Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alpenveilchen am 03.04.2014, 15:22 Uhr

Update zu: Kann er das machen? Kindergeld...

Fru hatte ja dankenswerterweise letzte Woche schon für mich beim zuständigen Amt angerufen. Ich hab dann eine Mail hingeschrieben und heute ebenfalls einen Anruf gemacht und - wie Fru auch - folgende Auskunft bekommen:

der Herr Papa kriegt an Kindergeld natürlich ganz genau 0,00 €, in Worten Nullkommanada

Stattdessen darf ich!!!! als Mutter, bei der das Kind lebt Kindergeld beantragen. Trotz unserer beider italienischen Staatsbürgerschaft!!! Es reicht, wenn mein Ex als Deutscher in Deutschland arbeitet. Na, wenn er das spitzkriegt, der kriegt den Koller! Ich lach mich schlapp!

Er hat sich heute per Email schon erkundigt, ob ich das Formular etwa nicht bekommen habe....

Ich geh dann mal Formulare ausfüllen

lg alpenveilchen

 
10 Antworten:

Re: Update zu: Kann er das machen? Kindergeld...

Antwort von taram am 03.04.2014, 15:30 Uhr

Was soll man dazu sagen - Männer....viel Glück und lass dich nicht doof von ihm anmachen - er fragt dich bestimmt, ob du ihm die Hälfte auf sein Konto überweist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu: Kann er das machen? Kindergeld...

Antwort von shinead am 03.04.2014, 15:34 Uhr

Ich lach' mich schlapp!

Der Schuss ist für ihn mal ordentlich nach hinten los gegangen!

Egal. Ich finde es super, dass Du jetzt bald mehr Geld für euch zur Verfügung hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu: Kann er das machen? Kindergeld...

Antwort von mf4 am 03.04.2014, 16:41 Uhr

Nullkommanada... klingt super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu: Kann er das machen? Kindergeld...

Antwort von Alpenveilchen am 03.04.2014, 16:58 Uhr

Ich hab meinem Ex jetzt erstmal geschrieben, dass ich seinen Antrag nicht unterschreibe, weil er sowieso kein Anrecht auf Kindergeld hat.

Dass ich jetzt Geld beantragen kann, weil ER ach so hart arbeitet und jetzt auch noch Steuern zahlt (was er noch nie besonders gerne gemacht hat) und ich mit großer Wahrscheinlichkeit auch noch was kriege, weil er mir unbeabsichtigt die nötigen Infos geliefert hat, muß er ja nicht wissen

Heut wird gefeiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu: Kann er das machen? Kindergeld...

Antwort von Fru am 03.04.2014, 17:45 Uhr

Vollidiot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu: Kann er das machen? Kindergeld...

Antwort von Aprilscherz2000 am 03.04.2014, 18:25 Uhr

Kannst ihm ja sagen das Du das Formular bekommen hast und alles fürs Kind in die Wege geleitet hast. Ist dann noch nicht mal gelogen :-)

LG chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lügen oder nicht....

Antwort von Fru am 03.04.2014, 18:31 Uhr

ich glaub das ist nicht wichtig in dem Fall...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu: Kann er das machen? Kindergeld...

Antwort von Alpenveilchen am 03.04.2014, 18:34 Uhr

Ha, das wäre in der Tat eine elegante Formulierung gewesen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu: Kann er das machen? Kindergeld...

Antwort von susafi am 03.04.2014, 21:40 Uhr

Haha... das ist ja echt zu geil...

finde ich zwar krass das Kindergeld ins Ausland geht, aber ich gönne es dir... und sag ihm bloss nichts... wenn er das spitz kriegt kommt er nachher noch auf die Idee nicht mehr in Dtl. arbeiten zu wollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich fühl mich ohne Lügen besser..........

Antwort von Aprilscherz2000 am 04.04.2014, 9:51 Uhr

man sollte sich schon selbst treu bleiben und nicht auf die gleiche Stufe wie des Erzeugers herabsenken. Aber wenns für Dich OK ist Frau - schließlich bleib es jedem selbst überlassen.

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.