Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RINA0209 am 21.10.2014, 12:59 Uhr

Urlaub

ich plane nächstes jahr in den herbstferien mit meinen 3 jungs in den Urlaub zu fliegen. sie sind dann 6 und 3 und 1.5 jahre alt. hat das jmd schonmal von euch gemacht? ratet ihr ab oder zu. ich habe bedenken dahingehend dass falls ich ausfallen sollte also krank im urlaub sie dann ohne einen Erwachsenen dastehen. auch so Gepäckausgabe etc. gibt es eigentlich auch hotels für Alleinerziehende? und würdet ihr last Minute oder früh buchen? der grosse ist ja schulpflichtig und ich kann ja dann nur in den ferien.....

 
14 Antworten:

Re: Urlaub - geht das denn?

Antwort von desireekk am 21.10.2014, 14:03 Uhr

Hallo,

ich weiss nicht, ob Du alleine mit 3 so kleinen Kindern fliegen "darfst"?
Ich meine haben die Fluggesellschaften da nicht Beschränkungen "wieviele Kinder pro Erw. unter X Jahren?"

Ich selbst bin mit meinen beiden (knapp 2 jahre auseinander) immer wieder geflogen seit sie 2 und 4 J. waren, auch Ägypten, Thailand, etc..
Das geht schon :-)

Für den Fall das Du komplett ausfällst: den wird es einfach nicht geben und wenn, dann wird sich auch jemand um deine Kinder kümmern.

Isso, wobei der Papa oder eine Oma zur Nor hätte hinterherfliegen müssen.

Gruss

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pro Kleinkind (bis 2 Jahre) muß ein Erwachsener mit

Antwort von Fru am 21.10.2014, 15:38 Uhr

da nur ein Kind als Kleinkind gilt, wird das schon gehen....ob ich mir das "antun" würde, ist aber eine andere Sache....Du wirst schon einiges an Gepäck mitnehmen müssen UND transportieren müssen UND die Kinder noch dazu....dann zwei noch so kleine, die ja wirklich "nicht helfen" können....

Ich würde es nicht tun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pro Kleinkind (bis 2 Jahre) muß ein Erwachsener mit

Antwort von KKM am 21.10.2014, 17:36 Uhr

Ich war mit meinen beiden Kindern auf Ibiza, als sie 3 und 6 waren.

Nur für eine Woche und ich brauchte keinen Kinderwagen mehr.

Mit den Beiden ging das sehr gut, obwohl mein Kleiner schon immer ganz schön zappelig war.
Ob das mit einem weiteren, noch kleineren Kind so entspannt gewesen wäre, ich weiß es nicht. Kommt auch auf die Kinder und Deine Nerven an.

Mir war wichtig, im Club einen deutschsprachigen Arzt zu haben.

Wir waren im Club Cala Pada, St. Eulalia, Ibiza.

Für kleine Zwerge war das zu empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

No way

Antwort von kravallie am 21.10.2014, 17:50 Uhr

ich war im august mit meinem eigenen kind und meiner freundin mit drei kindern im urlaub, 11, 10, 7 und fast 5, also alle erheblich älter.
selbst in diesem fall wurde ich als 2. erwachsener vor ort "benötigt", weil kind 4 einen unfall hatte und ins kh mußte. wär in dem alter der großen dann auch irgendwie anders gegangen, aber bei 6, 3 und 1,5??
du hast nix davon, schon gar keine erholung, wenn du drei flöhe beaufsichtigen mußt.
nimm dir zumindest einen erwachsenen mit und/oder eine freundin ebenfalls mit kind und dann vll anfänglich mal urlaub im kinderhotel in niederbayern.

es wird besser. bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde es nicht tun...

Antwort von Jeckyll am 21.10.2014, 18:53 Uhr

...mit drei kleinen Kindern alleine fliegen (wobei der Flug mein geringstes Problem wäre).

Ich würde für den ersten Urlaub zu viert einen Centerparc oder ähnliches in der "Nähe" empfehlen. Da ist für jedes Kind was dabei, man hat keinen Stress zu bestimmten Zeiten Essen gehen zu müssen, für jedes Wetter gibt es Programm, man kann mehr Gepäck mitnehmen und wenn "etwas" passieren sollte ist man mit dem Auto schnell zu Hause oder zumindest für die Familie gut erreichbar.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das wäre mein Alptraum!!

Antwort von Schräubchen am 21.10.2014, 19:13 Uhr

Da kommst du doch nicht zur Ruhe. Und die Fliegerei ist da nur eines der Probleme...

Ich würde vor den Sommerferien in ein Kinderhotel oder eine Jugendherberge in Deutschland oder Österreich fahren. Da sparst du Unmengen an Geld, weil ihr noch nicht auf die Ferien angewiesen seid. Und du kannst mit dem Auto hinfahren und alles mitnehmen, was reinpasst

LG Schräubchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewagtes Vorhaben

Antwort von Franke am 21.10.2014, 19:15 Uhr

Kommst dort an im Flughafen und schon sieht ein Kind da was interessantes, das andere strebt dort hin . . .

