Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shortie am 26.06.2016, 11:18 Uhr

Update! :-)))

Zu meinem letzten Posting, schon etwas runtergerutscht:
Danke für eure Worte, Hinweise, Ermunterungen. Wir haben gearbeitet! Das kenn ich übrigens überhaupt nicht! Niemand hatte bisher "Lust", in einer Krise an der Beziehung zu "arbeiten".
Hat gut getan!




Wir haben geredet, versucht, unsere Standpunkte dem anderen zu erklären. Und ich habe einiges erkannt, was mich umgehauen hat!
Ich weiß, dass ich manchmal offensichtlich grundlos extrem pessimistisch bin. Mit einer anderen Grundhaltung wären manche Probleme keine Probleme.
In diesen Momenten kämpfe ich nicht und habe auch keine Kraft für diverses. Kein Lachen heitert mich auf oder steckt mich an, die Sonne ist nur für Hautkrebs verantwortlich und ich verstehe gar nicht, wieso sich die Erde überhaupt noch dreht. Absolute Depression. Ich weiß, dass es nicht so ist, kann aber nicht anders fühlen, sage mir selbst: Ich weiß, dass ich gerade extrem schwarz sehe und dass alles aus einer anderen Perspektive, mit mehr Elan, in zwei, drei Tagen, schon wieder anders scheint und dass ich mich dahin wünsche. Aber: es klappt nicht.
Und zwei, drei Tage später kann ich überhaupt nicht mehr nachvollziehen, wie ich so depri sein konnte.

Mein Partner hat es nicht gesagt, sondern es ist mir selbst aufgefallen, ich vermute, es hat irgendwas mit dem Zyklus zu tun. Die Hormone fahren dermaßen Achterbahn, dass ich mir regelmäßig das Leben nehmen würde, hätte ich keine Kinder.
(Wie kann die Natur das bitte so furchtbar einrichten? Entweder Fortpflanzung oder Exitus in jedem Zyklus?!)
Werde also den Arzt aufsuchen, habe Termine gemacht. Denn meine hoffnungslosen Momente, die ich immer auf äußere Einflüsse schob, weil die letzten Jahre wirklich reichlich voll von beschissenem waren, kehren auch jetzt noch wieder und es gab in den letzten Monaten wirklich keinen Anlass zur Hoffnungslosigkeit.

Seine Sorge war, dass er sich abgelehnt fühlt, was er aus seiner Ehe als Langzeitschaden mitgenommen hat.
Verstehe ich wiederum und will mir da sehr Mühe geben, dass er bei mir nicht mehr diesen Eindruck gewinnt. Ich lehne ihn überhaupt nicht ab, habe aber, siehe oben, öfter mal gewaltige Probleme mit mir selbst. Und mag dann gar keine Nähe zu nichts und niemandem.

Fazit: wir haben uns wieder.
Und ich bin so froh!

 
2 Antworten:

Re: Update! :-)))

Antwort von Milia80 am 26.06.2016, 14:22 Uhr

Liebe shortie,

das klingt doch wieder etwas positiver.
Ich glaube es ist gut dass du das erkannt hast, und nicht nur für deine Beziehung, sondern auch für dich.

Vielleicht berichtest du mal was der Arzt gesagt hat.
Ich kenne das so in die grobe Richtung auch dass ich immer im Zyklus paar Tage lustlos bin, allerdings nicht ganz so extrem wie du es beschreibst, das finde ich schon bedenklich, mich nervt schon die Lustlosigkeit, auch wenn ich weiß in 3 Tagen ist es wieder gut.
Mir hat der Gyn damals von Mönchspfeffer berichtet.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update! :-)))

Antwort von Primrose am 27.06.2016, 20:05 Uhr

Hallo,
bei mir wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt,diese hab ich durch den Hashimoto.
Also auch Schilddrüsenwerte testen lassen,ich war damals auch so schlecht drauf und seit ich Schilddrüsentabl. nehme
geht es mir tausend mal besser. Lg yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.