, mal die blöde Vernunft mehr außen vor lassen zu können, mal auf den Tisch zu hauen, für das einzutreten, was ICH will, und am Ende eben NICHT den Kürzeren zu ziehen. Hm. Es sei denn, ich bekäme irgendwann mal einen Pokal mit Urkunde für diese schrottige VERNUNFT.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt mal wieder mit Vernunft

Antwort von Bauchzwerg14 am 05.02.2014, 17:48 Uhr

In meinem letzten Posting kam ein wenig der Frust durch.

Jetzt mal im Ernst und ganz allgemein ... welche Ferienregelungen habt ihr denn, sofern ihr Väter für eure Kinder habt?
Jeder die halbe Anzahl an Ferientagen?
Oder jedes Jahr abwechselnd - in einem Jahr der eine Weihnachten/Ostern etc etc im nächsten Jahr andersrum?
Oder ganz anders?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal wieder mit Vernunft

Antwort von sammyasz am 05.02.2014, 18:10 Uhr

hallo.

bei mir alle 14 tage von Freitag Mittag - Sonntag Abend.
Feiertage die hälfte bzw. Sylvester im Wechsel.
Geburtstage wie sie fallen egal ob Papa oder Mama-Wochenende.
Ferien die Hälfte von allen. Winter, Sommer, Frühling, Herbst.

Ohne ein wenn und aber und ich fahre damit super ohne Stress und Streit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal wieder mit Vernunft

Antwort von Patti1977 am 05.02.2014, 18:29 Uhr

Zwei Wochen Urlaub in Sommerferien, eine Ostern oder weihnachtsferien. 24.12. Bei mir, ab 25. Mittag bei ihm bis 26. Silvester und Männertag im Jahreswechsel. Karfreitag und Samstag bei mir, Ostersonntag und Montag bei ihm. Geburtstage auf Umgangswe werden getauscht bei Bedarf.

Bei euch finde ich das mit August nicht sooooo tragisch. Vielleicht brauchst mehr Ruhe als geplant, da könnte es auch eine Hilfe sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal wieder mit Vernunft

Antwort von mf4 am 06.02.2014, 12:17 Uhr

Jedes 2.WE von Freitag Abend bis Sonntag Abend. Wechseln, weil jemand was vor hat klappte immer, wenn es machbar war.

Winterferien (wenn er Urlaub machen kann nimmt er die Kinder 1 von 2 Wochen)

Sommerferien (wenn er Urlaub machen kann nimmt er die Kinder 2 von 6 Wochen)

Brückentage und Feiertage wie Männertag wird eher spontan was ausgemacht

Silvester... wer feiern mag hat die Kinder nicht, geht problemlos

Geburtstage der Kinder und 24. und 25.12. war er immer hier mit seinen Eltern... mag ich nicht mehr und findet auch ab diesem Jahr nicht mehr statt. Kein Privatleben in meinen 4 Wänden.
Da wird er wohl mit 1/2 Tag bei sich vorlieb nehmen müssen.
Passt ihm nicht aber ich möchte das nun so.

Ostern klappt auch ohne Probleme, recht spontan. Meist So er und Montag ich oder eben umgekehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal wieder mit Vernunft

Antwort von desireekk am 06.02.2014, 14:18 Uhr

Bei uns:

Kinder jedes 2. WoE Fr-So
Manchmal tauschen wir diese oder er verzichtet auf seines.

Ferien: ... wie er "Bock" hat. Selbet vereinbarte Zeiten hält er zur Not nicht ein. zu 80% klappt es aber.
Im Groben: ca. 10-14 Tage Sommerferien, ca. 3-5 Tage Weihnachtsferien (gehen bei uns immer mind. bis zum 6.1.), evtl. noch mal zwischendurch in den anderen Ferien.

Feiertage: bisher immer 24.12. bei mir, 25.1.2 ab frühem Nachmittag bei ihm bis 26./27.12.
Silvester wie es kommt.

Geburtstage i. d R. bei mir.

Wirs aber ab Sommer sowieso alles anders, mal sehen ob er zu den Geburtstagen der Kinder kommt...