Dem könntest Du damit begegnen:

http://www.rund-ums-baby.de/forum/Ich-ueberlege-ernsthaft-wenn-wir-nochmal-in-einen-park-fahren_4801969.htm

Aber wenn mit Dir irgendwas ist, was Dir natürlich niemand wünscht oder mit einem Kind und dann noch zwei dabei . . .

Allein schon "Magen-Darm" wäre doch megadoof oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Susanne.75 am 21.10.2014, 19:27 Uhr

Das würde ich mir nicht antun. Kinder in dem Alter sind auch begeistert, wenn sie an der Nord- oder Ostsee am Strand buddeln dürfen. Wie wäre es mit Dänemark oder Holland? Ein kleines Ferienhaus oder ne Wohnung dicht am Strand und alles ist entspannt.
Ich glaube, da hättest auch du viel mehr davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von kevome* am 21.10.2014, 20:09 Uhr

Im Unterschied zu den anderen Usern, würde ich Dir nicht abraten. Ich bin das erste Mal mit Kindern von 10 Monaten und 3 Jahren nach Sardinien geflogen. Das war Problemlos und seitdem sind wir regelmäßig mehrfach im Jahr unterwegs. Wir waren allerdings in einer Ferienanlage in einem Mobilhome direkt am Strand. Da hatten die Kinder und ich schnell Kontakt. Ausflüge habe ich natürlich keine gemacht, sondern den schönen Strand ud das tolle Wetter mit den Kindern genossen.

Wenn ich ernsthaft erkranke, ist das immer ein Problem. Egal wo ich mich aufhalte. Bei leichten Erkrankungen sehe ich mich durchaus in der Lage die Kinderbetreuung auch dann zu regeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nie-niemals!

Antwort von Holly Friday am 22.10.2014, 0:45 Uhr

Ehrlich gesagt ist das für mich eine Alptraumvorstellung, das Gegenteil von "Urlaub".
Ich bin vielleicht eine Flasche, aber nur mit einem Kleinkind fand ich den Urlaub in der Zeit schon anstrengend genug.
Kümmerung ganz alleine rund um die Uhr, um einen herum nur die Rama-Familien, die einen meiden wie die Pest...
Und teuer ist es doch in den Schulferien außerdem.

LG
Holly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Astrid18 am 22.10.2014, 4:20 Uhr

Das Fliegen würde mich jetzt nicht stressen, ich bin auch schon öfter mit drei Kindern alleine Langstrecke geflogen, auch genau mit der Kombination 6,5 und 4 und 1,5.

Wichtig ist nur, dass Du mit dem Gepäck so organisiert bist, dass Du den Transport im Flughafen gut bewältigen kannst.

Für Kind 3 nimmst die einen Buggy mit, der von Kind 1 geschoben wird. Als Handgepäck nimmst Du einen Rucksack, dann hast Du die Hände frei. Du nimmst wirklich nur den Rucksack als Handgepäck. Kind 1 und 2 können auch einen kleinen Rucksack als Handgepäck nehmen.

Dann wären wahrscheinlich zwei Koffer gut, die kannst Du dann notfalls auch schieben. Kind 2 muss sich am Buggy festhalten.

Plane vor dem Abflug genug Zeit ein. Fliegen ist spannend, und wenn Du ein paar Knabbereien und ein paar Spielsachen mit am Flugzeug hast, ist das doch prima.

Ich würde frühzeitig buchen, damit Du auch das bekommst, was Du brauchst.

Fliegen kann jedenfalls einfacher sein als eine längere Strecke mit dem Auto, denn Du kannst mit dem Kindern auf Toilette, ihnen vorlesen etc.

Es gibt in manchen Hotels so Single-mit-Kind-Angebote. Sicherlich wäre es gut mit Kinderbetreuung. Einen Tipp kann ich Dir da nicht geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

never ever

Antwort von mf4 am 22.10.2014, 13:45 Uhr

x Stunden Flug allein mit 3 kleinen Kindern und Gepäck für 4 allein... und Urlaub und Erholung kann man auch knicken, wenn man allein mit ihnen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jenseits der ersten Frage

Antwort von Holzkohle am 22.10.2014, 13:51 Uhr

rate ich Dir davon ab in "Alleinerziehende"-Hotels zu fahren (gibts sowas überhaupt?) bzw. Single-Reisen oder Reisen für AEs durchzuführen. Erstmal sind die meist sogar teurer als "normale" Reisen, das Thema hatten wir hier auch schon mal. Zweitens - Du möchtest nicht im Ernst NUR mit Alleinerziehenden, und dann u.U. nur mit alleinerziehenden FRAUEN, in einem Hotel sein?

Hast Du nicht eine Freundin ebenfalls mit Kind, mit der man zusammen fahren könnte - schon allein, damit die Kids sich irgendwie beschäftigen?
Mein Sohn hat im Alter von 6 Jahren ungefähr vier Kinder ersetzt, mit ihm ALLEINE wars an der Gepäckausgabe schon immer stressig - aber mit drei Kindern, davon eins noch nicht so 100%ig gut zu Fuß?

