Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shortie am 26.05.2014, 8:12 Uhr

Update von Familie shortie (Zusammenfassung: nix neues nicht)

Inspiriert von STTs Post melde ich kurz, was es hier neues gibt.
Nemmich eigentlich nix, wie immer in den all den Jahren zuvor.
Ja, auch das gibt es.

Unterhalt: Nach wie vor NIX.
Nach vielen Jahren in seiner never-ending-Fortbildung habe ich eine Beistandschaft eingerichtet.
Allein den angeblichen Abschluss der super-duper Fortbildung verzögert Monsieur momentan ohne Nachweise schon um 1,5 Jahre. Daher aktueller Stand Beistandschaft: Sachpfändung einleiten.
(Habe inzwischen einen Titel, den er dummerweise unterschrieben hat. Angeblich wollte er sich auf eine Stundung einlassen, aber Monsieur erfüllt die damit/dafür/daran verknüpften Bedinungen nicht. Der Titel ist ein Stück Altpapier = nullkommagarnix wert!!! )

Derzeit hege ich intensivst den Eindruck, dass seine familiengroße Wohnung, die vom Amt bezahlt wird (als "Student"...!) mit seiner ausbordenden Kinderpflege (der shortie-Kinder, die 360/24 mind. bei mir sind!) begründet wird. So hatte er sich auch für die Fortbildung mehr Zeit erschlichen und diverse Unterstützung, bis das aufflog.
Wohnungstechnisch scheint er mit einer Umgangsvereinbarung = Absichtserklärung vom JA von vor einem Jahr zu arbeiten, dass er alle 14 Tage die Kinder holt und sie ständig betreut, weil ich ja soviel arbeite und reise oder krank bin und er halt ein echt geiler Daddy ist.

Dass er das NICHT tut, hinterfragt ja niemand.
Dass es inzwischen einen gerichtlichen Vergleich gibt, in dem 1x/mtl. Umgang steht, weiß ja niemand.

Bei den relevanten anderen Stellen, also JA und Gericht ist er eben nicht der superkümmer-Daddy, sondern ein armer, unterdrückter Vater, der seine Kinder nie sehen darf! Er muss daher alle Möglichkeiten bekommen, sie zu sehen, wann es ihm passt.
Ich darf nichts zwischen die terminierten Umgänge kommen lassen, wenn ihm was dazwischen kommt: Kann ja mal passieren. (Jedes mal ...?!)

Aktuell hat er einen Umgang (von den monatlichen ...!) komplett ausfallen lassen (hätte ich mich echt mal erkundigen müssen, als gute Mutter, wo er geblieben sei!), dann hat er Gift und Galle gerotzt und mich schriftlich beleidigt wie noch nie, uns verdonnert, beim nächsten Umgang pünktlich zu sein, was er dann selbst nicht schaffte, weil spontan ... Na, jedenfalls wegen 1,5 Stunden Verspätung muss ich mich nicht so haben und er hat rumrandaliert vor den Kindern. Leider war ich nicht mehr da, die Kinder haben seitdem einen sitzen ...

Erst wollte er mich(!) deswegen vor Gericht zerren, dann zeterte er, er werde sich nie wieder um die Kinder kümmern, der letzte Stand ist ... ach, keine Ahnung.
Ein paar Mal kam er dann noch unangekündigt und gab vor der Wohnungstür im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses das Rumpelstilzchen, weil er nicht sofort die Kinder kriegte.

Also, alles wie immer:
Geld weiterhin nicht.
Umgang: Wann es ihm passt.

Da ich sogar bei Gericht war, bin ich umgangstechnisch fertig. Ich bin auch nicht mehr bereit, irgendetwas von mir ausgehendes zu leisten.
Die Kinder erkennen zum Glück allmählich, dass seinen Worten keine Taten folgen und ich versuche ihr Selbstbewusstsein zu stärken.

Rechtlich ist ihm von keiner Seite etwas zu wollen. Ein starkes Stück, aber er ruht sich gelassen drauf aus.

 
4 Antworten:

Re: Update von Familie shortie (Zusammenfassung: nix neues nicht)

Antwort von Terkey235 am 26.05.2014, 23:47 Uhr

Ich möchte deinen Ex wirklich gerne mal treffen. So um ihn mir anzusehen und eine Person zu diesen Geschichten zu haben, die mir jedesmal de Haare zu Berge stehen lassen.
Den MUSS man gesehen haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Terkey Re: Update von Familie shortie (Zusammenfassung: nix neues nicht)

Antwort von shortie am 27.05.2014, 9:26 Uhr

Ja, das musste mal machen.
Ich denke ja auch oft, ich übertreibe. Und deshalb schreibe ich etliches öffentlich auf, weil ich da nicht zum Schwindeln neigen (auch sonst nicht, aber die Erinnerung lässt doch vieles verblassen ...)
Neulich erlebte jemand den Ex zum ersten Mal, der vorher nur meine Schilderungen kannte.