Gruß

Désierée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

schulden nsch trennung und ex weigert sich seinen teil zu zahlen

Hallo zusammen, mein Ex und ich hatten ein gemeinsames Konto für Miete und so, das wird ja jetzt aufgelöst, da die Wohnung nicht mehr existierten. Aufgrund von Strom- und Gasnachzahlung ist es natürlich im Minus. Das hatte ich ihm noch während der Beziehung gesagt und er ...

von schnubbelline 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

getrennt und seitdem Probleme mit dem Umgang und dem Ex

Ich weiß nicht ob es so einen Beitrag schon gibt ich bin neu hier und will mal kurz schreiben um was es geht . Fast 14 Jahre zusammen gewesen davon 8 Jahre verheiratet 1 Sohn der ist 7 Jahre alt Getrennt habe ich mich am 8. April 2013 , habe in der Zeit bis zum Auszug ...

von Lukimami333 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Wie issen das, wenn der Ex in der neuen Bez. wieder Vater wird und...

... Elternzeit nehmen möchte? Heute hat mich die SB vom Jugendamt angerufen und mir mitgeteilt, dass der KV gerade wieder Vater geworden ist. (Was ich wusste, und mir war auch klar, dass der Unterhalt unserem Kind gegenüber neu berechnet würde), aber er habe nun Antrag auf ...

von angry.me 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

ex-schwiegervater gestorben...

für uns fängt das neue jahr gleich nicht so gut an. mein ex-schweigervater ist heute nacht gestorben. der vater meiner tochter wohnt im ausland, wo er auch herkommt. bis meine tochter 1,5 jahre alte war, wohnten wir zusammen hier in d. dann ist er zurück in seine ...

von yartina 01.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Kind beim Vater, danach wieder extrem stottern.

Hallo, wir sind seit 2010 getrennt. Derzeit läuft alles übers Jugendamt, anwalt usw. Kämpfe ums alleinige Sorgerecht. Alle 14tage darf meine maus zu ihren Vater und In der Ferienzeit. Sie ist jetzt in der 1.Klasse und bekommt seit 2jahren logo und ergo. Seit gut ein Halbes Jahr ...

von Hot_angel 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Die Ex-Partner

Hi ihr, ich mal wieder ... wie kommt ihr denn so mit euren Ex-Partnern klar?! Ich bin im Augenblick mega-angeätzt über das blöde Theater, das mein Nochmann hier anscheinend gerade anfängt. Sich nicht an Verabredungen halten, Beleidigungen ... aktuell hatte ich ihn ...

von Bauchzwerg14 27.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

meine schwangerschaft , der ex und andere probleme

hallo ihr lieben :-) ich bin nu gaaanz frisch hier also nicht allzu hart zu mir sein ;-) ich bin in der 26.ten ssw mit Zwillingen ,Schwangerschaft verläuft ohne Probleme und ist wunderbar ...soviel ertmal dazu :-) bevor ich von meiner Schwangerschaft was mitbekam war ich ...

von bijou 23.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Was passiert, wenn Ex-Mann arbeitslos wird?

Hallo zusammen. Bin bis jetzt stille Mitleserin und hoffe, es kann mir hier jemand eine Auskunft geben. Ich habe natürlich erst gegoogelt, konnte aber mit den Antworten nichts anfangen. Also folgendes: Mein Mann und ich haben uns vor 3 Jahren getrennt und so lange wohne ich ...

von Miriundich 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

ex schwiegerelteen mischen sich ein-was tun?

Hallo, ich hab ein Problem mit den Eltern von meinem Ex freund. Sie mischen sich unglaublich stark in alles ein und ich hab einfach keinen nerv mehr drauf. Gestern haben wir den Geburtstag von meiner Kleinen gefeiert und die haben die ganze Zeit ne Fresse gezogen und mit ...

von schnubbelline 03.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ich bin am explodieren....

...ich muß mich auskotzen sonst kriege ich einen Herzinfarkt oder sonst was! Heute nachmittag ging mein Auspuff ab Topf kaputt, ich in Werkstatt, Auto angeshen, rentiert sich nicht mehr, da TÜV nur noch bis März, überall Rost etc., also fahr ich nun ohne hinteren ...

von bogart 31.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.