Fliegen würde ich verschieben - wie hier schon empfohlen wurde eher ein Ferienhaus in Deutschland, vielleicht sogar in der Nähe. SOLLTE wirklich was sein, kannst jederzeit heim fahren. Und in dem Alter sind die Kids auch nur am Strand glücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Patti1977 am 22.10.2014, 14:59 Uhr

Früh buchen. Ich war mit Sohn, 10, Tochter fast vier allein weg. Ging super, Erholung in dem Sinne schon aber sie passen gut auf. Noch ein kleinKind dazu, Nein, das wäre zuviel. Dann eher Ostsee, Seenplatte oder ähnliches. Da gibt es KinderHotels oder Bauernhof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Urlaub bei Mutter.....Vater Besuchsrecht ?

hallo... folgende Situation...vater hat mit gem. Kind 5 j. 17 tage Urlaub gemacht,mutter hat das Kind nicht gesehen in der zeit, mutter hat 3x in der Woche mit dem Kind telef..... nun macht das Kind bei der mutter auch 17 tage Urlaub...wir fahren nicht die vollen 14 tage ...

von Keks10 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

darf ich hier mal Fragen? Was tun wenn Kind nicht mit in Urlaub will?

Huhu liebe Alleinerziehende, es geht nicht um mich, das vorab. Wie sieht das aus wenn der Vater mit dem Kind in Urlaub will aber Kind möchte auf keinen Fall mit ohne Mutter. Kind ist 5,5, Mutter redet schon zu, will aber ungern zwingen. Urlaub ist etwa 7 Stunden Auto ...

von Larissa81 19.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub

Hallöchen mädels, ich bin auch mal wieder da... Ich bin dezeit im ersten praktikum in meiner ausbildung und es ist stress pur.. nun habe ich meinen urlaub erfahren .. am 1.8. hab ich noch 2 Therapieeinheiten und dann hab ich zwei wochen urlaub... nun habe ich in den zwei ...

von crazysunshine 15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Brauche ich Urlaub oder nicht ?

Ladung zur Güteverhandlung und zur ggf. anschließenden mündlichen verfahren . Das persönliche Erscheinen ist gemäß ... angeordnet . Sie müssen daher auch bei anwaltlicher Vertretung zum Termin erscheinen. Brauche ich dafür Urlaub ? Finde dazu abweichende Aussagen . ...

von nociolla 10.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

günstigen Urlaub als AE gesucht

Hallo! Ich möchte gerne mit meinen Jungs (alle 3 im Schulalter) in den Sommerferien dh. kurz nach dem Umzug in unser neues Heim, für ein paar Tage ,max. 7 Tage,wegfahren .Damit wir alle einfach wieder "runterkommen" von den wochenlangen Umzugs- und Trennungsstreß. Wegen dem ...

von fabianmama25 19.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub alleine mit Papa?

Hallo Ihr lieben, ich habe mich Anfang des Jahres vom Vater getrennt. Unser Sohn ist jetzt 17 Monate alt. Im September will er gerne eine Woche mit ihm und einem Freund nach Spanien fliegen. Ich vertrau ihm da, dass er sich gut um ihn kümmert etc. Aber wie ist das für den ...

von Babymann2012 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaubsplanung des Ex

Hey ihr, ich mal wieder ... mein Nochmann/Vater vom Großen hat mir grade auf Nachfrage seine Urlaubsplanung mitgeteilt. Darüber bin ich ... ein wenig ... irritiert. Ich bekomme ja Anfang August mein Baby. Nun meinte der Vater vom Großen, dass er - IM AUGUST - mit dem dann ...

von Bauchzwerg14 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub?

Hallo, ab wann seid ihr alleine mit Kind in Urlaub gefahren und wie weit? Wie alt war das Kind da? Ich habe jetzt von vielen gehört die mit Kleinkind sogar ins Ausland fahren und ich bin nicht mal sicher ob ich im Inland fahren. Wählt ihr dann eher Hotel, Pension oder ...

von Milia80 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

wie in Urlaub

Hallo, gestern war im Kindergarten Weihnachtsfeier und ich habe mich recht lange mit einer anderen Mutter unterhalten. Sie ist geschieden, hat einen 5-jährigen Sohn, der in der Gruppe meiner Tochter ist. Sie will nun schon länger eine Urlaubsreise (Flug) mit ihrem Sohn ...

von Alexxandra 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

wenn wir schon von Urlaub reden

Ist bei uns jetzt zwar nciht aktuell, aber es würde mich mal interessiren. Wenn man mit 2 Kinder (3+9 Jahre ) in Urlaub fliegen will, wie zahle ich dann. Muß ich dann um ein Doppelzimmer + Zustellbett zu bekommen 2 x den Erwachsenenpreis und 1 x Kind bezahlen oder bekomme ...

von Spatz 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.