Es war eine überraschende Begegnung, die Person einigermaßen unvoreingenommen.

Nach nicht mal 30 Minuten war alles, aber auch alles, bestätigt!

Was mich wiederum beruhigt, denn ich will nicht lästern o.ä., sondern einfach nur meinen Kopf freipusten und manchmal Rat holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von Familie shortie (Zusammenfassung: nix neues nicht)

Antwort von Franke am 30.05.2014, 0:07 Uhr

Wie oft fand denn tatsächlich Umgang statt in den letzten ein, zwei, drei Jahren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von Familie shortie (Zusammenfassung: nix neues nicht)

Antwort von shortie am 31.05.2014, 11:45 Uhr

Seit bsp. 2012 bestimmt 15x !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Habe ich ein Wahlrecht bei einer Familienhilfe bzw kann den STD Umfang bestimmen

Hallo, ich wollte nachfragen ob ich ein Wahlrecht habe und bestimmen kann von welchem Träger die SPFH Familienhilfe kommt bzw. ob ich mir selber einen Träger suchen kann der diese Familienhilfe anbietet? Kann ich auch bestimmen in welchen Zeitumfang sie wöchentlich kommt, ...

von milchmädchen_28 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Hmm. Ich geh Ostern mit der Familie essen, die mich beim Ex rausgeholt hat..

.... vielleicht erinnert sich der/die eine oder andere? Seit vier Jahren schon versuche ich beständig, das Paar, das mir damals Obdach geboten hat (und damit ja auch ziemliche Risiken auf sich nahm) zum Essen einzuladen. Mir ist selbst klar, dass ich das alles, was sie für ...

von angry.me 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Erfahrungen mit Familienhilfe vom Jugendamt?

Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr schon Erfahrungen mit Familienhilfe habt bzw. berichten könnt. Ich bin alleinerziehend und habe 2 kleine Kinder, mir wurde nahe gelegt das ich zur Entlastung eine Familienhilfe beantragen soll. Mir wurde gesagt das die mir helfen ...

von XENIA.GBS 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Kann das Jugendamt einfach so eine Familienhilfe anordnen?

Kann das Jugendamt ohne wichtigen Grund bzw. Kindeswohlgefährdung trotzdem eigenmächtig eine Familienhilfe anorden? Die Mutter ist alleinerziehend mit 2 kleinen Kindern und das älteste Kind ist behindert. Sie hat sich selbständig um alles gekümmert und weiß woher sie Hilfe ...

von 5kinder-Mami 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Familie des KVs / Geburtstagsfeier fürs Kind

Gestern trat der KV an mich heran, dass seine Mutter - die sich jahrelang nicht für ihren Enkel interessiert - zusammen mit seiner Schwester eine große Geburtstagsfeier für unseren Sohn plant. ... Ich bin mal ganz ehrlich, zurzeit habe ich alle Hände voll mit der ...

von Sonnenmond 20.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Sehnsucht Familie

Anlässlich der Geburtstagsfeier unseres Kindes, in welche ich Jahr für Jahr den KV voll mit einbeziehe (was nicht leicht ist, insbesondere aktuell wegen seiner Polarisierungsaktionen) und er an dem Tag anwesend ist, hat in diesem Jahr - auch 9 Jahre später (inklusive ...

von Sonnenmond 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

familientreffen

ich freu mich. zum geburtstag des kindes treffen sich alle familienmitglieder, so auch meine eltern und des exens eltern. das gab es das letzt mal vor sechs jahren. der ex ist natürlich auch dabei und ich habe endlich kein problem damit. weihnachten war ich ja noch nciht in ...

von dr.snuggles 16.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Kennt ihr "echte" Rama Familien?

Mal weg vom Leben und den Sorgen im AE Status. Kennt ihr eigentlich richtig gute Familien (ohne Trennung, mit leiblichen Kindern)? der gesellschaftliche Druck vermittelt ja, dass derartige Familie das Optimale ist. Wir sind zwar nur von Familien umgeben und oft dachte ich, ...

von Sonnenmond 16.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Termin bekommen und will es der Familie nicht sagen

Huhu! Hm,irgendwie kenne ich mich so gar nicht. Eigentlich bin ich eine sehr gesprächige,offene Person. Grad innerhalb der Familie. Ich habe diese Woche den Scheidungstermin bekommen. Bisher weiß nur meine Mama und meine liebste Freundin davon. Mama fragte gleich,ob ...

von Sif 10.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Alleinerziehend - Wo kann ich noch Hilfe bekommen? Familienhilfe?

Guten Tag, Danke für Eure Antwort. Ich wohne in Berlin und für 2 Personen durfte ich bisher eine Warmmiete von 444 Euro warm nicht überschreiten, bei 3 Personen waren es bisher 542 Euro. Aber jetzt soll ja eine neue Regelung WAV? In Kraft getreten sein wo Tabellen bzw. ...

von Nita_6_2012 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.