Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babymann2012 am 15.04.2014, 16:47 Uhr

Urlaub alleine mit Papa?

Hallo Ihr lieben,
ich habe mich Anfang des Jahres vom Vater getrennt. Unser Sohn ist jetzt 17 Monate alt. Im September will er gerne eine Woche mit ihm und einem Freund nach Spanien fliegen. Ich vertrau ihm da, dass er sich gut um ihn kümmert etc. Aber wie ist das für den Kleinen eine Woche von Mama getrennt sein in dem Alter?
Danke für Eure Antworten

 
5 Antworten:

Re: Urlaub alleine mit Papa?

Antwort von bleibcoolMama am 15.04.2014, 17:25 Uhr

Hallo,

das hängt sicher ganz wesentlich davon ab, wie gut der Kleine den Papa kennt. Wie oft haben sie Umgang, übernachtet er auch beim Vater? Wenn nicht, hättet ihr ja noch genug Zeit, das mal zu üben.

Liebe Grüße,
bcMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub alleine mit Papa?

Antwort von mf4 am 15.04.2014, 19:53 Uhr

Meine Kinder waren zwar schon 3 und 4 bei der Trennung aber bei Papa ging immer, ob nur wie sonst üblich 1 WE oder auch länger für 1 oder 2 Wochen.
Ich glaube ich leide viel mehr als sie. 1 Woche war ich auch öfter weg (im Krankenhaus) als ein Kind 1/2 bis 1 Jahr alt war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub alleine mit Papa?

Antwort von schnubbelline am 15.04.2014, 22:09 Uhr

Meine Tochter ist genauso alt und war schon paar mal länger als die 2 Tage am Wochenende beim Papa. Wir sind auch seit Oktober/November getrennt. Im Urlaub waren die zwei auch schon, aber nur 2 oder 3 Tage, warum sie früher zurück sind weiß ich gar nicht, weil sie dann trotzdem noch bei ihm war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub alleine mit Papa?

Antwort von Babymann2012 am 15.04.2014, 23:26 Uhr

Hallo,
danke für Eure Antworten. Der Kleine ist 3x/Woche beim Papa, immer mit Übernachtung. Klappt bisher super. Ist manchmal traurig, wenn einer geht, aber das kommt ganz auf seine Laune an ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub alleine mit Papa?

Antwort von mf4 am 16.04.2014, 12:55 Uhr

Nach über 7 Jahren bin ich immer noch genickt, wenn die Kinder weg sind... hat aber nichts mit dem Vater zu tun. Er kümmert sich und die Kinder fühlen sich so wohl wie bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kann der Papa einen Urlaub im Ausland mit Oma und Opa verbieten?

Ich hole mal kurz aus ums etwas verständlicher zu machen. Ich habe mich vor 2 Monaten von meinem Ex getrennt, 2 Wochen später gab es schon eine Neue, meine jetzt ehemals beste Freundin die ich seit 20 Jahren kenne. Dadurch hat sich das Verhältnis von meinem Ex zu seinem ...

von Julia+3 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Papa

Urlaub alleine mit Papa

Hilfee mein Baby geht weg! Nene so schlimm isses nicht. Mein Ex rief mich eben an um mit mir seinen Urlaub abzusprechen, denn er möchte sie dieses Jahr mit an die See nehmen (von uns aus 600 km) Ich finde das ganz furchtbar, sie lebt bei mir und ist immer da. Ab Diesen Monat ...

von Ninfa 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Papa

Urlaub mit dem Papa..

Hallo Ihr Lieben ;-) erstmal ein ganz liebes Hallo zur Vorstellung in die Runde. Kurz zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, lebe seit 2 Jahren getrennt und bin seit 2 Wochen glücklich geschieden :) aus unserer Ehe habe ich einen Sohn der in Kürze 8 wird. Lange Zeit haben ...

von sonischein 04.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Papa

eine woche urlaub beim papa

hallo an nächste woche geh ich wieder jeden tag arbeiten. meine kleine hat noch eine woche kigafrei und verbringt diese beim papa,der hat sich die woche extra frei genommen. sie wird wohl jeden tag dort schlafen und sich mit papa ne schöne zeit machen. sie will unbedingt 7 ...

von Carina+Eve 03.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Papa

urlaub m papa

Hallo, bin seit Jänner 2007 von meinem Ex getrennt. Mittlerweile verstehen wir uns so halbwegs gut. Es wird (wie auch in der Beziehung) irgendwie nur oberflächlich gesprochen - drum verstehn wir uns auch :) Jetzt hab ich gerade gehört, dass er im Sommer mit seiner neuen ...

von junior_mama 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Papa

Urlaubsplanung des Ex

Hey ihr, ich mal wieder ... mein Nochmann/Vater vom Großen hat mir grade auf Nachfrage seine Urlaubsplanung mitgeteilt. Darüber bin ich ... ein wenig ... irritiert. Ich bekomme ja Anfang August mein Baby. Nun meinte der Vater vom Großen, dass er - IM AUGUST - mit dem dann ...

von Bauchzwerg14 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub?

Hallo, ab wann seid ihr alleine mit Kind in Urlaub gefahren und wie weit? Wie alt war das Kind da? Ich habe jetzt von vielen gehört die mit Kleinkind sogar ins Ausland fahren und ich bin nicht mal sicher ob ich im Inland fahren. Wählt ihr dann eher Hotel, Pension oder ...

von Milia80 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

wie in Urlaub

Hallo, gestern war im Kindergarten Weihnachtsfeier und ich habe mich recht lange mit einer anderen Mutter unterhalten. Sie ist geschieden, hat einen 5-jährigen Sohn, der in der Gruppe meiner Tochter ist. Sie will nun schon länger eine Urlaubsreise (Flug) mit ihrem Sohn ...

von Alexxandra 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Papa Wochenenden wie am Besten regeln?

Hallo zusammen, der Vater meiner Tochter kümmert sich sporadisch um sie, dh wenn er nix vor hat und Lust soll sie zu ihm kommen zum Teil auch unter der Woche, wenn nicht sieht er sie auch mal 2 Wochen gar nicht. Mir wäre es am liebsten wir hätten festgelegte Wochenenden und ...

von schnubbelline 05.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Elternzeit für den Papa- kommt er damit durch?

Hallo ihr Lieben! Hätte da mal eine Frage die mich sehr beschäftigt..vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Mein Ex hat mich hochschwanger sitzen lassen und nun, unser Kleiner ist jetzt drei Monate alt, hat er gesagt das er vielleicht die Elternzeit in Anspruch nehmen ...

von Früchtchen87 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.